Suche Mainboard 775 für sli wo ich min. 1 pcie 1x nutzen kann

gostie99

Schraubenverwechsler(in)
Suche Mainboard 775 für sli wo ich min. 1 pcie 1x nutzen kann

Hallo

Habe mal ne Frage an alle die ihr euch so gut auskennt
folgendes Problem habe ein Foxconn P35AP-s, womit ich auch sehr zufrieden bin.
Jetzt wollte ich mal sli nutzen und siehe da wen ich beide PCIe 16x nutze geht PCIe 1x nicht mehr welschen ich aber benötige
also wollt ich mal eure Erfahrung hören
auf jeden Fall muss es sockel 775 haben und sli können und min ein PCIe 1x sollte noch benutzbar sein
habe gelesen das das asus p5q pro gehen soll aber das ist in der Bucht nicht so oft vertreten gibt es da gibt noch alternativen habe über google noch nicht viel brauchbares gefunden.
vieleicht hat ja einer ein 775 mit sli sowie 1 PCIe 1x in betrieb und kann mir sagen wie es heist
Bin für jede hilfe dankbar

AW: Suche Mainboard 775 für sli wo ich min. 1 pcie 1x nutzen kann

Mit was für karten willst du SLI machen ?

das P5q pro ist übrigens nicht SLI fähig

Such nach alten XFI oder EVGA 680i/780i Bords bei eBay! Die gehen da öfter mal für gutes Geld weg

Sorry vergessen
momentan system
Foxconn p35ap-s mit q8200
und 2xgeforce 9800 gt habe mir jetzt noch eine dvbs karte für pcie 1 zugelegt welsche aber nicht geht nur wenn ich eine gt rausziehe
das p5q pro wurde mir von jemand anderen vorgeschlagen habe aber auch schon gelesen das crossfire hat
@ norse
ja aber bei welschen von diesen vielen funktioniert das wie ich es möchte will ja nicht die katze im sack kaufen oder funktioniert das bei diesen algemein
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Sind das single slot karten ?

Wenn ja dann schau dich mal nach einen Asus P5n-d um das hat sogar bei SLI 2x 16 lanes zur verfügung.
Der Pci x1 liegt aber zwischen den x 16er slots so das du den nur bei zwei single Slot karten nutzten kannst ;)

ASUS - Mainboards- ASUS P5N-D

Edit:...das hat ja sogar einen zweiten oberhalb
von daher ist es egal was für Karten du da reindrückst

Ja sind single slot
ja das board habe ich auch schon gesehen aber woran oder wie kann ich erkennen das wen ich peide pcie 16x belege ich noch einen pcie 1x nutzen kann

bei dem Prozessor solltest du dir ein 780i Board kaufen, oder das Asus ;)

Beim 780i klappt das genau so wie du willst! Der hat 3x PCIe 2.0 16x Slots! Damit kannst du also wunderbar SLI fahren und hast immernoch einen PCIe 16x slot frei!

Hersteller sind z.B. Asus, XFI, EVGA
Ich persönlich hatte 2 von XFI und kann dir den Rat geben: Bau den Lüfter für das Mainboard um oder steig auf Wakü um! Sonst macht das ding einen Höllen Lärm und wird schon heiß ;) Aber Takten kann man auch recht gut mit dem Board.

danke schon mal für die tipps werde mich gleich mal schlau machen

mal abgesehen von den mikro-rucklern, dem krach und der nicht mehr ganz taufrischen performance dieser combo:

eine moderne mittelklasse grafikkarte jagt im jahr etwa strom für 40 euro durch. die älteren könnten sogar etwas höher liegen.

schon nach 2 jahren hättest du daher das geld für eine neue grafikkarte raus, die etwa in der leistungsklasse liegt, wie dein geplantes sli-gespann.

Zurück