Suche Lüfter mit Power

Genim2008

Freizeitschrauber(in)
Suche Lüfter mit Power

hi,
ich bin auf der Suche nach einem Lüfter mit maximalem Luftdurchfluss
Er soll möglichst gut kühlen db und andere sachen stehen im Hintergrund.
Entweder einen 120mm oder 140mm und einnen 80mm Lüfter.
Die Lüfter von Enermex sind schon mal nicht schlecht gehts aber luftiger?:ugly:

AW: Suche Lüfter mit Power

Versuchs mal mit Delta Lüftern. Aber das wird deinen Ohren auf Dauer nicht gut tun. ;)

Wenn es nicht ganz so extrem sein soll wie der DELTA Lüfter, dann schau dir mal den Scythe Ultra Kaze 3000 an.
Der ist zwar auch ziemlich laut, bläst dafür aber dein Case ganz schön durch.
Und vor allem kann er für ganz schön fiese Verletzungen an den Fingern führen, ich spreche aus Erfahrung. :heul:

Die Enermax drehen auch schon mit ~2500rpm. Da machen 3000rpm keinen so großen Unterschied.

Oder die Papstlüfter von dem letzten PCGH Extremlüftertest :D
Die gibt es leider nirgendwo zu kaufen. Wollte mir auch schon einen holen für die nächste Lanparty. :D

mfg, Shibi

Die Enermax drehen auch schon mit ~2500rpm. Da machen 3000rpm keinen so großen Unterschied.

Die gibt es leider nirgendwo zu kaufen. Wollte mir auch schon einen holen für die nächste Lanparty. :D

mfg, Shibi
Der Enermax macht laut Herstellerangabe maximal 141,84 m³/h, der Scythe Ultra Kaze 3000 hingegen 244,4 m³/h.
Also ich sehe da einen großen Unterschied. :ugly:

Ok, das ist ein Argument, allerdings darfst du den Herstellerangaben nicht vertrauen. :)
Die packen so nen Lüfter mit nem Delta als Sandwich und stellen dann fest, der fördert ja unglaublich viel. ;)

Ok, das ist ein Argument, allerdings darfst du den Herstellerangaben nicht vertrauen. :)
Die packen so nen Lüfter mit nem Delta als Sandwich und stellen dann fest, der fördert ja unglaublich viel. ;)
So ungefähr wird es bei denen im Testlabor ablaufen.
Ich frage mich auch immer wie die z.B. auf Lautstärken von nur 23 dB für einen 40mm Lüffi kommen, der mit 3.500 U/min dreht. :hmm:
Die müssen doch aus 20m Entfernung messen. :ugly:

son delta lüfter wäre ja schon wars:lol::ugly: aber ich habe mich für den Scythe Ultra Kaze 3000upm entschieden 1. wird der wohl reichen 2. ist er net ganz so laut 3. gibt es den bei caseking wo ich auch noch wlp kaufen wollte

:) danke schön für die schnelle hilfe

Na dann viel Spass damit.
Und nicht vergessen:
Wenn der läuft nie den Finger rein stecken, ich hab dadurch schon mal einen halben Fingernagel verloren. :ugly:

deltalüfter:lol:
der hier lacht sich ja bei deltalüftern kaputt
ob der kühler im luftstrom liegt?
Du musst froh sein wen es den kühler nicht weg reist

lol ich wohne nur 20km von ebm papst entfernt
ich hätte da beinahe mal ein praktikum gemacht
schade das ich damals schon nen job hatte
betriebsverkauf :sabber:

Gib mir 10 Minuten und dann passt der rein. ;)
Wird zwar etwas unschön werden aber hauptsache es zieht richtig im Gehäuse. :ugly:

Zurück