Suche Mainboard Für OC Mit 775 Sockel+DDR2 Ram

Marius517

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Mainboard Für OC Mit 775 Sockel+DDR2 Ram

Hey leute,

Da ich nur probleme mit meinem Gebraucht gekauften P5N-D habe möchte ich mir nun ein neues Mainboard zulegen!:schief:

Ich habe auf meinem aktuellen MB:
Intel Q8300,
Gtx 460 (Gigabyte 1Gb)
2x2Gb Ram (1033)

Ich möchte auch wieder übertakten und wenn möglich sollte das MB auch Sli haben,(ist aber nicht notwendig) da ich entweder auf ne neue Graka umsteigen will Gtx560 Ti,oder wenn Sli ne 2te Gtx460 einbauen würde:ugly:
Hoffe ihr habt en Paar vorschläge oder vllt auch tipps bin für alles offen! vorschläge das ich mein aktuelles System verkaufen soll wären auch ok:schief:

Aber Btt Mein Limit für das neue MB sind 120 euro! Wenns billiger geht wären vllt auch vorschläge für sockel wechsel ok und sonstiges:daumen:

AW: Suche Mainboard Für OC Mit 775 Sockel+DDR2 Ram

An deiner Stelle würd ich mal in Ebay nach einem billigen Board schauen.

Oder aber du baust dir ein Sandy-Bridge System, bestehend aus ASUS P8P67, Intel Core i5-2500K & 4GB DDR3-RAM.

Was dann aber teurer wird als 120 €. :D

Wenn wùrd ich auch nur nach gebrauchtenbei eBay oder im Marktplatz gucken. Neu würd ich da nix mehr investieren... Ansonsten nur in 1155... ;)

MfG

Naja der MP ist für ihn noch nicht offen. ;)

Ich bin mit meinem Asus P5Q Deluxe sehr zufrieden. Schönes OC-Bios. Durch den 2. Bios Chip Onboard kann auch beim Bios-Flash nichts passieren.
Allerdings nur Crossfire-Unterstützung und nicht SLI.

Wie wär's mit dem Asus Commando, hab ich selber grad gebraucht gekauft...
Je nach Zustand zw. 40,- und 80,- €, ist natürlich schon etwas älter...

also ersmal danke für die antworten ja:hail: aber wenn ich nun auf nen i5 umsteigen würde müsste ich mir bis auf die Sata platten und die Gtx460 ja alles neu kaufen und ich habe ausgerechnet das ich für meinen pc nun schon gut und gerne 800 euro ausgegeben habe...:schief:
mir is kla das ich das geld niemals wieder bekomme aber wenn ich nun meinen pc verkaufen würde und 120 drauflegen würde, könnte ich mir davon was anständiges zusammen bauen? also richtung i5 plus DDR3?:huh:

PC Bundle Intel Core i5 750 / Asus P7P55-M / 4GB DDR3 bei eBay.de: Komponentenbundles (endet 19.04.11 15:24:08 MESZ) weil sowas kommt schon mit 339 öcken n gehäuse hab ich ja und dann hätte ich doch eigentlich meinen pc? nur is halt die frage ob ich nen pc wie meinen noch für gutes geld loswerde?:( wie würdet ihr das einschätzen? ein i5 würde mir eigentlich volkommen reichen und dann gehen die Fps meine Graka wohl auch noch mit hoch wodurch ich dann ersmal wieder ruhe habe für Crysis 2 ect:D

Werteinschätzungen bekommst Du auf dem Marktplatz, da musst du dich wohl noch
was gedulden bis Du dahin darfst...

Und Doppelposts sind auch nicht gern gesehen...

Oh:wow:Sry für doppelpost da hat mich der eifer gepackt! mach ich nichtmehr! versprochen:schief:

Edit: Bin Jetz bei der Zusammenstellung:Speicher;G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit,
Mainboard;ASUS P7P55D PRO und
CPU;Intel® Core™ i5-760 Prozessor

Zwischensumme:€ 340,29*
zzgl. Versandkosten ab € 6,95* ist das für den preis ok? und vor allem sollte ich den i5 760 nehmen? Oder sollte ich so wie "AeroX"
sagte doch lieber nen 1155 Sockel mit entsprechender Cpu nehmen? Weil die Testergebnisse des i5 760 sind doch sehr gut?
geht für den preis den überhaupt noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Die Plattform ist halt schonveraltet und 1155 würde schon einpasr Vorteile mit sich bringen. Allerdings ka ob es zb eineni5 2300 auch als k Version gibt. Den die non k Versionen kannste nicht übertakten..

Ansonsten sparst du noch ein wenig und holst i5 2500k und bist den Rest deines Lebens glücklich ;)

MfG :)

Ansonsten sparst du noch ein wenig und holst i5 2500k und bist den Rest deines Lebens glücklich

Das seh ich genau so. Ein Sandy-Bridge System ist schon was feines. Damit kannst du nichts falsch machen.

die nich k version kann man nich übertakten?:wow: das hört sich ja schrecklich an :( aber i5 2300 k gibt es meines wissens! aber von der nich übertaktbarkeit der nicht k versionen wusste ich nichts :O werde da mal nachvorschungen anstellen:D was wären denn ausserdem die vorteile des 1155 sockels ausser das er neuer ist?

die nich k version kann man nich übertakten?
Kann man schon, aber die "K"-Versionen bieten einen offenen Multiplikator. Und damit lässt sich beim OC einfach mehr anfangen.

was wären denn ausserdem die vorteile des 1155 sockels ausser das er neuer ist?
Die CPU´s sind schneller. :P Und die Architektur der CPU´s anders.

ok habe mal grade Nachgeforscht....für 4 euro mehr als der i5 760 kostet würde ich den hier bekommen "Intel® Core™ i5-2500K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge")" wäre der denn so viel besser? :P

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa wäre er! Und zudem verbraucht er wenig Strom bei mehr Leistung..

Und den kannst du auch gerne auf 4ghz hochziehen, falls benötigt :ugly:
Dazu dann noch ein asrock oder asus P(!!!)67 Board und KEINS mit H67 chipsatz!

MfG

Jaaaa wäre er! Und zudem verbraucht er wenig Strom bei mehr Leistung..

Und den kannst du auch gerne auf 4ghz hochziehen, falls benötigt :ugly:
Dazu dann noch ein asrock oder asus P(!!!)67 Board und KEINS mit H67 chipsatz!

MfG

hab schon gelesen das der multi mit dem h67 nur bis 37 geht:ugly: gut mein aktueller multi is 7,5 :D aber dann lieber gleich volle montur:D ich hab mir das MB rausgepickt "ASUS P8P67-M R.3.0" mir fehlt auf dem board nur Raid is aber nich wild^^ nur was ich nich rausfinden konnte hat das Sli/Crossfire Oder nur CF. Oder nur Sli?:huh:

Kann ich dir grad auch nicht sagen, da ich hier aufm iPhone rumhacke ;)

Solltest aber wissen das die Karten im sli/cf nur mit x8 Lanes angesprochen werden, der verlust im gegensatz zu x16 ist aber nur im einstelligen prozentbereich also zu vernachlassen :)

MfG

Zurück