SUCHE: Lichtdurchlässige Tastaturaufkleber

MR_Ziggy_Zag

Komplett-PC-Käufer(in)
SUCHE: Lichtdurchlässige Tastaturaufkleber

Guten Morgen liebe Community,

leider löst sich bei meiner PC-Tastatur der Lack bei einigen Tasten ab.
Da Gewährleistungs- und Garantiezeit abgelaufen sind, die Tastatur sonst jedoch einwandfrei läuft, habe ich mir gedacht einfach Tastaturaufkleber zur Behebung des unschönen Problems zu verwenden.
Leider finde ich keine Tastaturaufkleber, bei denen der Buchstabe explizit lichtdurchlässig ist, so dass meine rote Hintergrundbeleuchtung den Buchstaben gut erkennen lässt.
Hat jemand einen Link, wo ich solche Aufkleber kaufen kann?
Habt vielen Dank!

AW: SUCHE: Lichtdurchlässige Tastaturaufkleber

Lt Signatur hat er die Sidewinder X6. Ich habe das Problem allerdings auch, aber nur bei dem Buchstaben N und die Tastatur wurde schon mal getauscht.

Ja, ich habe die Microsoft Sidewinder X6 und dort ist es leider ein gängiges Problem.
Bei mir sind es mittlerweile 1/2 Dutzend Tasten.
All die zockerintensiven Tasten...
Meine Tastatur wurde bereits einmal getauscht und nun geht es munter mit der nächsten so weiter.
Ich bin, bis auf das Problem, mit der Tastatur sehr zufrieden und deshalb suche ich eben nach solchen lichtdurchlässigen Tastaturaufklebern, finde aber nur die "normalen".
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
DANKE EUCH!

Ja lern endlich die Tasten auswendig. Dann weiß du immer wo waas ist und du brauchst auch keinen LED Kram mehr. :devil:
Ansosnten einfach wasserfesten Fineliner und per Hand draufschreiben.

@Dr Bakterius ich habe dich fast nicht mehr erkannt mit deinem neuen Avatar.

Ja lern endlich die Tasten auswendig. Dann weiß du immer wo waas ist und du brauchst auch keinen LED Kram mehr. :devil:
Ansosnten einfach wasserfesten Fineliner und per Hand draufschreiben.

@Dr Bakterius ich habe dich fast nicht mehr erkannt mit deinem neuen Avatar.

Ne der löst sich schneller wie man gucken kann. Wenn hier keine Lösung in Sicht ist, werde ich es mal mit anschleifen und Autolack probieren.

Komisch das so ein Pic mehr auffällt:D

:lol:

Es geht ja letztlich nicht darum, dass ich die Tasten dann urplötzlich ständig verwechsele, sondern, dass es wirklich nicht besonders schön aussieht.
Ich bin einfach viel zu pedantisch, als dass ich das akzeptieren könnte, dass mittendrin nur noch halb mit Lack versehene Tasten ihr Dasein fristen.
Es stört mich einfach und deshalb hoffe ich auf ein paar Tipps...
Abschleifen und lackieren ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ob das den Aufwand wert ist...
Zudem ist es auch äußerst fraglich, ob das Ergebnis zufrieden stellend gelingen wird.
Dann kauf ich mir zur Not eben eine neue Tastatur und verkaufe die alte bei Ebay als "Designerstück". :D

:lol:

Es geht ja letztlich nicht darum, dass ich die Tasten dann urplötzlich ständig verwechsele, sondern, dass es wirklich nicht besonders schön aussieht.
Ich bin einfach viel zu pedantisch, als dass ich das akzeptieren könnte, dass mittendrin nur noch halb mit Lack versehene Tasten ihr Dasein fristen.
Es stört mich einfach und deshalb hoffe ich auf ein paar Tipps...
Abschleifen und lackieren ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ob das den Aufwand wert ist...
Zudem ist es auch äußerst fraglich, ob das Ergebnis zufrieden stellend gelingen wird.
Dann kauf ich mir zur Not eben eine neue Tastatur und verkaufe die alte bei Ebay als "Designerstück". :D

Würde gehen, anschleifen und diese Buchstaben aufkleben und überlackieren. Danach vorsichtig den Buchstaben ablösen. Ich werde es wohl probieren. Bei genauerer Betrachtung könnte ich M und A auch bearbeiten

Würde gehen, anschleifen und diese Buchstaben aufkleben und überlackieren. Danach vorsichtig den Buchstaben ablösen. Ich werde es wohl probieren. Bei genauerer Betrachtung könnte ich M und A auch bearbeiten

Gute Idee, aber ob sich der Aufwand lohnt?
Schon traurig, wenn so etwas nicht mal bei einer Billigst-Tastatur passiert...
Danke aber für den Tipp!
Man sieht deinem Avatar deine Hilfsbereitschaft auch direkt an! :devil:

Ob es sich für dich lohnt kann ich so leider nicht sagen.
Das ist wohl das Ergebnis der besseren Beleuchtung. Logitröt war dafür nicht so deutlich aber die Tasten hakten dafür öfters, was dann nach 2 Jahren auch einen Platz in der Tonne sorgte.
Aber bei mir braucht man keine Unterschrift leisten für die Seele:lol:

Man kommt sich vor, als würde man jedes Produkt direkt von der Resterampe kaufen...

Du holst dir die Seelen also auch ohne Unterschrift - wie vertrauenserweckend!:lol:

Man kommt sich vor, als würde man jedes Produkt direkt von der Resterampe kaufen...

Du holst dir die Seelen also auch ohne Unterschrift - wie vertrauenserweckend!:lol:

Schau mir in die Augen :D, du kannst natürlich auch meine Brüder rufen ( Sensenmann oder Obg’fieselte Boanlkramer ). Top Support und du liegst Goldrichtig :lol:

Jungs, jetzt aber mal Sense.jpg mit :offtopic:
;-)

Rubbel einfach alle ab. Dann haste wieder einen einheitlichen look. :ugly:

Zurück