Hi,
Seit fast 4 Jahren hab ich mir keinen Rechner mehr gekauft und will mir deshalb ein richtig gutes Notebook kaufen.
Leider hab ich mich auch schon seit Jahren nicht mehr mit Hardware befasst und komme bei den ganzen Bezeichnungen überhaupt nicht mehr mit...
Ich möchte es für Office Arbeiten, Grafikprogramme (hauptsächlich Photoshop) und zum spielen nutzen.
Mir ist wichtig:
- möglichst leise bzw. lautlos
- sehr leistungstark
- wlan (ist heute standard oder?), blue-ray laufwerk, etc.
halt einen kompletten, mit allem drum um dran was man so braucht.
- 17" wäre optimal, 15" oder 15,4" geht auch noch - mit sehr guter auflösung
Wie gesagt, ich möchte auch aktuelle Games in sehr guter Auflösung zocken können
Preis: um die 1.000 Euro, wenn es ein sehr gutes Gerät ist auch mehr (bis ca. 1500).
Würde eher eine Marke wie Dell/Alienware vorziehen. Weiss aber nicht, ob da Preis/Leistung stimmt. Ausserdem bleibt da noch das Problem, wie ich herausfinden kann, dass er leise ist.
Kauf übers Internet ja, aber nur bei seriösen Läden.
Bin für jede Empfehlung dankbar!
Seit fast 4 Jahren hab ich mir keinen Rechner mehr gekauft und will mir deshalb ein richtig gutes Notebook kaufen.
Leider hab ich mich auch schon seit Jahren nicht mehr mit Hardware befasst und komme bei den ganzen Bezeichnungen überhaupt nicht mehr mit...

Ich möchte es für Office Arbeiten, Grafikprogramme (hauptsächlich Photoshop) und zum spielen nutzen.
Mir ist wichtig:
- möglichst leise bzw. lautlos
- sehr leistungstark
- wlan (ist heute standard oder?), blue-ray laufwerk, etc.
halt einen kompletten, mit allem drum um dran was man so braucht.
- 17" wäre optimal, 15" oder 15,4" geht auch noch - mit sehr guter auflösung
Wie gesagt, ich möchte auch aktuelle Games in sehr guter Auflösung zocken können

Preis: um die 1.000 Euro, wenn es ein sehr gutes Gerät ist auch mehr (bis ca. 1500).
Würde eher eine Marke wie Dell/Alienware vorziehen. Weiss aber nicht, ob da Preis/Leistung stimmt. Ausserdem bleibt da noch das Problem, wie ich herausfinden kann, dass er leise ist.
Kauf übers Internet ja, aber nur bei seriösen Läden.
Bin für jede Empfehlung dankbar!