Suche M. für Multimonitoring

Derbe86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche M. für Multimonitoring

Hallo Community,

Ich suche Monitore, die im FullHD 1920x1080p - Bereich betrieben werden können und mind. zu zweit nebeneinander ein gutes Bild ergeben. Reaktionszeiten möglichst unter 6ms und im Bereich von 22-24". Sowohl Spiele als auch Bild- und Videobearbeitung sollen ordentlich aussehen.

Grüße Derbe

AW: Suche M. für Multimonitoring

Wie siehts denn mit dem Kapital aus?

Ist 120Hz eine Option für dich?

Wenn ja, würde ich den BenQ XL2410T empfehlen! :daumen:

Wie siehts denn mit dem Kapital aus?
Joa, so für einen ca. 200 (+/- 20€)

Ist 120Hz eine Option für dich?
120Hz warum nicht? Ob´s ins Budget passt ist wohl ne andere Frage ;)

Wenn ja, würde ich den BenQ XL2410T empfehlen! :daumen:
Hab ihn mir grad angeschaut:
- hat ziemlich breiten Rand, was für Multimonitoring eher nachteilig ist (außerdem soll er leuchten)
- 3D muss nicht unbedingt unterstützt werden

Hab schon gelesen, dass das derzeit der Beste sein soll. Aber ist der für Multimonitoring auch geeignet? Ich hab nen P2450 und würd mir evtl. soeinen noch holen. Ich weiß bloß nich, ob es nich besser wäre, wenn man 2 gleiche am Start hat.?

du kannst 2 bildschirme zusammen benutzen auch verschieden is halt nur optik sache.

wenn dir du schon einen p2450 hast wieso nich noch einen geht doch gut.

empfohlen wird hier immer der bx2450

ich hab dir den bx 2431 oder 2440 empfohlen da sie nich diesen breiten rand haben und der standfuß meiner meinung nach schöner ist. die haben alle drei das gleiche panel

Mit dem schmalen Rahmen ist es ganz einfach. Du musst einfach nur die Plastikblende vom Monitor abmontieren uind dann haste ein 0,5cm-1cm Rand.Die Randdicke kommt ganz auf den Monitor drauf an.Der P2450 wäre natürlich ideal für dich da du nur 2 Monitore dazu kaufen müsstest und wirklich schlecht sind se ja nicht.

Mit dem schmalen Rahmen ist es ganz einfach. Du musst einfach nur die Plastikblende vom Monitor abmontieren uind dann haste ein 0,5cm-1cm Rand.Die Randdicke kommt ganz auf den Monitor drauf an.

Aber dabei hab ich doch bestimmt nen Garantieverlust oder? Wäre schon uncool, wenn ich mir für 200€ n Monitor hol und da ausversehen was passiert (kann ja immer mal sein) und ich ihn dann nich einschiken kann, weil es kein Garantiefall ist. oder?

garantieverlust ist natürlich inklusive.Aber wenn du dich nicht zu dämlich anstellst passiert nichts und die bemerken nichts.Manche Hersteller machen so ein blaues Zeug auf die Schrauben damit mans sieht, dumm nur wenn die Schrauben damit nur lackiert sind und nicht wie es richtig ist festgeklebt. ist aber im Grunde wie bei einer Gpu Kühler ab aufbewahren und wenn sie kaputt sein sollte Kühler raufschrauben und einsenden das merken die nie.Außer du bist abgerutscht und hast nen Kratzer irgendwo rein gemacht.

Für Bildbearbeitung dürfte der Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland besser sein, da er den sRGB Farbraum unterstützt. IPS-Panel... Farbtreue, Blickwinkelunabhängig(er)... schnell usw... nen schmalen & matten Rahmen hat er auch. Also je nachdem wie dein Schwerpunkt liegt, hast du jetzt die Qual der Wahl. Besser zocken (120Hz) oder besser Bilder umfummeln (IPS)? :daumen:

OFFTOPIC:
Mal ne andere Frage. Hab ja noch meinen ganz alten HannsG ;) Aber meine 6970 will ihn nich erkennen.
P2450 ist per HDMI-DVI-Adapter angeschlossen. HannsG über VGA-DVI-Kabel. Ich sag mal so: meine QuadroFX 1400 hat´s anstandslos gemacht :lol:
Ich hab auch schon die DVI-Slots getauscht. Hat nix geholfen. Bin nach dem anschließen sofort ins CCC und auf "Desktop Management" und "Common Display Tasks" aber irgendwie findet er ihn nicht. Stecker sind alle dran, Strom auch. Muss ich irgendwas freischalten?

zum thema multimonitoring ich habe jez 2 samsung bx 2431 aufm tisch stehen und bin überwältigt is das gleiche panel wie beim bx2450 aber design tecnisch gefallen sie mir besser. schmaler rahmen schöner fuß und das bild is der hammer

zum thema multimonitoring ich habe jez 2 samsung bx 2431 aufm tisch stehen und bin überwältigt is das gleiche panel wie beim bx2450 aber design tecnisch gefallen sie mir besser. schmaler rahmen schöner fuß und das bild is der hammer

Super Empfehlung, da sieht der Rahmen sehr schmal aus...Danke

Eigentlich nicht.

Sitzt das Kabel fest?
Schon mal einen Adapter versucht?

Hab keinen anderen Adapter vor Ort. Aber warum nimmt er das denn nicht? Als ic vor Kurzem im Laden war mit meinem Rechner musste der Typ lediglich den DVI-Steckplatz nehmen, der für VGA ist. Hab ich auch so gemacht. Aber anscheinend erkennt er nur den P2450 über DVI. Oder kann ich gar kein MM über beide DVI-Steckplätze machen?

Es wird lediglich der P2450 erkannt. Hanns ist am 2ten (für VGA) DVI Stckplatz drin. Kann es möglich sein, dass das Kabel (VGA zu DVI) von der GraKa nicht erkannt wird, sondern lediglich ein Adapter von VGA zu DVI? Eigentlch sollte da im Kabel und im Adapter das selbe passieren oder nicht?

Hab mal das Kabel getauscht und jetzt funzt-.- naja..Aber was mir auffällt, dass die Graka gleich um 10° wärmer ist. normal?

Zurück