Suche Macbook fürs Studium/Normalgebrauch

AW: Suche Macbook fürs Studium/Normalgebrauch

ja ich weiß , ich mein nur als vergleich damit du ungefähr weißt was das ding an Leistung hat.

Fürs studium wird's auf jedenfalls reichen! es macht wirklich viel spaß damit zu arbeiten, hab es jeden tag mit in der Berufsschule und hatte vorher ein Netbook mit windows drauf... es geht einfach viel schöner mit dem Macbook

Die Tastatur ist richtig gut, ich hasse eigentlich Notebook Tastaturen aber das ist die erste mit der ich klar komme. das multitouch touchpad lässt sich super einfach und intuitiv bedienen und mit super Funktionen belegen.
Das Notebook wird nicht laut und vokalem auch nicht großartig warm! Was mich bei der minimalen Kühlung doch sehr überrascht hat!

Wenn du nichts gegen Mac OS hast und Apple's Finanzpolitik dann greif zu wenn du das Geld dazu hast! Es macht sehr viel spaß! Akku hält, Bildschirm ist super und Software gibt's auch zu genüge für deinen Mac, gerade fürs Studium gibt's da einige Nette Sachen die dir die Arbeit einfach erleichtern!
Und wenn mal was nicht geht mit OS X dann mach dir per bootcamp oder mittels einer virtuellen Maschine ein Windows drauf! dann hast du alles in einem.

Leistungstechnisch gibt's die Windows Kisten billiger und besser, qualitativ naja, da ist apple schon sehr weit oben aber der comfort ist einfach top. Klar der Rechner kostet ordentlich mehr, aber das macht die Software wieder wett, weil sie Billiger ist! Wo du bei Windows viel Geld für die Software ausgibst, bezahlst bei Apple vlt 15€.
Komplette Office Paket von Apple (Keynotes, Pages, Numbers) gibts für 45€ und Kleinigkeiten wie eine Notizapp fürs Studium zum Mitschreiben etc gibt's kostenlos bzw. für 'n Appel (haha) und 'n ei.

Wenn du richtiger Freak bist nimm dir das weiße Macbook, find das sieht am besten aus :D ansonsten macbook pro 13" oder 15" ! ich bin der Meinung 13 ist perfekt. Groß genug für Office arbeiten etc, wirklich sehr ausreichend! Aber dennoch klein, handlich und leicht. lässt sich super in jede Tasche mitnehmen oder einfach in der Hand umhertragen.

hoffe das war jetzt etwas hilfreicher :D

EDIT: Macbook Air ist richtig geil, unglaublich schön in der Hand und mit SSD richtig schnell ABER, bedenke das ne SSD nur eine bestimmte Anzahl von schreibvorgänge überlebt! klar die sind schon recht hoch, aber für mich ist das schon ein Grund keine ssd zu nehmen. weil ich weiß wie oft ich am tag Sachen auf die Festplatte schreibe. Aber das könnt jetzt auch ne Macke von mir sein :D

wenn das geld für hast ,greif zu! woher nehmen? apple store in der nähe?

ja ich weiß , ich mein nur als vergleich damit du ungefähr weißt was das ding an Leistung hat.

Fürs studium wird's auf jedenfalls reichen! es macht wirklich viel spaß damit zu arbeiten, hab es jeden tag mit in der Berufsschule und hatte vorher ein Netbook mit windows drauf... es geht einfach viel schöner mit dem Macbook

Die Tastatur ist richtig gut, ich hasse eigentlich Notebook Tastaturen aber das ist die erste mit der ich klar komme. das multitouch touchpad lässt sich super einfach und intuitiv bedienen und mit super Funktionen belegen.
Das Notebook wird nicht laut und vokalem auch nicht großartig warm! Was mich bei der minimalen Kühlung doch sehr überrascht hat!

Wenn du nichts gegen Mac OS hast und Apple's Finanzpolitik dann greif zu wenn du das Geld dazu hast! Es macht sehr viel spaß! Akku hält, Bildschirm ist super und Software gibt's auch zu genüge für deinen Mac, gerade fürs Studium gibt's da einige Nette Sachen die dir die Arbeit einfach erleichtern!
Und wenn mal was nicht geht mit OS X dann mach dir per bootcamp oder mittels einer virtuellen Maschine ein Windows drauf! dann hast du alles in einem.

