Suche Mainboard für 3770K !

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Mainboard für 3770K !

Hi,
bin auf der Suche nach einem passenden Mainboard für den bald kommenden i7 3770K !
Ich habe ein paar Anforderungen :

- Design : kein Blau/Schwarz !
- ich möchte kein großes OC betreiben, evtl. auf 4 GHz ;) -> eine Wakü ist bisher nicht eingeplant !
- eigentlich Asus, weil ich besonders mit MSI keine guten Erfahrungen gemacht habe und im Moment ein Crosshair IV Formula besitze !

Hoffe ihr könnt mir helfen ! :)

Gruß
Johnny
 
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Bin nicht sonderlich begeistert und kann dich auch mit der Farbgebung verstehen, denn Blau/Schwarz mag icht.

Ich würde von einem Asus Abraten, denn deren Support lässt wird immer schlechter, sie haben zwar gute Produkte, aber sobald etwas nicht geht brauchst du keine Hilfe zu erwarten und Fehler ihrerseits, sowas kennen sie bei Asus nicht!

Werde Ende des Monats ebenfalls ein neues Board kaufen und ich habe mich für ein Asrock z77 Extreme4 entschieden (Schwarz/Gold sieht klasse aus), wenn du aber keine Grossen vorderungen stellst und schon mit 4ghz zufrieden bist, kein SSD-Caching betreiben willst würde sogar das Asrock z75 pro3, das bekommst du schon für 90€

Warum Asrock? die scheinen in sachen Qualität mächtig aufgeholt zu haben und wollen weitere Kunden für sich gewinnen, warum sie sich ebenfalls um einen guten Support bemühen.
 
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Irgendwie sehe ich gerade, dass das sehr viel Geld mehr kostet, als ich eigentlich ausgeben will :(

Jetzt mal eine ganz blöde Frage :

Warum ist die FX 8150 - also die im Moment stärkste CPU von AMD - so unglaublich schlecht gegenüber dem 3770K ?
Der liefert ja < 20 FPS weniger :daumen2:
 
AW: Suche Mainboard für 3770K !

also was willst du denn erreichen?

Stimmen deine Profilangaben, so begrenz in Spielen immer deine GPU und es wäre ganz egal ob Bulldozer, SB/IB oder deine CPU

Willst du in optimierten Mehrkern Anwendungen mehr Power, so ist der FX8150 gar nicht soooo schlecht, verbraucht halt mehr Strom wie der Intel, hat aber dann das bessere PReis/Leistungs Verhältniss, zudem kannst du ihn normalerweise mit deinem Board nutzen (Bios Update)

Möchtest du mehr Power in Spielen, so wäre eine neue Grafikkarte am Sinnnfollsten.
 
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Da ich nicht extra ne neuen Thread öffnen will, würde mich interessieren was ihr zu folgender Mobo sagt:

EVGA | Products Family&series=Intel Z77 Series Family&sw=5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Die Farbe würde ja eher an 3. oder 4. Stelle kommen, nach Funktionsumfang und benötigten Steckplätzen. Generell würde ich Asrock oder Gigabyte empfehlen wobei derzeitig eigendlich nur Asrock den Farbton bietet. Gerade Asus sieht doch aus wie eine geplatzte Rolle Smarties
 
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Das Asrock Z77 Pro4 gefällt mir richtig richtig gut ;)
Danke für den Tipp :daumen: :daumen:

Die PCGHX hat in der Tabelle zu stehen, dass der schnellste FX 20 FPS langsamer als der 3770K ist, wenn man bei beiden eine GTX580 verwendet !
 
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Ist auch so. AMD ist dafür in Anwendungen mindestens gleichauf mit Intel
 
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Was ist bloß los mit AMD :wow:
Ich war immer ein AMD-Verfechter, aber langsam weiß ich irgendwie nicht mehr, ob ich es bleiben soll :schief:
 
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Ich auch. Aber dann wirds wohl Haswell bei mir mit aufrüsten
 
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Ok, dann stehen die CPU und das Mainboard jetzt fest !

Welche Graka würdet ihr mir grundsätzlich zum 3770K empfehlen, unabhängig vom Preis ? :)
 
Zurück