Suche leises Netzteil mit Power

Bernie

Komplett-PC-Käufer(in)
HI Leute,

da ich in Zukunft mein System aufrüsten will suche ich ein sehr Leises Netzteil das möglichst energiesparend arbeitet.

mein System derzeit:

Intel E8400
6GB DDR2 Arbeitsspeicher
1500GB Festplatte
Asus Mainboard
Geforce 8800GTX
LIAN LI PC-7FN also Netzteil wird unten installiert

mein kommendes System wird evtl so aussehen

Intel i5 750
Geforce GTX 480/470
evtl Wasserkühlung damit alles schön leise wird :D

Ich hab mir schon das Seasonic X-650W rausgesucht das ja bei geringer Last leise ist, da der Lüfter nicht dreht.

Auch Interressant finde ich das Enermax Modu87+ 600Watt

Was habt ihr Erfahrung mit dem Seasonic gemacht oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?
Oder brauch ich für die Geforce mehr Watt?

mfg

Bernie

Das ist auch leise genug für empfindlich Ohren? Und hat auch für die kommende Geforce Generation genug Power?

Das sollte ziemlich leise sein, genug Power hat es definitiv. Es ist derzeit mit eines der effizientesten NTs überhaupt. Du könntest auch das 550Watt Variante wählen, somit wäre die Leistungsgrenze noch weiter vom eigentlichen Verbauch entfernt, was der Drehzal des Lüfters zu Gute kommen sollte.

Das sollte ziemlich leise sein, genug Power hat es definitiv. Es ist derzeit mit eines der effizientesten NTs überhaupt. Du könntest auch das 550Watt Variante wählen, somit wäre die Leistungsgrenze noch weiter vom eigentlichen Verbauch entfernt, was der Drehzal des Lüfters zu Gute kommen sollte.

Vom Silent Pro gibts doch garkein 550W Modell?!?!?

Ich würde, wenn es das Coolermaster Silent Pro werden soll das 600W Modell empfehlen, ganz einfach aus dem Grund weil es nur 9€ mehr kostet als das 500W Modell :ugly:

Ansonsten ist das Seasonic-X 650W das Hammernetzteil schlechthin, leiser und effizienter geht es zur Zeit nicht ... Die neuen Enermax 87+ Modelle sind super aber weder technisch noch preislich besser als das Seasonic

http://geizhals.at/deutschland/a342995.html
http://geizhals.at/deutschland/a485162.html

Sorry, könnte natür auch das 600W sein..^^ bin gerade auf der Arbeit und habe keine Lust nach zu schauen.. :P die Rechner hier sind übels langsam.. :D

Ich denke dann wirds wohl das Seasonic NT die 650Watt sollten doch auch ausreichen oder? selbst für die neue Geforce oder?

mfg

Bernie

aber locker :daumen: Das sollte sogar noch für die nächste Generation ohne weiteres reichen ...

Schau dir zu Beispiel mal die Radeon HD 58xx Serie an, die verbraucht weniger Strom als die 48xx Karten ...

Mit dem Seasonic machste also definitiv nix falsch

650Watt sollten doch auch ausreichen oder?
Dein Rechner wird samt neuer GTX480 vielleicht gerade die 300Watt Marke erreichen! ;) Also 650 ist schon etwas überdeminesioniert. Da kannst du 2Grafikkarten mit betreiben. Neuere Grafikkarte werden nicht gleich mehr Strom ziehen, der Trend geht zur Effizienz -auch wenn die GTX480 nicht wenig Strom verbrauchen wird.

Dein Rechner wird samt neuer GTX480 vielleicht gerade die 300Watt Marke erreichen! ;) Also 650 ist schon etwas überdeminesioniert. Da kannst du 2Grafikkarten mit betreiben. Neuere Grafikkarte werden nicht gleich mehr Strom ziehen, der Trend geht zur Effizienz -auch wenn die GTX480 nicht wenig Strom verbrauchen wird.

Meinste wirklich?

Kann ich mir nur schwer vorstellen, da ja die meisten 1156 Boards alleine schon 100Watt ziehen dann der Prozi mit ca . 80-140Watt und dann noch die Graka und der ganze andere kleinkram. und die Wakü nicht vergessen dich doch bestimm auch ne Menge schluckt.
Ich bin da nicht so erfahren und deswegen interessiert mich was ihr denkt!

mfg

Bernie

Kein 1156 Board schluckt 100 Watt! :what:

500 Watt reichen, keine Angst. Auch für eine GTX 480 samt WaKü, i5 750 und Kleinkram. Und das Silent M Pro 500 von Coolermaster ist ein Top Netzteil! ;)

Zurück