Suche mechanische Tastatur -schwieriger Fall-

tzcobretti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

nachdem ich mir im Netz einen Wolf gesucht habe, möchte ich die geballte Kompetenz hier mal um Rat bitten.

Ich suche eine mechanische Tastatur mit folgenden Features:

-Cherry MX Blue (oder vergleichbar , ich liebe den Sound und die Rückmeldung der ersten Druckstufe)
-Beleuchtung
-Handballenauflage (nicht wirklich ein Knockout)
-Treiber oder Kompatibilität für Mac (wichtig)
-USB Hub und Audio/Mc Anschlüsse wäre schön
-Makrotasten wären nette Beigabe aber nicht unbedingt nötig
-deutsches Tastaturlayout

die Razer Blackwidow Ultimate 2013 und die Logitech 710+ habe ich heute unzufrieden zurückgegeben.
Die Tastenbeschriftung der Razor ist unmöglich und der Mist Synapse 2.0 funktionierte nicht wie er soll.
Ansonsten kommt die Tastatur meinem Wunsch schon recht nahe. Ein Handballenauflage hat mir aber auch noch
gefehlt. Die Logitech 710 war nicht so schlecht, hat aber nicht gereicht um mich zufrieden zu stellen.
War mir zu plastemässig und im Anschlag kein wirklicher Unterschied zu meiner Logitech 510.

Ganz wichtig: PREIS IST EGAL !!!!!! Hauptsache gut

Da soll ja noch eine Corsait Vengeance 95 im Anmarsch sein, ob die was wäre ????

Gruss tzcobretti

Dein Problem wird eigentlich werden, dass teurere als die von dir oben beschriebenen Tastaturen eigentlich immer unbeleuchtet sind. Bei MX Blue wird es dann richtig hart. Mir würde keine einzige einfallen. Wenn dir Geld wirklich egal ist und du auf das Licht verzichten kannst:

Filco MX Blue Tenkeyless: The Keyboard Company's FKBN88MC/GRB2 - German Filco Majestouch-2, Tenkeyless, NKR, Click Action, Keyboard
Filco MX Blue Fullsize: The Keyboard Company's FKBN105MC/GRB2 - German Filco Majestouch-2, NKR, Click Action Keyboard

Und auch taktil aber nicht clicky wären Topre Switches (aber besser im sitzen lesen, das ist nicht ganz billig):

Realforce: The Keyboard Company's WE31B0 - German Topre Realforce 105UB Variable Gold on Black Keyboard
HHKB Pro 2: elitekeyboards.com - Products
(die letztere gibts aber nur in ANSI Layout)

Was evtl noch ginge wäre die
QPad MK 85 Shop QPAD MK-85 MX-Blue Switch - QPAD Pro Gaming Gear

Die hat sogar Licht. (Aber mir persönlich gefällt das Branding nicht, aber das musst du ja selber wissen)

Zuletzt bearbeitet:
Die WASD v1 bzw. die baldige v2 kann man ab Werk frei gestalten. Aber die deutsche Version bzw. die 105-Iso Keyboards sind alle verkauft.

Die kommt nur mit MX Red

Schade....aber ich habe mittlerweile eine geniale Lösung für mich gefunden.

Zum Zocken- Razer Orbweaver Elite mit den Cherry Blues, Mac Treiber, schöner Beleuchtung und vielen Einstellmöglichkeiten.

zum Arbeiten - Matias Tactile Pro mit non Cherry Klickies

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine mechanische Tastatur sucht die lange im Betrieb sein soll, würde ich lieber auf gutes Material achten anstatt auf Makro Tasten.
Makro Tasten sind irgendwie keine reinen mechanischen Tasten mehr.
Die meisten Caps bei beleuchteten Tastaturen gehen schnell kaputt... weil sie nach einem etwas längeren gebrauch an den Buchstaben abplatzen und somit mehr durchscheint als einem lieb ist.

Zudem sind die beleuchteten MX Cherry Tasten nie sauber ausgeleuchtet da eine LED, aufgrund der Mechanik nie Zentral sitzen kann.

Sonst würde mir nur noch eine DUCKY 9008 Shine einfallen oder halt eine QPAD

Nur mal ein Tipp am Rande:

Du bekommst bei gute, gebrauchte Razor Black Widow Ultimate (MX Blue, blaue regulierbare Beleuchtung, wenige Makrotasten) schon für 40-60 EUR. Es geht sogar noch billiger, bei ebay gibts Händler die solche Keyboards mit AZERTY (Französisches Layout) vertreiben - da liegen die Preise bei ~30EUR für neuwertige Geräte.

