Suche Lüftersteuerung

tip-doppelkeks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Lüftersteuerung

Hallo zusammen!
Ich suche eine schwarze Lüftersteuerung für vier Lüfter (mehr täte auch nicht weh) aber ohne Leuchteffekte. Ja, ich mag meine PCs nicht nur silent, sondern auch dark... :wow:

Die kleine Scythe Katze gefällt mir soweit super:
Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » Scythe Kaze Q 3,5 Zoll Fancontroller - black
Lieber wäre mir aber noch ein 5,25" Gerät.

Die große Variante gefällt mir auch gut,
Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black
aber das Display verdirbt mir leider etwas den Spaß daran.
Weiss jemand, ob man das bei dem Gerät auch ausschalten kann?
Konnte leider bislang keine Informationen dazu finden...


Was fällt euch ein für meine Anforderungen?
Ich weiss, mit dem nicht Leuchten lieg ich nicht gerade im Trend, aber irgendwas muss es da doch geben ohne direkt selber den Dremel und den Lötkolben auspacken zu müssen...

Preislich dachte ich schon daran unter 40€ zu bleiben.
 
AW: Suche Lüftersteuerung

Zur Kaze Master Steuerung von Scythe kann ich dir sagen das die recht stark leuchtet das kommt auf den Fotos nicht so rüber, also mit Dark ist da nix.
 
AW: Suche Lüftersteuerung

für welchen schacht denn 5,25 oder 3,5
eine dir ich mir kaufen wollte für 6 lüfter ist die Zalman ZM MCF 1 plus
die find ich sehr edel und schlicht
 
AW: Suche Lüftersteuerung

Hi,
ich geb auch mal meinen Senf dazu...
schau dir mal diese hier an:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - NesteQ FanMax 5.25" Aluminium schwarz NesteQ FanMax 5.25" Aluminium schwarz 70145
hat zwar auch Leuchteffekte, die kann man aber (wie bei vermutlich jedr anderen) abkleben/ablöten/schwärzen.
Ich nutz die selber und bin super-zufrieden.
Vorteil (was ich bis jetzt noch bei keiner anderen gesehen hab) ist, dass man zweimal vier Lüfter anschließen kann und beide Gruppen getrennt von einander komplett abschalten kann...
so bekommt man sein Sys in jedem Fall im Idle nochmal ein Stück leiser bei ausreichen großen Kühlern (Stichwort semipassiv :daumen:)

so far
 
AW: Suche Lüftersteuerung

Naja, leuchten tun die ja alle... :lol: auch wenn ein paar echt schicke dabei sind.
Das Zalman sieht so aus, als ließe es sich recht leicht abkleben und ist auch vom Aufdruck her schlicht gehalten...
Was gibts bei den Dingern überhaupt zu leuchten? Ausser dem Lamptron ist keins in der Lage die Lüfter richtig abzustellen. Wer braucht schon ne LED die ihm anzeigt, dass ein Lüfter immer läuft... :P

Weiss jemand wo man so schönes schwarzes Blech bekommt?
Das Lamptron mit ner neuen Front zu versehen wäre auch eine interessante Lösung...
Denn 10x Super Bright blue LED geht gar nicht! Ich hatte einmal 2 superbrights in Blau eingebaut (1000 und 2000 MCD) und hab sie nach drei Wochen verflucht die Dinger.... :lol:
Als Taschenlampe sehr zu empfehlen, aber IMO nichts für Räumlichkeiten in denen man Filme gucken oder schlafen möchte....

Danke für eure Vorschläge!
 
AW: Suche Lüftersteuerung

Na, mit Blech meinte ich eigentlich das Material! :)
Ich hab jetzt keine Preise gefunden, aber bei einer Einzelbestellung glaub ich eher nicht, dass sich Maßarbeit für mich lohnt.
Oder Vlt ein schöner blanker 5,25" Rohling aus gutem Material wo ich nur noch Löcher für die Potis reindremeln muss, sowas halt...

edit: Vielleicht nehm ich auch einfach die Originalblende dafür.
Fügt sich bestimmt noch am Besten ins Gesamtbild ein. Manchmal sind die naheliegendsten Dinge die schwierigsten... :P
 
AW: Suche Lüftersteuerung

Und falls es dann doch ´ne 3,5" Steuerung sein soll, kann ich die Scythe Kaze 3,5" nur wärmstens empfehlen. Schlicht, ohne Schnickschnack, aber trotzdem dank dem gebürsteten Metalls schön anzuschauen.
Und man kann bis 5V runterregeln (hatte mal eine, da war bei 7V Ende!) Nebenbei ist das Teil auch noch sehr günstig ;-)
 
AW: Suche Lüftersteuerung

Also ich habe die große Variante von Scythe und bin damit sehr zufrieden. Ich steuere 4 Lüfter (2xGehäuse und 2xRadiator). Besonders hell finde ich sie nicht.

Aber es gibt eins zu beachten. Im Auslieferungszustand ist der Jumper auf der Rückseite so gesteckt, dass die Alarmpieptöne aktiviert sind. Ich habe lange gebraucht, um das herauszufinden.

Gruß
Traubi
.
 
AW: Suche Lüftersteuerung

Ich hab die Kazemaster und bin sehr zufrieden :) Nur zu empfehlen! Aber wenn du es lieber dunkel magst würd ich zu der meines Vorposters greigen xD Scythe ist einfach eine coole Marke!
Viele Grüße
 
Zurück