Suche Mainboard zum Übertakten - 775

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Suche Mainboard zum Übertakten - 775

Hallo Leute...

Mein System sieht so aus:

MoBo: Evga nForce 780i SLi FTW
GraKa: GTX260
RAM: OCZ 4GB DDR2 PC800 (Latenzen weiß ich so nicht)
CPU: Intel Q6600 (z.Z. auf 2,8 getaktet)

Ich würde gerne noch mehr aus meiner CPU rausholen, aber mehr geht komischerweise nicht. Und ich nehme an das liegt an meinem Mainboard... Denn eigentlich sollte ein Q6600 ja recht taktfreudig sein und nicht bei 2,8 aussetzen... (G0-Stepping)
Ich halte das Ding kühl mit einem IFX-14 und 2 Lüfter...

Budget: 100€ + Einnahmen durch Verkauf des alten MoBos

Marke ist mir ziemlich egal, was die Farben angeht auch solange es nicht zu bunt wird ;)

AW: Suche Mainboard zum Übertakten - 775

ICh hatte mal das Gigabyte GA-P45-DSL3R. Hat eigentlich zum Übertakten sehr gut ausgereicht. Mehr hab ich durch das Rampage Formula auch nicht rausbekommen.

Allerdings würde ich da nicht mehr groß was investieren. Die GTX260 passt doch gut zum Q6600. Und mehr Takt wird dir auch nicht unbedingt mehr bringen. Meine CPU läuft auch auf Standardtakt (2,83GHz) und ich hab noch nicht bemerkt, dass es zu wenig Takt ist.

Das hier ist eins der besten für OC auf 775 (in der Preisklasse;))......fsb über 500 und sehr feine Spannungsabstufungen

klick

MIr gehts darum das ich gern ma wieder ein paar Spiele zocken würde die so nur schlecht bzw. gar nicht laufen...
Unter anderem GTA IV was vor einiger Zeit noch immer ganz gut unter Mittleren Einstellungen und geringer Sichtweite lief. Jetzt gehts komischerweise gar nicht mehr... Wenn ich alles auf Niedrig Einstelle und Sichtweite etc. komplett runter ruckelts immernoch wie Sau...

Und so ähnlich siehts auch bei BadCompany2 aus, aber das läuft zumindest noch unter niedrigen Einstellungen... :/

Ist 74,90€ ein guter Preis für RMA-Ware? Oder lieber nach anderen Angeboten ausschau halten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück