Suche Lenkrad für PC

AW: Suche Lenkrad für PC

Ja da gibts von beiden verschiedene Versionen und auf den ersten Blick ist das ein super Angebot !? Das der Verkäufer allerdings in Litauen sitzt und das Angebot so ca. €100,- zu günstig ist
macht mich dann doch etwas stutzig !!!!!

Haben eigentlich die Lenkräder von Thrustmaster eine längere Lebensdauer als die von Logitech?

Wenn es um die TX und T300 im Vergleich zum G29 und G920 geht würde ich sagen JA !
1. Die gesammte Mechanik der TM ist stabiler ausgelegt.
2. Die Kraftübertragung läuft bei den TM über Zahnriemen (verschleißärmer), bei Logitech über Zahnräder - was man auch spürt.
3. Die Antriebsmotoren der Logitech sind noch mit Kohlen (brushed) und wie bereits geschrieben wirken zwei kleine Motore gleichzeitig auf ein
grosses Zahnrad d.h. die herstellungsbedingten Untreschiede der Motoren verursacht einen vorzeitigen/erhöten Verschleiß.
Bei den TX+T300 und auch TS Wheelbases wird jeweils ein brushless Motor verbaut und wenn man mal schaut ersetzen diese auch in allen Bereichen die alte brushed Technik.
Dazu kannst du bei TM ab den TX/T300 Bases die Lenkräder beliebig wechseln und diese sind auch größer als bei Logitech - die fühlen sich eher wie Spielzeug an ....
Die "neuen" Logitech Lenkräder haben nur geringe Veränderungen in der Technik, hauptsächlich mehr Knöppe am Lenkrad.
Ich habe lange Zeit ein Logitech G25 genutzt und war auch sehr zufrieden, aber der Unterschied zu den TM ist so groß das ich nicht auf die Idee kommen würde wieder
ein Logitech zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

@DJPX, ...puh, das mit deinem Geld und dem nicht gelieferten Wheel ist echt oll.
Schau doch mal in Sim Racing Foren/Community rein. Mußt dich dort zwar für Kaufgesuche sicherlich anmelden, aber da dort ja gleichgesinnte unterwegs könntest du dort auch fündig werden.
Gruß

Wenn es um die TX und T300 im Vergleich zum G29 und G920 geht würde ich sagen JA !
1. Die gesammte Mechanik der TM ist stabiler ausgelegt.
2. Die Kraftübertragung läuft bei den TM über Zahnriemen (verschleißärmer), bei Logitech über Zahnräder - was man auch spürt.
3. Die Antriebsmotoren der Logitech sind noch mit Kohlen (brushed) und wie bereits geschrieben wirken zwei kleine Motore gleichzeitig auf ein
grosses Zahnrad d.h. die herstellungsbedingten Untreschiede der Motoren verursacht einen vorzeitigen/erhöten Verschleiß.
Bei den TX+T300 und auch TS Wheelbases wird jeweils ein brushless Motor verbaut und wenn man mal schaut ersetzen diese auch in allen Bereichen die alte brushed Technik.
Dazu kannst du bei TM ab den TX/T300 Bases die Lenkräder beliebig wechseln und diese sind auch größer als bei Logitech - die fühlen sich eher wie Spielzeug an ....
Die "neuen" Logitech Lenkräder haben nur geringe Veränderungen in der Technick, hauptsächlich mehr Knöppe am Lenkrad.
Ich habe lange Zeit ein Logitech G25 genutzt und war auch sehr zufrieden, aber der Unterschied zu den TM ist so groß das ich nicht auf die Idee kommen würde wieder
ein Logitech zu kaufen.
gehabt und bin dann auf die TM umgestiegen und

Dann werde ich mal schauen ob ich ein gescheites T300 oder TX bekomme

@DJPX, ...puh, das mit deinem Geld und dem nicht gelieferten Wheel ist echt oll.
Schau doch mal in Sim Racing Foren/Community rein. Mußt dich dort zwar für Kaufgesuche sicherlich anmelden, aber da dort ja gleichgesinnte unterwegs könntest du dort auch fündig werden.
Gruß

Danke für den Tipp ich werde mal reinschauen :D

Na dann viel Erfolg ! Versuche aber eins mit 3- fach Pedalset T3PA zu bekommen. Das 2 fach ist relativer Plastikmüll - es geht zum EInstieg, aber auf Dauer ist sogar das T3PA Pro zu empfehlen.

Ich war auch schon seit Ewigkeiten bei der Überlegung mir nen Lenkrad anzuschaffen.
Hab mit vor nem Montag dann nen T300RS Gt Edition gegönnt un bereue es kein bischen.

bei Alternate gibts eins im Outlet,

Thrustmaster T300 RS GT Edition, Lenkrad schwarz, fuer PC, Playstation 3, PlayStation 4

Danke das trifft sich ja eigentlich ganz gut ^^.

Ich habe gerade auch noch ein Angebot bekommen für ein Fanatec GT3 RS v2 ist das genauso gut wie ein T300RS GT?

Das Fanatec GT3 RS v2 ist eher in der Kategorie Logitech G25 anzusiedeln !-O
Zu alt und nicht unbedingt empfehlenswert - da wäre eine Fanatec CSL Elite eher besser als ein T300...

Ah vielen Dank ich kenne mich da überhaupt nicht aus ich bin froh das du mir hier weiter helfen kannst. Dann denke ich werde ich versuchen ein T300 zu bekommen.
Der F1 Lenker sieht echt super aus falls ich das Lenkrad viel nutze würde ich mir das vielleicht auch noch holen, oder macht das eigentlich eher wenig Sinn?

Beim F1 Lenker sind bis auf die Form auch die Anordnung der Knöppe anders - so kannst du ohne den Lenker loszulassen alle Knöpfe bedienen.
Schau mal hier unter Katierung da sind alle Lenkräder und Knöpfe erklärt:
Thrustmaster - Technischer Support-Website

Achso ! Wenn du das Lenkrad hast dann solltest du direkt ein Firmware Update machen - gibts auch auf der Seite.

Schade ich möchte langsam anfangen auch Linux mehr für Spiele zubenutzen da es auch mehr Spiele gibt die Vulcan unterstützen (und auch auf Linux laufen).
Kennst du dich zufällig auch mit Joysticks für Flugzeugsimulationen aus?

Naja ich nutze seit Jahren einen Saitek X52 und bin sehr zufrieden damit ! Wenn ich günstig einen Thrusmaster HOTAS Warthog finde würde ich denn auch nehmen ;-)
Aber ehrlich gesagt reicht mir der X52 zur Zeit vollkommen aus ....

Haben die dann auch so was wie Force Feedback oder ähnliches? Also merkt man da einen Großen Unterschied zum einem guten Joystick?

Nö - FFB gibts so standardmäßig nichts. Der Unterschied ist einfach schonmal die Anzahl der Bedienknöpfe/möglichkeiten , natürlich die Verarbeitung, verwendete Materialien , Haptik und
die Genauigkeit.
Am besten mal in eine Laden gehen und ausprobieren !

Leider kenne ich keinen Laden der bei mir in vertretbarer Nähe ist der so etwas hat. Konsolen,Mause, Bildschirme und Tastaturen sind da aber keine Lenkräder oder Joysticks

Zurück