Leistungstechnisch gibt's die Windows Kisten billiger und besser, qualitativ naja, da ist apple schon sehr weit oben aber der comfort ist einfach top. Klar der Rechner kostet ordentlich mehr, aber das macht die Software wieder wett, weil sie Billiger ist! Wo du bei Windows viel Geld für die Software ausgibst, bezahlst bei Apple vlt 15€.
Komplette Office Paket von Apple (Keynotes, Pages, Numbers) gibts für 45€ und Kleinigkeiten wie eine Notizapp fürs Studium zum Mitschreiben etc gibt's kostenlos bzw. für 'n Appel (haha) und 'n ei.

Wenn du richtiger Freak bist nimm dir das weiße Macbook, find das sieht am besten aus :D ansonsten macbook pro 13" oder 15" ! ich bin der Meinung 13 ist perfekt. Groß genug für Office arbeiten etc, wirklich sehr ausreichend! Aber dennoch klein, handlich und leicht. lässt sich super in jede Tasche mitnehmen oder einfach in der Hand umhertragen.

hoffe das war jetzt etwas hilfreicher :D

EDIT: Macbook Air ist richtig geil, unglaublich schön in der Hand und mit SSD richtig schnell ABER, bedenke das ne SSD nur eine bestimmte Anzahl von schreibvorgänge überlebt! klar die sind schon recht hoch, aber für mich ist das schon ein Grund keine ssd zu nehmen. weil ich weiß wie oft ich am tag Sachen auf die Festplatte schreibe. Aber das könnt jetzt auch ne Macke von mir sein :D

wenn das geld für hast ,greif zu! woher nehmen? apple store in der nähe?

wowow danke danke danke für deine Hilfe :)

Nur solltest du auch erwähnen über welches du schreibst. Das normale Macbook Pro oder das Air ?
Insgesamt bin ich nach deinem kleinen Text doch vom Macbook überzeugt und denke dass es das richtige für mein Studium ist.
Blos woher und welches ?

Das alte Air würde ich nicht mehr kaufen. Nur 2GB RAM und 128GB SSD ist sehr mager und lässt sich nicht aufrüsten!

Besser das neue MBP hat deutlich mehr Leistung und ist sogar günstiger. Apple MacBook Pro MC700D/A 33.8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

da lässt sich bis zu 16GB RAM, 1TB HDD und eine SSD einbauen falls du es mal brauchst ;)

Aber das Air hat halt den Vorteil dass es deutlich flacher ist und sonst bestimmt doch auch noch mehr oder ?

ich hab selber ein unibody Macbook in weiß, die letzte Modellreihe die es gab von den weißen, aber das neue Pro hab ich auch schon öfter ausprobieren können und es ist genial. die Tastatur etc hat sich nicht verschlechtert, schön an dem Pro und dem Air ist ja die Hintergrundbeleuchtung die sich automatisch regelt sowie die display Helligkeit, je nach Umgebung wird's automatisch hell und dunkel.
es sind viele Kleinigkeiten die ein macbook toll machen, Aber dennoch kostet es viel zu viel!

ICH persönlich würde ein Macbook Pro nehmen, weil man da mehr hat! Mehr Leistung, Mehr Festplatte, mehr Anschlüsse. und das DVD Laufwerk kannst du (Wenn du es nicht brauchst) ausbauen und eine 2. HDD einbaun. also eine SSD das OS und die 2. Festplatte dann als datenlaufwerk intern. :) gibt also echt viel was du machen kannst.

woher? schau mal ob was in der nähe ist bei dir:
Apple - Ressourcensuche

ansonsten amazon over night express, bzw. apple bietet da doch auch was an, oder nicht? weiß grad nicht musste mal gucken!

Aber das Air hat halt den Vorteil dass es deutlich flacher ist und sonst bestimmt doch auch noch mehr oder ?

