Suche Luftkühler für bekannten

rackcity

Software-Overclocker(in)
Suche Luftkühler für bekannten

Hallo,

Mein bekannter sucht im moment nen luftkühler.. habe mich ein wenig mit der sufu beschäftigt und den noctua,darkrockpro3,brocken2 und co gefunden.

zum pc (selbes setup wie ich, hab ich ihm empfholen)

- corsair 750D
- i7 4770K (4,4 z.B sollte drin sein)

Was der kühler beinhalten soll:

- super leise
- starke kühlung

budget: erstmal "unbegrenzt"

habt ihr mir da was für ihn? bei den oberen lüftern bin ich mir eben noch unsicher, was nun wirklich gut kühl/leise ist.

eine kompakt wakü will er nicht. die sei ihm zu laut :daumen:

AW: Suche Luftkühler für bekannten

4,4 GHz gehen leider nicht mit jedem Modell unter Luft. Das ist ein Problem, das der Kühler nicht lösen kann, da es darunter liegt.
Der Nutzen von Taktraten über 4 GHz ist eh minimal.

Im Prinzip tut es jeder "dicke" CPU-Kühler mit ordentlich Masse und viel Oberfläche / Heatpipes.
Da kann er sich durch den PCGH-Einkaufsführer klicken und nach Geschmack aussuchen.

CPU-Kühler im Preisvergleich

Die Kühler mit 5-6 Heatpipes, meistens ab 35 € sind die Kandidaten.
Mir persönlich wären z.B. der Brocken oder TR-HR22 zu klobig, aber manchem kann es gar nicht groß genug sein.

• Alpenföhn K2 (Favorit)
  • be quiet! Dark Rock Pro 3
  • Noctua NH-D14
  • Thermalright Silver Arrow SB-E

Ob dein Bekannter die angepeilten 4,4GHz auch effektiv erreicht, kann man im Voraus nicht sagen. Das muss ein Bekannter aber selber probieren und ausloten.

Wenn das Budget unbegrenzt ist, könnte man auch über eine interne Wasserkühlung nachdenken, da das Corsair 750D ausreichend interne Radiatorenfläche bietet, ohne selbst Hand anlegen zu müssen.

Wenn Geld keine Rolle spielt und der Kühler möglichst Leise sein sollte kann ich auch den Prolimatech Genesis empfehlen:
Prolimatech Genesis Kühlkörper

Der Kühler ist gerade mit langsam drehenden Lüftern sehr stark.
Ich betreibe den Genesis derzeit mit zwei BQ 140mm PWM Lüfter und auch unter 100% sind die "leise".

lg,
Schmenki

alle vorschläge die schon gekommen sind kannst du gerne nehmen auch wenn ich persönlich den k2 bevorzugen würde ;)

LG

Ich habe den K2 gehabt, getestet . Groß, leise, teuer

Habe den Mugen 4 PCGH für 44 € gekauft, Groß,leise, Preis/Kühlung sehr gut.

Ich würde nie mehr als 50 € für eine Luftkühlung ausgeben, die Leistung die für das deutliche mehr Geld geboten wird ist mieserabel.
Egal ob Pantheks oder Be quiet.

Ein Mugen 4 PCGH mit Gehäuselüfter dahinter ist super.

Es böte sich auch der EKL Brocken 2 an oder Matterhorn Rev. B / Shamrock

Zurück