ja ich weiß , ich mein nur als vergleich damit du ungefähr weißt was das ding an Leistung hat.
Fürs studium wird's auf jedenfalls reichen! es macht wirklich viel spaß damit zu arbeiten, hab es jeden tag mit in der Berufsschule und hatte vorher ein Netbook mit windows drauf... es geht einfach viel schöner mit dem Macbook
Die Tastatur ist richtig gut, ich hasse eigentlich Notebook Tastaturen aber das ist die erste mit der ich klar komme. das multitouch touchpad lässt sich super einfach und intuitiv bedienen und mit super Funktionen belegen.
Das Notebook wird nicht laut und vokalem auch nicht großartig warm! Was mich bei der minimalen Kühlung doch sehr überrascht hat!
Wenn du nichts gegen Mac OS hast und Apple's Finanzpolitik dann greif zu wenn du das Geld dazu hast! Es macht sehr viel spaß! Akku hält, Bildschirm ist super und Software gibt's auch zu genüge für deinen Mac, gerade fürs Studium gibt's da einige Nette Sachen die dir die Arbeit einfach erleichtern!
Und wenn mal was nicht geht mit OS X dann mach dir per bootcamp oder mittels einer virtuellen Maschine ein Windows drauf! dann hast du alles in einem.
Leistungstechnisch gibt's die Windows Kisten billiger und besser, qualitativ naja, da ist apple schon sehr weit oben aber der comfort ist einfach top. Klar der Rechner kostet ordentlich mehr, aber das macht die Software wieder wett, weil sie Billiger ist! Wo du bei Windows viel Geld für die Software ausgibst, bezahlst bei Apple vlt 15€.
Komplette Office Paket von Apple (Keynotes, Pages, Numbers) gibts für 45€ und Kleinigkeiten wie eine Notizapp fürs Studium zum Mitschreiben etc gibt's kostenlos bzw. für 'n Appel (haha) und 'n ei.
Wenn du richtiger Freak bist nimm dir das weiße Macbook, find das sieht am besten aus

ansonsten macbook pro 13" oder 15" ! ich bin der Meinung 13 ist perfekt. Groß genug für Office arbeiten etc, wirklich sehr ausreichend! Aber dennoch klein, handlich und leicht. lässt sich super in jede Tasche mitnehmen oder einfach in der Hand umhertragen.
hoffe das war jetzt etwas hilfreicher
EDIT: Macbook Air ist richtig geil, unglaublich schön in der Hand und mit SSD richtig schnell ABER, bedenke das ne SSD nur eine bestimmte Anzahl von schreibvorgänge überlebt! klar die sind schon recht hoch, aber für mich ist das schon ein Grund keine ssd zu nehmen. weil ich weiß wie oft ich am tag Sachen auf die Festplatte schreibe. Aber das könnt jetzt auch ne Macke von mir sein
wenn das geld für hast ,greif zu! woher nehmen? apple store in der nähe?