Suche: Mecha Tasta / De-Layout / MX brown / weiß beleuchtet

Jackey555

Software-Overclocker(in)
Suche: Mecha Tasta / De-Layout / MX brown / weiß beleuchtet

Hallo,

wie im Titel zu sehen ist möchte ich mir gerne eine mechanische Tastatur holen, die ein deutsches Layout bietet. Da ich sowohl viel schreibe, als auch spiele möchte ich gerne auf MX-brown Schalter setzen. Zudem möchte ich den Komfort einer Beleuchtung nicht mehr missen. Die Tastatur sollte zudem schlicht aussehen und nicht als Gamming Bling Bling auffallen.

Genau in meine Wünsche würde die MK 80 von Qpad fallen. Leider schreckt mich der "we love gaming" Schriftzug ab. Zudem hätte ich gerne eine weiße Beleuchtung.

Gibt es eine Tastatur mit den von mir gewünschten Eigenschaften?

Schonmal danke für die Antworten.

AW: Suche: Mecha Tasta / De-Layout / MX brown / weiß beleuchtet

Danke, die kannte ich. Leider etwas zu sehr "gaming like" von der Optik. Graue WASD-Tasten, orange Highlights. Ansonsten sehr geile Tasta. V.a. die Dämpfung der Tasten gefällt mir. Das ist dann wohl die einzige mit weißer Beleuchtung mit deutschem Layout, oder?

Jup, das ist die einzige mechanische Tastatur mit weißer Beleuchtung und DE Layout.

Afaik gibts sonst nur noch die Deck Legend mit weißer Beleuchtung, die gibts aber nur mit Amerikanischen Layout.

Was is dennn an dem "We love Gaming"-Schriftzug so schlimm ? Der ist wirklich dezent und nur auf der Handballenauflage ^^
Wenn du das Teil beruflich brauchst, mach doch einfach nen Aufkleber von deiner Firma drüber ;)

Was is dennn an dem "We love Gaming"-Schriftzug so schlimm ?

Na ich hab es eher dezent....ganz einfach. Natürlich ist es nicht schlimm. Evtl werde ich einfach darüber hinwegsehen.

Die CM Storm Quickfire TK gibt es auch mit deutschem Layout, MX Browns und weißer Beleuchtung: CM Storm » Products: Quick Fire TK

Ich habe die seit ein paar Tagen zu Hause. =)

Sieht sehr gut aus. Mit Handballenauflage gibt es die jedoch nicht oder?

Ich glaube nicht - das wäre mir neu. Ich nutze eine "kleine" Handballenauflage von Filco.

Zuletzt bearbeitet:

Ist das eine universale Handballenauflage? Habe etwas über die MK 80 recherchiert. Bei manchen bleibt die Beleuchtung der Tastatur wohl an, obwohl der Rechner ausgeschaltet wurde. Zudem muss man nach jedem Start die Beleuchtung wieder anschalten, da diese sich dann wohl ausschaltet. Ist das Problem mitlerweile behoben? Das würde mich bei so einem Preis schon nerven.

EDIT: So habe mich nochmal um die Coolermaster TK gekümmert. Die scheint es somit in Deutschland nur mit MX red Schalter und mit roter Beleuchtung zu geben. Somit war das leider auch nichts. Würde fast auf die blaue MK 85 mit MX brown Schaltern ausweichen. Leider besteht da ja immer noch og Problemchen. Kennt sich damit jemand aus?

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich gibt es die in Deutschland auch mit MX Browns. Soll ich dir ein Bild von meiner mit DE-Layout posten, damit du es mir glaubst?

Ich weiß nicht, ob (Direkt-)Links auf Onlineshops hier im Forum erlaubt sind, aber bei Alternate ist die CM Storm QuickFire TK mit MX Browns und deutschem Layout gelistet... Solltest du Probleme haben, sie zu finden, such dort mal nach der Artikelnummer NTZV2I.

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Danke, hab sie gefunden. Klar sind direktlinks erlaubt. Jetzt steht die Entscheidung wohl zwischen der CM und der MK 80. Kann jemand evtl noch etwas zu dem Beleuchtungsproblem der MK 80 sagen? Wie seiht es denn bei der CM aus?

