Suche Lenkrad für PC

AW: Suche Lenkrad für PC

Na da bist du ja eher bei zivilen Flugzeugen und da sind die ganzen HOTAS Fligtstick nich ganz so angebracht - die sind eher für Kampfjets und
Weltraumsimulationen gedacht.
Am nächstem dran an den Steuerung von Kleinflugzeugen und älteren Passagierflugzeugen ist dies hier:
Logitech G Flight Simulation Gear

Neuere Flugzeuge/Passagierjets werden allerdings auch über einen Stick geflogen - dafür reicht dann auch schon sowas:
Extreme 3D Pro Joystick – Logitech Gaming
Und als Ergänzung dazu dann eben die entsprechenden Schubregler und Pedale:
Logitech G Flight Simulator Throttle Quadrant fuer mehrmotorige Flugzeuge
Logitech G Flight Simulator Pedale zur Rudersteuerung

Das Ganze gibts dann auch von Thrustmaster:
Joysticks
 
AW: Suche Lenkrad für PC

Sagen wir es mal so ich wollte erstmal mit normalen Flugzeugen anfangen bevor ich mit Kampfjets anfange.
Ich spiele auch viel War Thunder das hat zwar auch einen Simulator Spielmodus aber ich weis nicht wie gut der ist wenn man es mit anderen vergleicht. Ich mag das Modulschadenssystem bei WT auch sehr gerne.
 
AW: Suche Lenkrad für PC

Microsoft Flight Simulator und FlightGear sind Simulatoren die möglichst realistisch das Fliegen simulieren wollen/sollen.
Also gehts eigentlich darum zu lernen möglichst selbstständig ein Flugzeug zu fliegen und zu landen - mehr nicht - was allerdings auch schon sehr
anspruchsvoll ist.
WT ist mehr ein Arcade Spiel und wenns in die Richtung geht würde ich den Saitex X52 empfehlen oder wenns auch teurer werden darf dann eben den X52Pro oder X56.
Zu den entsprechenden Thrustmaster Flight Sticks kann ich nichts sagen - nur das der Hotas Warthog natürlich das Maß der Dinge ist , aber das auch im Preis ....
Als günstigen Joystick zum Einstieg geht der Logitech Extreme 3D Pro.
 
AW: Suche Lenkrad für PC

Microsoft Flight Simulator und FlightGear sind Simulatoren die möglichst realistisch das Fliegen simulieren wollen/sollen.
Also gehts eigentlich darum zu lernen möglichst selbstständig ein Flugzeug zu fliegen und zu landen - mehr nicht - was allerdings auch schon sehr
anspruchsvoll ist.
WT ist mehr ein Arcade Spiel und wenns in die Richtung geht würde ich den Saitex X52 empfehlen oder wenns auch teurer werden darf dann eben den X52Pro oder X56.
Zu den entsprechenden Thrustmaster Flight Sticks kann ich nichts sagen - nur das der Hotas Warthog natürlich das Maß der Dinge ist , aber das auch im Preis ....
Als günstigen Joystick zum Einstieg geht der Logitech Extreme 3D Pro.

Das ist exakt das was ich gerne machen würde ein Feeling zu bekommen wie es ist ein echtes Flugzeug virtuell fliegen zu können :D. WT ist halt nicht schlecht das es auch VR Support hat was schon mal viel besser als eine 3 Bildschirm Kombi ist. Der neue Simulator wird wahrscheinlich auch VR unterstützen aber sonst kenne ich keine Flugsimulatoren mit modernen Flugzeugen (Militärisch/Zivil und PVP zusammen )

Also dann macht es erstmal Sinn den günstigen Logitech zunehmen und wenn ich mehr brauche dann upgraden?
 
AW: Suche Lenkrad für PC

Würde ich so sagen. Den Logitech Extreme Pro bekommst du gebraucht für unter €30,- , ich würde max. €20,- zahlen und neu kostet er €45,-.
Einen X52 bekommt man gebraucht so um die €80,- mit Geduld auch für €60,- in gutem Zustand - bei den Geräten ist einfach der Schubregler genial.
Ich selbst hab noch zwei Extreme hier rumliegen, aber da es dafür nix mehr gibt hab ich sie als Steuerknüppel für einen ROV vorgesehen.
 
Zurück