Suche Mainboard 1155 bis 150,-

lukas1234321

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich suche ein Mainboard sockel 1155.
Es darf bis zu 150,- kosten.
Es soll sehr gut sein.

Mein System:
i5 2500k
Corsair Vengeance 8gb
Gtx 560

Was meint ihr?

Lg Lukas1234321

Aus was legst du den Wert, bzw. was sollte das Board können?
Oder was ist dir an der neuen Platine wichtig?

Einmal 2 Graka Slots (Sli), genügend Platz für Soundkarte usw...
Und 4x Ddr3 Slots
Es soll auf jeden Fall sehr gut sein.

Ich socke halt gerne und deshalb sollte es viel Funktionen haben.

Und es soll für die Zukunft sein!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit MSI eine Menge schlechter Erfahrungen. Aber ist sicherlich Geschmackssache, weshalb ich auch "Ich würde" geschrieben habe. ;)

Es kotzt mich langsam echt an das man in diesem Forum kaum ein Thema hatt wo nicht irgentwer mir irgentwelchen Vorurteilen anfängt. Könnte man sich nich einfach darauf beschrenken die Produkte nach Ausstattung und Preis zu bewerten und nicht nach Hersteller???

Du willst mit 2 GTX560 ohne TI SLI machen?
Den RAM wirst du auch nicht brauchen.
Welcher CPU-Kühler wird es denn?

Ansonsten schlage ich dir AsRock P67/Z68 Extreme4 oder Asus P8Z68V vor.
Welches Gehäuse wird es denn?

Und warum zur Hölle ist das der 7 Thread zum Thema Mainboard? http://extreme.pcgameshardware.de/s...3439&starteronly=1&contenttype=vBForum_Thread
Und warum bist du vor 4 Monaten in die Komplett-PC-Kaufberatung gegangen, wenn du hier jetzt wieder nach MB fragst? Nebenbei hast du noch nach NT, RAM, usw gefragt. Das alles wurde dir schon in der Komplett-PC-Kaufberatung erzählt. Weiterhin waren es ungefähr 5 Threads zum Thema CPU. Willst du uns hier zum Narren halten?

Zuletzt bearbeitet:
streetjumper16 schrieb:
SLI/CF auf einem 1155 Sockel mit 2x 16 Lanes ist nicht möglich, egal mit welchem Mainboard!

Würde auch das Asus P8P67 in den Raum werfen!
Hat ne sehr gute Ausstattung und für 110€ günstig!

LG streetjumper

Doch 2*x16 geht schon, aber nur mit dem nf200 Chip (nur auf teuren Boards), welcher aber Mist ist, da die Latenzen viel zu hoch sind und nur fürs benchen taugt.
Wollts nur der vollständigkeit halber mal erwähnen.

Sli/Cf mit 2*x8 rricht aber auch, dadurch hat man gegenüber x16 einen Nachteil im einstelligen Prozentbereich.

Doch 2*x16 geht schon, aber nur mit dem nf200 Chip (nur auf teuren Boards), welcher aber Mist ist, da die Latenzen viel zu hoch sind und nur fürs benchen taugt.
Wollts nur der vollständigkeit halber mal erwähnen.

Sli/Cf mit 2*x8 rricht aber auch, dadurch hat man gegenüber x16 einen Nachteil im einstelligen Prozentbereich.

Der NF200 Chip ist Müll!!
Der Unterschied zwischen x8 und x16 sind beim benchen ein par Punkte und beim spielen par FPS!!

streetjumper16 schrieb:
Der NF200 Chip ist Müll!!
Der Unterschied zwischen x8 und x16 sind beim benchen ein par Punkte und beim spielen par FPS!!

Sagte ich ja, nur für Bencher interessant, die noch das letzte bisschen rausquetschen wollen :P

Ein bisschen Information kann ja nie schaden, wie sorgen schon dafür, dass er nicht das falsche Board kauft :D

Zurück