Suche leises, hochwertiges Netzteil

Wo ist denn der wesentliche Unterschied zwischen Straight und Dark Power Pro?

Preislich ist da ja schon was zu erkennen.

Bin sehr zufrieden mit dem DarkPower Pro. Kannste aufjedenfall nehmen.... ;-)

Hatte vorher ein Corsair AX650 mit dem ich nicht zufrieden war. Meins hatte komische Surr, Fiep Geräusche. Deswegen hab ichs gegen das P10 getauscht, welches absolut still ist.

Bin sehr zufrieden mit dem DarkPower Pro. Kannste aufjedenfall nehmen.... ;-)

Hatte vorher ein Corsair AX650 mit dem ich nicht zufrieden war. Meins hatte komische Surr, Fiep Geräusche. Deswegen hab ichs gegen das P10 getauscht, welches absolut still ist.

Ich hatte kuzzeitig ein Corsair TX750M, mit welchem ich überhaupt nicht zufrieden war. Hab es wieder zurückgegeben und schwanke jetzt zwischen Enermax und be quiet. Und wenn be quiet, dann für mich auf jeden Fall eins aus der Dark Power Pro P10 Serie, weil die mir auch optisch sehr gut gefallen und wohl auch wirklich mega-leise sind!

MfG

Ich hatte kuzzeitig ein Corsair TX750M, mit welchem ich überhaupt nicht zufrieden war. Hab es wieder zurückgegeben und schwanke jetzt zwischen Enermax und be quiet. Und wenn be quiet, dann für mich auf jeden Fall eins aus der Dark Power Pro P10 Serie, weil die mir auch optisch sehr gut gefallen und wohl auch wirklich mega-leise sind!

MfG

Mann muss aber dazu sagen, dass das Gehäuse des P10 teilweise aus Plastik ist. Jedoch empfinde ich dadurch keinen Verlust an Wertigkeit. ;-)

Keine Sorge. Metall ist das schon nur sind die Außenhalter aus Kunststoff um Vibrationen zu verringern.

Das ist leider nicht ganz korrekt. Das Gehäuse besteht zu einen großen Teil aus Kunststoff. Bin gerade nicht zu hause und kann nicht genau sagen in welchen Ausmaß. Ich kann aber versichern, dass es sich nicht nur um die "Außenhalter" handelt.

Wie ich bereits erwähnte wirkt das Gerät trotzdem sehr hochwertig. Wenn man nicht genau hin schaut und fühlt , könnte man meinen es handelt sich durchaus um Metall. ;-)
Also keine Sorge diesbezüglich! Das Teil ist Spitzenklasse. Wenn ich das nicht gesagt hätte, dann hättest du das wahrscheinlich garnicht gemerkt.. :-D

Ich bin bei sowas eigentlich auch sehr penibel, aber das hat mich überhaupt nicht negativ überrascht. Wenns mit Kunststoff gut umgesetzt wurde, muss es dadurch nicht zwangsweise weniger wertig wirken als vergleichsweise eins aus Metall.

Ach so. Du meinst das Gitter für den Lüfter. Das ist aber egal und das wurde auch schon kritisiert da es sich recht leicht eindrücken lässt.

Das Gehäuse entspricht auch weitestgehend von der Bauweise dem P8.

Das kann man hier auch nachlesen:

http://www.au-ja.de/review-be-quiet-dark-power-pro-bqt-p10-550w-print.phtml

Dort wird auch eine Stahl/Kunststoff Kombination beschrieben.

Ich werde das nachher nochmal genau analysieren, was Kunststoff und was Metall am Gehäuse ist, um hier keine Fehlinformationen zu verbreiten. :-)

Nichts desto trotz ist es eines der besten Netzteile auf dem Markt, was man nur empfehlen kann.

Das P10 ist aber kleiner als das P8 und das ist sehr entscheidend.
Soweit mir das jetzt bekannt ist, ist Kunststoff am Lüftergitter und dort wo die Kabel angeschlossen sind.
Das ist aber nicht ungewöhnlich. Das machen viele so.

Also würdet ihr mir, einem nicht Multi GPU User eher das P10 Dark Power empfehlen oder doch das Straight Power?

Das Dark Power ist halt technisch besser.
Wenn du Wert auf High End legst und das auch für das Netzteil auslegen willst solltest du das Dark Power nehmen.
Natürlich reicht das Straight von der Leistung her völlig.

Ok, wieviel Watt würdest du empfehlen?

System aus der Sig stimmt nicht mehr:

Intel Xeon E3 1230 V2, GTX670, zwei Velociraptoren 10000 U/min, Killer Nic, X-Fi SoKa im wesentlichen.Hätte aber gerne die Option auf eine zweite Graka vom Kaliber GTX670 falls ich bei Ebay eine günstige erbeute.

Für dein System reichen 400 Watt aus.
Und irgendwann mal SLI machen ist sinnfrei weil es bis dahin schon längst neue Grafikkarten gibt die schneller sind.
Wenn du das Dark Power gerne hättest dann kauf es dir. :)

Warscheinlich ein klein dimensioniertes Dark. Aber ich denke das mich der Geiz überkommt und ich zum 480Watt Straight greife...

Was meinst du? Straight genügt eigentlich oder? Hauptsache leise.

Zurück