Suche Lüfter für HD6870

CranK_

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Lüfter für HD6870

hi
leider ist bei meiner graka der lüfter kaputt. Sobald ich den PC einschalt läuft er mit max. Umdrehungen, auf CCC und TriXX (=afterburner für sapphire grakas) reagiert er nicht. Da die graka davon abgesehen noch einwandfrei funktioniert will ich mir nur nen neuen vga-lüfter drauf basteln. Welcher passt auf die 6870? Irgendwelche vorschläge? Sollte möglichst billig sein.
mfg
crank

AW: Suche Lüfter für HD6870

Hab alle treiber neu installiert und hat nichts geändert. Außerdem läuft der lüfter sofort nach dem einschalten hoch, noch bevor irgendwelche treiber geladen wurden.

Falls wirklich der Lüftercontroler im Eimer ist könntest du alternativ einfach den Lüfter vom Mobo regeln lassen (Erfordert nur ein Bisschen Bastelaufwand und nen alten CPU-Kühler als Kabelspender).

Um welche HD6870 handelt es sich denn genau, hat die bereits einen Heatsink auf den VRM's?
Wie besipielsweise die von Sapphire einen hatte, dieser schwarze Kühlkörper hier: sapflex025.jpg

Dann würde ich den Scythe Setsugen 2 nehmen, der bringt aber keinen Kühler für die VRM von den HD68xx mit, deswegen muss das eine Karte sein die den Kühler schon drauf hat.

Und einen Potentiometer bringt der Setsugen auch gleich mit, falls es wirklich am Kontroller liegt was auch viel wahrscheinlicher ist, als das der Kühler kaputt wäre.

Jup, die dürfte einen haben. Kannst du aber auch ganz leicht selbst nachsehen, einfach mal ausbauen und auf höhe der Stromanschlüsse nachsehen ob dort auf der Rückseite die Spitzen von Push Pins rausschauen. (sind so kleine Schwarze Kunststoffspitzen)
Oder eben mal zwischen Kühler und PCB sehen ob dort der Schwarze Kühlkörper zu sehen ist, bei der Karte bin ich mir aber ziemlich sicher das die ihren eigenen VRM Kühler hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück