Suche: Linux Live!

AugustBurnsRed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!

Ich hatte vor Jahren mal eine Linux Live! CD gehabt, diese hab ich in ein CD Laufwerk eingelegt und von CD gebootet. Es wurde nix installiert, aber ich konnte halt Linux nutzen, solange bis ich neu gestartet habe. Ich möchte nicht dass irgendwas von Linux auf meine HDD gespeichert wird, sondern eben nur eine Live CD. Kann mir jemand einen Link geben wo ich so eine ISO runterladen kann und die nur noch brennen muss?

Gruß Andy

Ich zieh Grad Knoppix V 6.0.1 ADRIANE V 1.1 CD...
Mal sehn obs geht, sieht aber schonmal gut aus, danke.

/Edit:

Ich zieh auch noch Ubuntu. Kann dazu jemand noch was sagen? Vorteile? Nachteile?

/Edit2:

Ich seh grad, Ubuntu is ja gar keine Live Version, sondern muss installiert werden..

Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage kannst du (fast) jede Distribution Live nutzen. Es gibt sogar einige, die man - genügend Ram vorausgesetzt - komplett in ein Ramdrive laden kann. Das ist dann echt schnell, dagegen ist ne Installierte Version fast so lahm wie die CD.

Aber ich würde immer noch zu Knoppix raten. Das ist halt dafür gemacht. Der Live-Modus von Ubuntu ist zwar nicht viel langsamer als der von Knoppix, aber er ist eigentlich nur zum kurzen anschauen und testen, ob die Hardware läuft. Danach installiert man in der Regel.

Zurück