Suche! Mainboard bis 120-130 Euro mit 8xSata für 1155 (Intel i5 3570k)

em2k87

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche! Mainboard bis 120-130 Euro mit 8xSata für 1155 (Intel i5 3570k)

Hallo Freunde,
wie der Theardtitel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Mainboard.
GANZ WICHTIG: Es muss 8x Sata haben! Das ist überaus wichtig!

Ich verwende 6 Festplatten und ein CD-Lafuwerk. Ich kann auf keine der Festplatten verzichten und auf das CD-Laufwerk ebenfalls nicht. Dementsprechend sind 8x bzw. 7x Sata Grundvoraussetzung für das neue Board.

Derzeitig verwende ich das ASRock Z77 Extreme4, damit bin ich aber überhaupt nicht zufrieden. Bitte lasst den Theard nicht in eine Diskussion über das ASRock ausufern. Ich will nicht über meine Unzufriedenheit diskutieren, sondern suche eine brauchbare Alternative. Vorzugsweise kein ASRock oder ASUS!

Am liebsten wäre mir ein Gigabyte oder MSI Board.

Ich habe mich selbst bereits auf die Suche gemacht, aber leider keine brauchbare Alternative zum ASRock Z77 Extreme4 finden können. Mein Wunsch nach 8x Sata schränkt die Mainboards wirklich stark ein, aber wie gesagt, es ist eine Pflichtvorrausetzung.

Eigentlich kann man dem Titel alles entnehmen. Das Mainboard darf nicht mehr als 120-130 INKLUSIVE Versand kosten und ist für einen Intel i5 3570k gedacht, welchen ich auf 4,2 GHz übertakten möchte.

Vielleicht kennt ja jemand ein cooles Board :)

Wäre klasse

AW: Suche! Mainboard bis 120-130 Euro mit 8xSata für 1155 (Intel i5 3570k)

Kann ebenfalls zu dem Gigabyte Ga-Z77X-D3H raten bin rundum zufrieden damit hat noch nie zicken gemacht und um ein bisschen an der Taktschraube zu drehen reicht es auch allemal.

Das Board macht einen stabilen Eindruck. Schaue ich mir mal näher an. Weitere Vorschläge? :)

Das ist das einzige verfügbare Board im Preisrahmen mit 8x SATA und Z77. Sonst entweder deutlich teurer oder von Asrock/ASUS.

Hat das Board schon UEFI oder noch BIOS?

Welche empfehlenswerten Alternativen von ASUS gäbe es denn?

Es hat schon ein (recht gut aufgeräumtes) UEFI.
Das einzige, was stören könnte ist, dass die unterste PCIe-x1 Karte direkt über dem NT hockt (ist meistens die Soundkarte).
Danach kommt halt schon ein x16-Steckplatz.

Ich habe das Gigabyte ebenfalls und in nem anderen PC wohl die kleinere Variante von deinem:
ASRock Z77 Pro 4. Das Gigabyte "fühlt" sich einfach eine ganze Klasse besser an.
Auch wenn ich dem ASRock zu Gute halten muss, dass der Umzug von AM3 ohne Zicken von statten ging und es stabil mit leichtem OC läuft.

Wenn dir nur 2 SATA-Ports fehlen, kannst du die doch mit einer PCIe-Steckkarte nachrüsten.

Ich habe mich nun für das Gigabyte GA-Z77X-D3H entschieden. Wurde heute geliefert und eingebaut. Mein altes ASRock ist nun auch auf Ebay gestellt, verkaufe es im Bundle mit meinem EKL Alpenföhn Brocken. Ich hab ja leider noch kein Marktplace-Zugang, sonst hätte ich den Link mal rausgehauen :)

Danke Leute

Zurück