Ich war erstaunt, das Layout stört überhaupt nicht - man kann es ja im Gebietsschema im Windows umstellen. Da ich eh blind Tippe interessiert es recht wenig was auf den Tasten steht.

Ich war erstaunt, das Layout stört überhaupt nicht - man kann es ja im Gebietsschema im Windows umstellen. Da ich eh blind Tippe interessiert es recht wenig was auf den Tasten steht.

Man kann ja die Tasten auch einfach umsockeln und sie ins deutsche Layout verpflanzen - und dann passen die Tasten auch zum Gebietsschema

Man kann ja die Tasten auch einfach umsockeln und sie ins deutsche Layout verpflanzen - und dann passen die Tasten auch zum Gebietsschema

Das geht nur bedingt bei der Black Widow. Die Tasten haben je Reihe eine verschiedene Höhe. Wenn ich z.B. das Q gegen Z tauschen will, hat das Q eine leicht höhere Taste als das Z. Das sieht man nur wenn man die Tasten nebeneinander legt.

Hier mal ein Link zu dem Händler wo ich eine von einer neuen Tastatur absolut nicht zu unterscheidene Black Widwo für 25EUR + Versand geschossen habe:

Razer Black Widow Ultimate USB Gaming Tastatur AZERTY Franszösisch TOP Sehr Gut! | eBay

Ich tippe mal das das Wiederrufsgeräte oder Ähnliches sind. Keine Gebrauchsspuren, in OVP einfach top.

/edit: ne Q-Pad MK80 mit Cherry MX Blue hat er auch gerade im Angebot:

http://www.ebay.de/itm/QPAD-MK-80-M...puting_Tastaturen_Keypads&hash=item3a8074ff7e

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon geht das nicht einfach so, ANSI hat 104 Tasten und ISO 105. Also einfach umstecken mag technisch gehen, aber dann fehlen dir Tasten. Und du brauchst einen kompletten Satz mit ISO Beschriftung. Das Problem wurde ja oben schon abgehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ein Tipp am Rande:

Du bekommst bei gute, gebrauchte Razor Black Widow Ultimate (MX Blue, blaue regulierbare Beleuchtung, wenige Makrotasten) schon für 40-60 EUR.

Für den Preis aber wohl nicht in deutschem Layout oder ?
Wenn ja, wo ?
Ich finde immer nur Angebote weit über 60 €. Habe schon einmal für einen Kumpel gesucht.

Für den Preis aber wohl nicht in deutschem Layout oder ?
Wenn ja, wo ?
Ich finde immer nur Angebote weit über 60 €. Habe schon einmal für einen Kumpel gesucht.

ich bin eigentlich immer recht interessiert an aktueller hardware und durchforste ebay nach schnäppchen und beobachte dann natürlich auch auktionen. ich hab in den vergangen 2 Wochen 4x Razer Black Widow Ultimate (QWERTZ) zwischen 45-65 eur weggehen sehen. Allesamt beschrieben als top zustand. Wenn du interesse hast, ich hab eine Razer Black Widow Ultime (blau) in OVP hier, Gebrauchsspuren gleich 0. Aber AZERTY, also Franz. Layout. Ich darf nur noch nicht in den Marktplatz, sonst wäre sie da schon gelandet :)

Ich bin umgestiegen auf Corsair (Vengeance K90 mx red und M60)

beobachte den mal hier: http://www.ebay.de/itm/Razer-Black-...puting_Tastaturen_Keypads&hash=item3a8094388c

Zuletzt bearbeitet:
@oneberlin

Gut zu Wissen das es sich doch wohl lohnt ab uns zu zwecks Hardware doch noch bei ebay zu schauen!

Und wie findest du die K90 ? Ich habe die K60 und überlege mir vllt auf die K90 zu wechseln.

@oneberlin

Gut zu Wissen das es sich doch wohl lohnt ab uns zu zwecks Hardware doch noch bei ebay zu schauen!

Und wie findest du die K90 ? Ich habe die K60 und überlege mir vllt auf die K90 zu wechseln.

Ich glaub ein wechsel ist weniger sinnvoll. Die beiden unterscheiden sich ja nur an den g-tasten und der längeren handgelenkstütze. der rest ist das selbe, gleiches material, mx reds...

Das stimmt wohl aber die längere Handauflage ist schon ein deutlicher Vorteil! Zum zoggen ist meine K60 super xD Nur schreiben ist da nicht mehr so pralle mit also längere Texte ;)

Zurück