Suche mechanische Tastatur mit MX Browns

Gasattacke

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer für mich geeigneten mechanischen Tastatur. Ich habe wirklich schon viel recherchiert und gelesen, aber noch nichts gefunden, was meinen Anforderungen entspricht. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich suche eine mechanische Tastatur mit:
-Cherry MX Browns
-Makrotasten
-keine Handballenauflage
-"normale" Form, also keine kleineren o.ä.
-Deutsches Layout
-gute Verarbeitung

Preis spielt keine Rolle und andere Sachen wie Beleuchtung sind nicht nötig, können aber auch drauf sein -ist egal.
Joa, das sind so meine Wünsche; wenn ich etwas davon weglassen könnte, wäre es die Handballenauflage (bzw. in Kauf nehmen).

Ich bedanke mich sconmal im vorraus für die -hoffentlich hilferichen- Ratschläge!

Da würde ich dir die Tesoro Durandal ans Herz legen - einfach weil ich sie selbst benutze (die da hab ich) und es wie ich finde wirklich ein sehr gute Tasta ist.
Die erfüllt alle deine Anforderungen (gibts auch günstiger ohne Beleuchtung nach Wunsch), die Handballenauflage ist einfach abnehmbar wenn du die nicht willst. :)

Es ist eine Software mitgeliefert, mit der du Markros frei programmieren kannst, also entweder "vormachen" und die Tasta speichert es und löst auf Markrodruck aus oder von Hand kleinlich programmieren wie etwa
"f drücken"
"10 ms warten"
"P+g drücken"
"50ms warten" usw. und dann auf einer Taste abspeichern. Makro und Sondertasten sowie falls vorhanden Beleuchtung sind per Tastenkombi (Fn-Taste) jederzeit An/abschaltbar, auch die Windows-Taste kann so deaktiviert werden falls sie beim gamen stört.

Die Software ist zwar arg bunt und nicht wirklich eingängig bedienbar, erfüllt aber ihren Zweck wenn man herausgefunden hat wie sie funktioniert. Da man nicht ständig neue Makros programmiert ist das zu verschmerzen. ;)

Das ist auf jeden Fall schonmal ein sehr guter Tipp, danke dir. Ich schau mir grade ein Review von der an.

Falls aber andere noch Ideen haben, ich bin offen für alles!

Schau dir mal die CollerMaster Quick Fire Ultimate an.
Sollte alle deine Kriterien erfüllen.

Da würde ich dir die Tesoro Durandal ans Herz legen - einfach weil ich sie selbst benutze (die da hab ich) und es wie ich finde wirklich ein sehr gute Tasta ist.
Die erfüllt alle deine Anforderungen (gibts auch günstiger ohne Beleuchtung nach Wunsch), die Handballenauflage ist einfach abnehmbar wenn du die nicht willst. :)

Stimme ich ausnahmsweise mal zu, habe die auch und bin damit zufrieden
dr-bakterius-albums-gelber-unfug-5543-picture642433t-smilie-schild-014.gif

Wie wäre es mit der Ducky DK9008 Shine3? Die hat zwar keine Makrotasten, aber dafür ist sie perfekt zum "normalen" 10-Fingerschreiben, sieht wunderbar schlicht aus und ist von der Verarbeitung her ein Träumchen. Benutz ich jetzt seit über einem Jahr und bin so glücklich wie am ersten Tag. Zum spielen ist sie natürlich auch sehr gut zu gebrauchen ;)
Ich hab selber ewig nach ner mechanischen Tastatur gesucht und die Ducky ist die einzige, die ich wirklich gut fand. Eigentlich wollte ich auch Makrotasten, aber ich hab den Kompromiss nie bereut.

Die Tesoro Durandal hat ein wirklich gutes P/L-Verhältnis und fühlt mit den Browns gut an. Hab seit gestern die Razer BW Ultimate Stealth 2014 mit den Kailh Orange hier, die fühlen sich mMn nach ein wenig besser und direkter an. Übrigens die Ersatz-Keycaps bspw. von Caseking für die Cherry-Schalter passen ebenfalls bestens.

Zurück