Suche: Mainboard für Core i7 mit SLI

• Ersteller Ersteller Gast20140707_3
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Suche: Mainboard für Core i7 mit SLI

Na ja, der 920 kostet 250€
Mainboard ebenso viel, RAM 80€
Sind schon mal 580 Euro.
Für 70 Euro bekommst du keine brauchbare Grafikkarte.
Ist doch eine ganz einfach Rechnung und damit das Ende des Core i7.
Wie gesagt, bei AMD bekommst du für 650€ alles, inklusive einer schnellen Grafikkarte.

aber was ist mit dem Mainboard von MSI X58 Pro oder MSI X58 Pro-E ?? (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=msi+x58+pro&x=0&y=0

aber wenn mann ein AMD CPU nimt ist das doch billiger oder ???
und wenn ich dann ein AMD nehme welches denn denn (AMD Phen. || X4 955 Sockel AM2+/AM3) oder ein anderes ???
und welches Mainboard ?? wenn es AMD ist ???

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir das Asus P6T Deluxe.

Wozu den 950?
Der kostet doppelt so viel wie der 920 und hat nur ein paar MHz mehr.

Na ja, der 920 kostet 250€
[...]
Stimmt. :D

Wenn man ein gutes Exemplar erwischt, reicht der natürlich dicke.

welche Spannung hat denn dein DDR3 RAM?? bei I7 geht max. 1,65 Volt;)
Derzeit laufen die mit 1,8V. Normal sind 1,5. :D

Man kann ja noch bei Bedarf an den Timings drehen.

Stimmt. :D

Wenn man ein gutes Exemplar erwischt, reicht der natürlich dicke.

Derzeit laufen die mit 1,8V. Normal sind 1,5. :D

Man kann ja noch bei Bedarf an den Timings drehen.

ja aber welches CPU denn jetzt und was son Mainboard :huh:

aber wenn mann ein AMD CPU nimt ist das doch billiger oder ???

Genauso siehst aus.

und wenn ich dann ein AMD nehme welches denn denn (AMD Phen. || X4 955 Sockel AM2+/AM3) oder ein anderes ???

Den kannst nehmen, kostet inzwischen keine 200€ mehr.

und welches Mainboard ?? wenn es AMD ist ???

Kauf dir ein AM3 Mainboard, das M4A78T E oder Das Asrock M3A790GXH, reicht auch.

Entschuldigung, man kann sich ja ruhig mal vertippen, man kann sich auch mal in der Grammatik verhauen, aber verdammt, du hast noch nicht einen richtigen vollständigen Satz hier niedergelassen. Nicht jeder kann sich hier in perfektem Wort oder perfekter Schrift ausdrücken, und es macht auch nichts, aber: Nimm dir mehr Zeit zum Schreiben deiner Posts, und lese sie nochmal durch.

Dann versteht man hier auch einfacher, was du möchtest.

So: Thema SLI bei dem Budget ist gestorben; wenn du auf einen Core i7 setzen möchtest, dann solltest du noch ein wenig mehr Geld locker machen. Denn selbst in günstigster Zusammenstelleung (Board 150€, CPU 250€ und Ram knapp 100€ bleibt nur noch Geld für eine GTX 260)

Ansonsten frag doch den netten quantenslipstream mal, ob er dir niht einfach schnell ein AM3 System zusammensetzt.

Vorher listest du einmal ordentlich auf was du brauchst, bzw. was du noch hast und weiterverwenden kannst, denn ansonsten hat es hier überhaupt keinen Sinn.

Vorher listest du einmal ordentlich auf was du brauchst, bzw. was du noch hast und weiterverwenden kannst, denn ansonsten hat es hier überhaupt keinen Sinn.

Mich würde da echt mal interessieren, was das für Laufwerke und Platten sind, die noch liegen und was ist jetzt mit dem Netzteil, darüber wurde noch gar nicht gesprochen.

Entschuldigung, man kann sich ja ruhig mal vertippen, man kann sich auch mal in der Grammatik verhauen, aber verdammt, du hast noch nicht einen richtigen vollständigen Satz hier niedergelassen. Nicht jeder kann sich hier in perfektem Wort oder perfekter Schrift ausdrücken, und es macht auch nichts, aber: Nimm dir mehr Zeit zum Schreiben deiner Posts, und lese sie nochmal durch.

Dann versteht man hier auch einfacher, was du möchtest.

