Suche Mainboard DDR3

buhhh2002

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
bin neu hier und hab eine Frage an euch.

Ich suche ein neues Mainboard mit DDR3 Ram und nem 775 Sockel für nen vorerst C2D und später dann nen Q9550...

Darüber hinaus sollte eventuell die möglichkeit für SLI mit ner 8800GTX vorhanden sein und ein RAID 0 Controller onboard sein.

Da Wasserkühlung vorhanden ist sollte eine Heatpipe mit Wasser auch kein Problem sein...

Ich sag schon mal Danke im vorraus... :hail:

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus Striker II NSE

wieso macht ihr euch das eigentlich alle so einfach? das ist grad mal 2 minuten durchs netz klicken :D

hab dir mal ein beispiel geschickt im link oben aber für den preis würde ich dann doch lieber auf nen i7 setzen..........2 monate sparen und dann ein X58 board plus den i7 920.

Der X58 Chipsatz von intel kann SLI sowie Crossfire jeweils mit 2 mal 16 lanes (nur der dritte pcie steckplatz ist mit 8 lanes angebunden)

Herzlich willkommen!

Das Asus P5Q3 Deluxe wird sehr gern genommen.:)
Ist allerdings nicht schon für WaKü vorbereitet.

Ich empfehle ASUS STRIKER II EXTREME...ist zwar manchmal etwas zickig, aber wenn es mal läuft, ist es echt gut.

und es entspricht allen deinen Vorgaben.

Ist das P45 Platinum nicht nur für DDR2?
Das P45D3 Plat. ist definitiv für DDR3

Und für den Preis des Diamond nimm lieber den Vorschlag von Schauderwelz, oder als preiswerte Alternative, auch ohne Wasseranschluss >das hier<

Zuletzt bearbeitet:
@buhhh: ich dachte du willst nen SLI Board haben :) SLI geht beim Sockel 775 halt nur mit einem NForce Chipsatz.

aber wenn du DDR3 haben willst ist der sockel 1366 wohl besser für dich denn der i7 920 kostet das selbe wie ein Q9550 und ist schneller weil der i7 wie ein 8 Kern CPU rechnet:)

Sockel1366 X58 Board (Können alle SLI und Crossfire) kostet zwischen 177 bis 350 euro

Intel i7 920 kostet 270 euro

ist für mich die logischste bzw die zukunfstsicherste lösung :)

Also wichtig ist für mich DDR3 Speicher...
Ich habe absolut noch keine Erfahrung bzw. weiß so gut wie nix über die neuen Intel Prozis aber da der vorschlag nun im Raume steht werd ich mich da mal schlau machen müssen.

Wenn deine Preisangaben stimmen dann hast schon recht das schenkt sich dann nix mehr...

SLI kann ich wahrscheinlich eh erst nach der Wirtschaftskrise umsetzten :lol:...

Das einzige gute Board ,dass DDR3 hat und SLI bietet ist das 790i .

Allerdings würde ich auch zum Core i7 raten.

Jo Weil die Sockel 775 boards mit nen NForce 790i Chip preislich beim X58 board liegen, also ist ein X58 board die sinnvollste art und weise aufzurüsten wenn man eh gedenkt nen neuen CPU in der preisklasse von 250 - 300 Euro zu kaufen.

hier einige beispiele von günstigen X58 Boards:

Gigabyte GA-EX58-UD3R X58 S1366 6400MT/s PCIe - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

ASRock i-X58 X58 Deluxe 6400MT/s S1366 ATX - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

ASUS P6T X58 6400MT/s S1366 ATX - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

Wobei ich momentan mehr zu Gigabyte tendiere :) das neue Design von Gigabyte gefällt mir echt gut:)

dazu den hier:

Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

und die sache ist gerizt :D und ob du jetzt Triple Channel DDR3 oder doch Dual Channel DDR3 auf das board drauf setzt bleibt dir überlassen obwohl ich eher zum Triple Channel tendieren würde da es dir noch 5% mehr leistung bringt für einen geringen aufpreis.

Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel

Zurück