Ich habe mit keiner der beiden Varianten der Quickfire TK (MX Brown/MX Red), die ich zu Hause habe, Probleme mit der Beleuchtung...

Ok, was würde sich denn als alternative Handballenauflage eignen. Ohne ist schreiben gerade bei der Höhe denke ich mal ziemlich ermüdend.

Vom Filco gibt es eine Handballenauflage aus Leder, habe ich bisher allerdings nur bei Keyboardco gesehen, da kostet sie 36£.

Danke erstmal. Es gibt eine kleine Rückmeldung.

Bin heute zu meiner Freundin gefahren und überaschenderweise hatte sie eine G710+ für mich gekauft. An sich ist die geil. Die Handballenauflage ist jedoch zu klein für mich und die linke Hand liegt somit auf dem Tisch auf. Da ich von einer Logitech Illuminated komme hat sich da dann schon nach kurzem schreiben eine Krampfhaltung eingestellt.
Zudem mache ich mir um den glossy Bereich um die Tasten sorgen. Sieht bestimmt in naher Zukunft furchtbar aus. Die Dämpfung der Tasten mit O-rings ist so eine Sache. Die Tasta kommt somit fast etwas näher an rubberdomes ran, wovon ich ja eigentlich weg wollte. Das kann aber an meinem "falschen" Schreibstil liegen, da ich die Tasten noch durchdrücke. Andererseits ist die Lautstärke schon angenehmer. Das Ding geht denke ich jedoch zurück.

Gestern konnte ich beim HW-Händler meines Vertrauens noch eine MK 85 mit browns ausprobieren. Fand ich schon sehr geil, v.a. nicht ganz so ein Ungetüm.

Danach bin ich heute noch in den nächsten Saturn gefahren und habe eine Black widdow Ultimate ausprobiert. Wider erwarten fand ich das "clicky" Gefühl der blues beim Schreiben sehr geil. Zu Hause habe ich jedoch Angst, dass es mir doch zu laut wird, v.a. beim Zocken. Der Laden war dank des Samstags proppevoll und recht laut.

Da ich meinen Mitbewohner jetzt wohl ebenfalls mit dem Wunsch nach einer Mecha infiziert habe wird er sich demnächst wohl die hier empfohlene CM Storm Quickfire TK bestellen.

Ich selbst bin jedoch am schwanken. Ich bin mir nun nicht mal mehr sicher bei den Schaltern. Evtl werde ich wohl eine MK 80 mit blues bestellen und die Lautstärke zu Hause bewerten, bzw mit den browns der CM Storm Quickfire TK vergleichen, obwohl ich mir fast sicher bin, dass mir selbst (und v.a. meiner Umwelt) das Geräusch auf Dauer zu nervig ist.

@Jackey: Ich hab mir anfang der Woche eine MK80 mit MX-Browns bestellt. Komme morgen nach hause und hoffe sie liegt beim Nachbarn. Kann dann gerne etwas darüber berichten. ;-)

Wenn du auch Student bist kann ich dir evtl. noch einen 12% Rabatt- Code für den QPad Online Shop anbieten. ;-)

Eine Rückmeldung wäre klasse, klar.

Jap ich bin auch (noch) Student. Gab es da ma ein besonderes Angebot für Studenten? 12% klingt schon klasse, wäre echt nett wenn du da etwas drehen könntest.

CM Storm Tastaturen haben eine sehr gute Qualität. Ich habe eine CM Storm Quickfire Rapid mit MX Browns und werde mir keine andere Tastatur mehr kaufen. Vorher hatte ich eine CM Storm MX Red und eine Microsoft X4, mit denen ich nicht zufrieden war. Wenn du mit den Features zufrieden bist, wirst du den Kauf sicherlich nicht bereuen.

@ nay:

Hast du auch mal mx blues getestet? Die reds und blacks fallen bei mir raus. Die taktile Rückmeldung der browns ist jedoch vor allem bei der G710+ ebenfalls beim Schreiben kaum spürbar für mich.

Zurück