So: Thema SLI bei dem Budget ist gestorben; wenn du auf einen Core i7 setzen möchtest, dann solltest du noch ein wenig mehr Geld locker machen. Denn selbst in günstigster Zusammenstelleung (Board 150€, CPU 250€ und Ram knapp 100€ bleibt nur noch Geld für eine GTX 260)

Ansonsten frag doch den netten quantenslipstream mal, ob er dir niht einfach schnell ein AM3 System zusammensetzt.

ja du hast recht ich schreibe ich so doll bin aber auch erst 12 :( Aber danke das du das in einem angebrachten ton sagst :)

Leo bin 12

Mich würde da echt mal interessieren, was das für Laufwerke und Platten sind, die noch liegen und was ist jetzt mit dem Netzteil, darüber wurde noch gar nicht gesprochen.

also das DVD Brennlaufwerk mit SATA von LG aber welches weis ich nicht weil jetzt nicht mein PC auseinander nehmen.

und die platte habe ich noch nicht aber da will ich eine schnelle die nicht so Groß ist und 1 nicht so schnelle die aber Groß ist

Danke das ihr mir helft :daumen: :)

Ich würde sagen, stell ihm mal ein AMD System mit allem zusammen, außer DVD Laufwerk, so bist auf der sicheren Seite.

Häng mich mal mit an den Thread. Habe nämlch ähnliches Anliegen.

Jetzt, da ich in Kürze 2 GTX280 mein Eigen nenne, will ich die auch mal im SLI-Verband rennen sehen. :-D

Nur weiß ich nicht, ob ich ein altes Board mit So775 nehmen sollte, da wäre es nur das Board oder soll ich mein Vorhaben gleich zum Anlass nehmen um komplett auf die neue Infrastruktur, sprich Prozessor-Technologie Nehalem kurz Core i7 und ein X58 Board mit So LGA1366 zu wechseln. :confused:

Da ich bereits über 8GB DDR3-1600 verfüge, bräuchte ich dann nur ein passendes Board und einen Prozzi.

Bitte jetzt keine Diskussion über Mikroruckler und dergleichen, sondern Vorschläge für ein geiles Board, welches sich vorzüglich übertakten lässt und kein so großes Loch in meinen Geldbeutel frißt. :-|

Beim Prozzi bin ich mir auch noch nicht ganz klar, welches Modell es sein wird. Wunsch wäre natürlich ein i7-950. :-P

Nimm das DFI LANParty UT X58-T3eH8

und als CPU würde ich dir nen i7 920 D0 empfehlen

Dazu noch ein Antec Threehundred und gut ist. Kompletter PC.

Würde das so gehen ???

-CPU:Also ich hole mir den Core i7-920
-RAM:Was sone Module liegt ja am Mainboard aber in welcher Große soll ein Module sein 4 GB oder was ist das höhste ???
-Mainboard:Was haltet ihr von dem (ASUS Rampage II Gene) oder dem (Biostar Topwer X58) oder doch lieber (MSI Eclipse SLI) oder das hier schon erwähnte (ASUS P6T Deluxe V2) aber was ??
-Netzteil:(Cougar CM ... Watt) aber ist das gut oder lieber ein anderes und dann mit wie viel Watt ???

Da oben steht doch ein fertiges System für dein Budget, bei deiner Idee fehlt doch schon wieder ne Grafikkarte...

Würde das so gehen ???

-CPU:Also ich hole mir den Core i7-920
-RAM:Was sone Module liegt ja am Mainboard aber in welcher Große soll ein Module sein 4 GB oder was ist das höhste ???
-Mainboard:Was haltet ihr von dem (ASUS Rampage II Gene) oder dem (Biostar Topwer X58) oder doch lieber (MSI Eclipse SLI) oder das hier schon erwähnte (ASUS P6T Deluxe V2) aber was ??
-Netzteil:(Cougar CM ... Watt) aber ist das gut oder lieber ein anderes und dann mit wie viel Watt ???

Du scheinst das irgendwie nicht zu verstehen. ;)
Mit 650€ kannst du kein Core i7 System finanzieren, ganz einfach, du brauchst ja noch die erwähnten Festplatten.
Und dann noch ein gutes Netzteil, kostet schon alleine 80-100€
Die beiden Platten ebenfalls 100€

Also bleiben noch 450€ für einen Core i7, DDR3 Speicher, Mainboard und Grafikarte.
Wie soll das gehen? :what:

Vergiss endlich mal den i7 und schau dir das an, was ich zusammengestellt habe, das ist für einen 12jährigen ein toller Rechner.

Ähhh...? :huh: ...genau. :D
Als Systemplatte dann eine Samsung und als Datenspeicher eine langsamere Samsung.
Dann platzt aber das Budget auseinander. ;)
Wie siehts mit einem Netzteil aus?

Dafür sind wir ja da.

Also das mit denn Platten ist so ich hätte noch eine schnelle Platte mit ca. 250 GB weis jetzt aber nicht von welchem Hersteller denn die ist bei OPA und dann brauch ich nuhr noch eine Große und die kann mann ja immer nach kaufen wenn das Geld wieder da ist !

Zurück