Wenn Air, dann das neue. Glaub mir, mit 2GB RAM macht das arbeiten keinen Spaß und du willst dir wahrscheinlich nicht in einem Jahr ein neues NB kaufen, denk ich mal ;)

okay, oder gibts noch was besseres ?
Ist das beste was du für dein Budget bekommst.

also lieber das pro, das du linked hast, als ein günstiges air ?

das pro, ist also das beste und ich kanns bestellen? ...

für dein Budget perfekt! heb dir lieber etwas geld auf für die Software, da gibt's einige schöne Sachen die man sich kaufen sollte, kostet aber halt wirklich nicht die Welt!

Das Air hat für mich nur den Vorteil: Klein, leicht, lange akkulaufzeit. das wars.
nachteile: wenig Anschlüsse, geringe Leistung, nicht erweiterungsfähig,... ;)

Was heißt geringe Leistung, all zu viel werd ich für meine Studiumtätigkeiten nicht brauchen, da ist die lange Akkulaufzeit schon eher von Nutzen.
Aber ich muss halt gut mit zurechtkommen und das sollten beide erfüllen, air und pro, also das "neue" pro für 1000 und ich sollte gut durch mein Studium kommen.
Erweitern werd ich es denke ich auch erstmal nicht, die eingebaute Hardware sollte ja für einen flotten Betrieb mit OsX reichen ?

ja die hardware reicht definitiv fürs Studium! das ist kein prob da brauchst du erstmal nichts erweitern. evtl iwann die Festplatte größer oder wie erwähnt evtl eine SSD und die andre dann als datenfestplatte ;) aber das hat zeit.

akkulaufzeit besser? oh wusst ich garnicht, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht! aber okay, wenns so ist, nimm das pro

ja klar das air würde auch reichen aber ich bin der Meinung mimt Pro haste mehr vom geld! weil einfach mehr dran und drinn ist. das air wäre so...das minimum find ich. dann lieber n € mehr ausgeben und dafür deutlichen Mehrwert bekommen.

EDIT: 8 Seiten für "macbook oder nicht macbook?" find ich geil :D

Entschuldigung dass ich dem Forum alle Ressourcen klau für diese eine Frage :D

Aber für mich ist es eine Entscheidung die mich die nächsten Jahre begleitet, also habt ihr dafür die nächsten Monate ruhe vor mir :P

Das Pro hat also eigentlich nur Vorteile, bis auf dass es dicker ist ?

Und der Preis stimmt auch so einigermaßen ? Dann kommen wir ja so langsam zum Ende :) :)

joa also beim pro machst du definitiv nichts falsch! ist das beste für das geld und halt nur ein stück dicker, aber dennoch sehr flach finde ich, auch das material ist geil. fühlt sich auch einfach toll an :D oh man ich glaub ich übertreibe :lol:

wenn du das geld dafür ausgeben willst: KAUF! du wirst es nicht bereuen! Und wenn Fragen auftauchen bei der Nutzung/Einrichtung/welche software etc. einfach fragen... das kannst du super :D *spaß*

Juhuuuu dann erstmal danke norse und ezio, habt mir seeehr geholfen ! :)
Werd es dann bei amazon bestellen, ihr hört von mir wieder wenn es heißt "wie schalt ich das teil an ?!" :P

Hoffe es ist das richige :)

viel spaß beim nicht-mehr-ausschalten ;) ich hab mein macbook seit dem ich es hab nicht ein mal ausgeschalten. ok neugestartet aber nur um w7 zu starten, aber sonst...das ding schaltet man einfach nicht aus, zuklappen und gut!

freut mich das ich helfen konnte, und viel spaß damit! schreib mal wenn du es hast nach ner Woche wie du zurecht kommst ;)

Ist eben so ein 0815 "Gaming" Notebook. Schlechtes Display, der Akku taugt nichts und das mies verarbeitete Gehäuse fällt nach einem Jahr auseinander. Ist nur was für Leute die sich mit schneller Hardware profilieren wollen.

Nochmal meine Kriterien: Vor allem lange Akkulaufzeit mindestens 13-15" Display, flache Bauweise, gute Leistung, Transportgeeignet
Alles außer gute Leistung trifft da nicht zu.

Zurück