Suche Mainboard Sockel 1155

mds51

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einem geeigneten Mainboard für meine kommenden Anschaffungen.

Was es für Eigenschaften besitzen sollte:
- Sockel 1155 für einen i5
- 2 PCI-E Slots für evtl. SLI
- 4 DDR3 Slots
- USB 3.0 (6 oder mehr Anschlüsse)
- bevorzugt Asus
- Sound (5.1 oder höher) und LAN und solche Grundsätzlichen Dinge Onboard

Kann mir jemand anhand der Angaben ein gutes Board empfehlen?

Vorerst Grenze 150€ (falls möglich)

Danke im voraus.
Mfg mds51
 
ich stand vor einem Monat auch vor der Frage, welches Mainboard es denn werden soll.

Meine Wahl ist auf das MSI Z77A-GD65 gefallen, da es alle meine Anforderungen an ein Mainboard erfüllt hat.

Und ich muss sagen, dass ich es bis jetzt keine Sekunde bereue. Klar, es fehlt mir der direkte Vergleich mit anderen Boards, aber es funktioniert alles. Und das soll es ja schliesslich auch :D
 
Bei den MSI Boards gehen alle PCie Slots über die CPU und dazu gibt es kein Offset. Wenn du SLi mit 2x 8 Lanes machst und noch eine Soundkarte dazustecken willst, verringern sich die Lanes an einer der beiden Grafikkarten.
Deshalb würde ich eher zum Gigabyte Z77X-D3H, zum Gigabyte Z77X-Ud3H, zum AsRock Z77 Extreme4 oder zum AsRock Z77 Extreme6 greifen. Wenn es Asus sein muss, würde ich zum Asus P8Z77-V greifen.
 
Und nun nochmal bitte in verständlich.

Ich versuche zu übersetzen:
"Na es sollen 6 USB Anschlüsse sein. Es müssen nicht alle 3.0 sein. Es können auch 8 sein."

Ein Kumpel von mir textet mich immer über WhatsApp zu und achtet kein bisschen darauf, was ihm die Autokorrektur da für nen Bockmist reinhaut. Ich bin also ein bisschen geübt .. :ugly:
 
Ja XT9 war dran Schuld.
Genau, 6 USB Anschlüsse sollten es mindestens sein. Müssen aber nicht alle USB 3.0 fähig sein.
 
Ich würde das von Gigabyte nehmen.
Bei ASUS gibt es öfter mal Probleme mit dem RAM und BIOS Updates sind auch eher selten, wenn irgendwelche Probleme bekannt sind.
 
Zurück