• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Mainboard für 3770K !

TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Das hat aber goldene Schriftzüge drauf, damit kann ich mich gar nicht anfreunden :daumen2:
Das Sabertooth Z77 von Asus entspricht genau meinen Vorstellungen, alleine wegen des Designs.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Das Netzteil ist ein be quiet Dark Power Pro P7 750W ;)

Der CPU-Kühler soll erstmal der Boxed bleiben, oder i-wann gegen eine Wakü oder à la Corsair H70 !

Bääh, entweder richtig Wasser oder so etwas ala Macho. Mit dem NT kann man noch leben. Beim Board würde ich eher eines aus dieser Liste nehmen
 

coroc

Lötkolbengott/-göttin
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Meine Güte hast du Ansprüche...:D
Dann nimm das von dir voschgeschlagene
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Das hat aber goldene Schriftzüge drauf, damit kann ich mich gar nicht anfreunden :daumen2:
Das Sabertooth Z77 von Asus entspricht genau meinen Vorstellungen, alleine wegen des Designs.

200 Taler für für diesen Tupperdeckel:kotz:. OK ist deine Kohle aber die Kugel würde ich mir nicht geben wollen
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Ist es denn technisch gesehen schlechter als die Baords, die von euch vorgeschlagen wurden ?
Oder findet ihr einfach nur diese Plastikplatte blöd...
 

coroc

Lötkolbengott/-göttin
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Das von mir vorgeschlagene reicht für Oc und den normalen Betrieb locker. Deins bietet Trippkli SLI/CF und sonn unnötiges Zeugs
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Strick und Asus Boards hätte ich was feines um den Hals:lol:. Ich fnde es generell übertrieben wenn man die Funktionen nicht alle ausnutzt und das Design naja es gibt Dinge auf der Welt die nur die eigene Mutter liebhaben kann:D
 

arcDaniel

BIOS-Overclocker(in)
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Magst du Glückspielt? Denn wenn du ein Asus Board kaufst ist es genau das, du kauft das Board und mit etwas Glück funktioniert alles perfekt und wirst sehr Glücklich mit dem Board, oder du hast Pech und das Board macht Probleme, dann hast du glatt 200Euro in die Tonne geworfen, denn auf den Support von Asus kann man nicht mehr zählen.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Je teurer die Boards bei Asus werden desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass sie kaputt gehen.
Kauf dir einfach das normale Z77 V wenn du unbedingt Asus haben willst.
 

MegGalvtron

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Mische mich auch noch rein, welches Mainboard würdet ihr für den einwandfreien SLI Betrieb empfehlen (2x EVGA GTX680 4GB Vram) und OC ?
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Das wären 2 brauchbare Kandidaten wobei man beim S. 1155 nur max. 2 x 8 Lanes zur Verfügung hätte. PCie 3.0 reißt da schon etwas raus mit der höheren Bandbreite
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Support von Asus, deswegen wundert es mich einfach umso mehr, dass jemand solche - bisher unbegründeten - Gerüchte in den Raum stellt.
 

MegGalvtron

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Warum ein 2011er Sytem, habe jetzt den Sockel 1155 mit Z77 bevorzugt ?

Sinnvolle wäre doch 2x 16 Lanes oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Läßt der Chipsatz mit seiner Architektur aber nicht zu, dort sind wie erwähnt nur 2 x 8 Lanes verfügbar bzw möglich und der Zusatzchip " nVIDIA nForce 200 " wird bei den neuen Chipsätzen nicht mehr angeboten.
 

MegGalvtron

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Also verstehe ich das Richtig, wenn richtig SLI dann muss ein 2011er System her ? Insofern ist der Unterschied denn bemerkbar wenn SLI auf einem Z77 Board betrieben wird ?

Hier steht das zwischen x16 und x7 Lanes im SLI praktisch nichts zu spüren ist:

•EIN MULTI-GPU FÄHIGES MAINBOARD

Hier ist die Anbindung wichtig. Die Grafikkarten und die CPU kommunizieren über die sogenannten PCIe Lanes. Das sind quasi Datenautobahnen. Anbindungen sind 1, 4, 8 oder 16 Lanes. Das Mainboard sollte für die Grafikkarten jeweils x8 x8 oder x16 x16 Lanes bereit stellen.
Der Leistungsunterschied zwischen 8 und 16 ist eher gering, wie unser Benchmark-Guru True Monkey mal ermittelt hat:

Vergleichstest PCI-e x16 / x8
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Suche Mainboard für 3770K !

In der Theorie ja, aber selbst mit 8 Lanes dürfte es zu vernachlässigen sein. Einen großartigen Unterschied wird man aber nicht unbedingt feststellen. Ich hatte selbst mal meine Karte so laufen gehabt und quasi nix gemerkt
 

MegGalvtron

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Wisst ihr, es geht mir nur darum, wenn ich schon ein SLI aufbaue auch das dementsprechende optimale Mainboard kaufe und da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob nun 2011 oder 1155er ?
 

coroc

Lötkolbengott/-göttin
AW: Suche Mainboard für 3770K !

Stimmt. Erst bei Anwendungen soll PCIe 3.0 was bringen in Games kann PCIe 1.0 sogar mithalten
 
Oben Unten