Suche leisen CPU Kühler - brauche Rat

kazumakiryu

Schraubenverwechsler(in)
Suche leisen CPU Kühler - brauche Rat

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler. Derzeit habe ich ein Scythe KATANA 4 verbaut, mit dem ich seit etwa über einem Jahr sehr zufrieden war. Leider hat der Lüfter ein Lagerschaden und die Geräusche machen mich wahnsinnig. Ich kenne mich mit Kühlern nicht aus und brauche nun Rat.

Gekühlt werden soll ein FX 6300. Ich hätte gerne einen Kühler der die Luft nach hinten ausbläst. Der Katana 4 bläst die Luft nach oben aus und da staut sich die Hitze. Vorallem bei Witcher 3 dreht die CPU auf und ich spüre die Hitze auf dem Deckel. Der Kühler sollte leise sein, da mein Rechner auf dem Tisch steht und ich ihn auch nicht woanders hinstellen kann. Mir ist die Optik auch wichtig, da ich ein Seitenfenster habe. Mein Budget beträgt 40€.

Mit freundlichen Grüßen, kazumakiryu

AW: Suche leisen CPU Kühler - brauche Rat

Oh sorry, vergessen anzugeben.

Es sollte schlicht sein. So etwas wie der Dark Rock Pro 3. Leider ist dieser zu groß für mein Gehäuse und zu teuer.

Sollte man bei den AM3 nicht auf Topblower setzen wegen den Spawas? Abgesehn davon wär ein neuer hübscher leiser Lüfter ausreichend. Ansonsten wär gut zu wissen welches Gehäuse du hast. ;)

Ich habe das MSI Gaming 970 Mainboard. Dies hat gekühlte Spawas. Ich habe das NZXT S340 als Gehäuse.

Das hört sich gut an. Doch leider ist der Kühler zu groß. Das könnte knapp werden mit dem Seitenteil.

Was für ein Gehäuse hast du denn, bzw. was ist die maximale Kühlerhöhe?

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler. Derzeit habe ich ein Scythe KATANA 4 verbaut, mit dem ich seit etwa über einem Jahr sehr zufrieden war. Leider hat der Lüfter ein Lagerschaden und die Geräusche machen mich wahnsinnig. Ich kenne mich mit Kühlern nicht aus und brauche nun Rat.

Gekühlt werden soll ein FX 6300. Ich hätte gerne einen Kühler der die Luft nach hinten ausbläst. Der Katana 4 bläst die Luft nach oben aus und da staut sich die Hitze. Vorallem bei Witcher 3 dreht die CPU auf und ich spüre die Hitze auf dem Deckel. Der Kühler sollte leise sein, da mein Rechner auf dem Tisch steht und ich ihn auch nicht woanders hinstellen kann. Mir ist die Optik auch wichtig, da ich ein Seitenfenster habe. Mein Budget beträgt 40€.

Mit freundlichen Grüßen, kazumakiryu

Tausch den Lüfter und bau hinten einen Lüfter ein, um die Warme Luft aus dem Gehäuse zu fördern.

Wieso direkt einen neuen Kühler ?

Und wieso bläßt der die Luft nach oben, dann ist der falsch montiert, der sollte die Luft nach hinten raus befördern... Mach mal Bitte ein Bild von dem verbauten Kühler.

Bei 161mm kann ich dir auch den Mugen Max empfehlen, Höhenangaben werden in der Regel immer eingehalten. Oder den Cooler Master Hyper 612v2 empfehlen (der war bei mir besonders leise) :)

Zurück