Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Moin,

ich suche 5x 120mm Lüfter für mein Case. Zum Modden. Sie sollten relativ leise sein und extrem Stark sein ;)
Desweiteren suche ich 1x 200mm. Habe bisher keine gefunden, gibts da irgendwelche?
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach 3x 140mm Lüfter für einen Thermalright Silver Arror und Thermalright Shaman Kühler. Gleiche kriterien wie oben.

Was könnt ihr mir Empfehlen?
Aus dem Round Up Thread habe ich entnommen, dass wären die besten Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A) | gh.de (geizhals.at) Deutschland und Scythe Slip Stream 140x140x25mm, 1200rpm, 110.2m³/h, 23.2dB(A) (SM1425SL12M) | gh.de (geizhals.at) Deutschland Stimmt das?
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Also hier findest du schomal einige sondergrössen u.a. 200mm
Caseking.de » Lüfter » Über 140mm Lüfter
und hier
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 180-225mm Lfter

Sollen die 120er und 140er beleuchtet sein ? Weil eigentlich in dem bereich die beQuiet Silentwings nahezu unschlagbar sind.

Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 120mm

Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 140mm
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Ne Blaue Beleuchtung wäre *Nice to have*.
Die Silent Wings sind ja, meine ich, auch Referenz. Ist deren Preis gerechtfertigt? Muss die ja ordentlich oft einbauen.

Preis:

  • 5x 120mm Silent Wings (5 x 14,90 = 74,50€)
  • 3x 140mm Silent Wings (3 x 17,90 = 53,70€)
  • 1x 200mm Lüfter (ca. 15€)
  • Thermalright Silver Arror (64,90€)
  • Thermalright Shaman (57,90€)
Gesamt: 266€

Das ist ordentlich, da bekomm ich fast ne WaKü für -__-
 
Bei 120ern finde ich die SlipStreams am besten, bei 140ern eher die be quiet SilentWings, wobei die SlipStream-140er fast gleich gut sind.
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Da hast du recht günstige alternativen wären dann wohl die Xigmatek Lüfter die sind da ein mittelding gute Luftförderleistung allerdings doch schon lauter als die Silentwings
zb die mit blauen lüfterblättern und weissen LED´s
Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1256 Blueline LED Lüfter - 120mm

Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1454 Blueline LED Lüfter - 140mm

Die 140er von Xigmatek sind sogar recht empfehlenswert da die nicht allzu laut sind.

ansonsten wären die Enermax Vegas Lüfter optisch nice und recht laufruhig aber die kosten teilweise noch mehr als die silentwings
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Bei 120ern finde ich die SlipStreams am besten, bei 140ern eher die be quiet SilentWings, wobei die SlipStream-140er fast gleich gut sind.

Wie siehts mit der Lautstärke aus?

Die Sache ist ja auch noch, ich muss die irgendwie ins Twelve Hundred bekommen. Außerdem fehlt oben auf der Liste auch noch ne gute Lüftersteurung, da Empfehlungen?

Edit: Mir ist wichtig, das ich keinen Rückschritt mache. Die Lüfter in meinem Antec Twelve Hundred hört man, wenn er unterm Tisch steht, schon ein bisschen. Allerdings nicht störend. Möchte natürlich stärkere und leisere Lüfter haben. Für Case sowie für Kühler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Die Slipstream sind in der Lautstärke nahezu genau so gut wie die silentwings nur haben die silentwings zb geringere leistungsaufnahme und höhere lebenserwartung.

Lüftersteuerung würde ich wohl ein nzxt sentry lx oder sentry lx external empfehlen. Hab selber eine.

Mit einer Lüftersteuerung bekommst nahezu jeden Lüfter in den Griff es sei den er wäre wirklich zu schlecht verarbeitet (schleifen, etc)

Edit: Achso und wenn du die Slipstream´s dir angeschaut hast könnte man auch noch die bitfenix Spectre in betracht ziehen die gelten auch als sehr leise allerdings soll bei denen die Luftfördermenge nicht ganz so gut sein.
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Wieviel Lüfter kann ich an die Sentry anschliessen. In meinem Fall wären es 9 die ich Anschliessen muss!

Werde mir die Slipstreams mal genauer ansehen!
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

5x 3pin zu je 10Watt also müssten die anderen 4 wohl an das mainboard oder du brauchst 2 sentry´s ^^
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Gibts Lüftersteuerungen, die soviele unterstützen?
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Ist mir gerade keins bekannt aber ich schau mal
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Das wäre .. unnütz ;)

Um mal auf eine meiner Früheren Fragen zurück zukommen. Mir ist wichtig, das ich keinen Rückschritt mache. Die Lüfter in meinem Antec Twelve Hundred hört man, wenn er unterm Tisch steht, schon ein bisschen. Allerdings nicht störend. Möchte natürlich stärkere und leisere Lüfter haben. Für Case sowie für Kühler
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Also hier nochmal sehr leise modelle:
120er:
be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
SilverStone AP121, 120x120x25mm, 1500rpm, 59.8m³/h, 22.4dB(A) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Cooler Master Turbine Master MACH0.8, 120x120x25mm, 800rpm, 59.27m³/h, 13.83dB(A) (R4-TMBB-08FK-R0) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

140er
be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm, 102.7m³/h, 16.5dB(A) (BL014) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Prolimatech Blue Vortex 14, 140x140x25mm, 1000rpm, 147.03m³/h, 18.1dB(A) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Thermalright TY140, 140x160x26.5mm, 900-1300rpm, 96-125m³/h, 19-21dB(A) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Scythe Slip Stream 140x140x25mm, 1200rpm, 110.2m³/h, 23.2dB(A) (SM1425SL12M) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

So und Lüftersteuerung für bis zu 8 Lüfter
Scythe Kaze Master Pro schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 6-Kanal (KM03-BK) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Edit: Die Silentwings gibts recht günstig bei Novo.de Die 140er sind da aber gerade nicht lieferbar aber alle links verweisen ja auf den Preisvergleich also schau dir die Dinger mal an.
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Planung wird wohl so aussehen:

  • 5x be quiet! Silent Wings USC 120mm (ca. 12,50€/stk = 62,50€)
  • 3x be quiet! Silent Wings USC 140mm (ca. 13,00€/stk = 39,00€)
  • Scythe Kaze Master Pro (kann allerdings auch nur 6!) (ca. 35€/stk)
  • 1x Thermalright Silver Arrow (ca. 64,90€)
  • 1x Thermalright Shaman (57,90€)
Gesamt: ca. 260€

Joa, muss. Werde auf mein Gehalt warten und dann schauen. Leistung ist nicht Teuer, Silent schon. Das Schmerz, naja, es lohnt sich!
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Ok alles klar. das mit der Scythe Kaze Master Pro ist mir auf die schnelle nicht aufgefallen sry.
Mit den Silent Wings kannste nichts falsch machen und wenn du sie einmal hast wirst du bestimmt auch lange was davon haben.
 
AW: Suche Lüfter | Case, CPU Kühler, GPU Kühler

Das mit dem Kaze geht klar. Habe ja nur die 6 Lüfter, die an der Steurung sitzen. 5x bq Silent Wings 120mm im Case und 1x 200mm Bigboy von Antec. Sind die 6 für die Lüftersteurung.
Die 140er sind ja für die HW Kühler. Die schliess ich an Grafikkarte oder den dafür vorgesehenen MB Fan anschluss an :D
 
Zurück