Suche leisen 140mm Lüfter mit blauen Leds

er1973

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche leisen 140mm Lüfter mit blauen Leds

Ich suche einen leisen 140mm Lüter mit blauen Leds und PVM Anschluss und zusätzlich mit einem Anschluss damit ich die Leds über mein Coolermaster CM690 auch abschalten kann.Gibts so einen Lüfter überhaupt da mir der Originale im Gehäuse zu laut ist und keinen PVM Anschluss hat.

mfg er1973

AW: Suche leisen 140mm Lüfter mit blauen Leds

Keine Ursache....

LINK

Ungefähr 1.010.000 Ergebnisse (0,14 Sekunden)

Zuletzt bearbeitet:

war schon auf Caseking.de hab dort aber keinen zum abschalten der leds gefunden und 140mm mit PVM gibts auch nur wenige die mir aber nicht wirklich gefallen dachte ihr könnt mir vielleicht Vorschläge machen.
Bevor ich ein Thema eröffne schaue ich schon vorher ob ich selber was finde.

mfg er1973

Vielleicht besser wenn du nach PWM-Lüftern suchst.

Es gibt hier im Forum auch einige Lüfter-Round-Ups einiger User. DEN ultimativen 140er gibts eh nicht, möglicherweise musst du deine Ansprüche auch senken (speziell den Teil mit der Beleuchtung an und abschalten, aber da finden sich ja wiederum andere Möglichkeiten das zu steuern, muss man aber basteln).

Bevor ich ein Thema eröffne schaue ich schon vorher ob ich selber was finde.

mfg er1973

Ok, das wußt ich nicht und das ging auch nicht aus dem Startpost hervor, sorry für den Link aber manchmal hilft das eben schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:

War nicht bös gemeint von mir bin nur a bissal genervt gewesen da ich vorher schon ca. 2Stunden gesucht habe.
Die LÜFTER-Round-Ups hatte ich mir auch schon angesehen war leider auch keiner dabei wegen der Beleuchtung hab das Problem mit dem lauten Lüfter jetzt anders geregelt habe ihn als CPU 2Lüfter angeschlossen und jetzt wird er automatisch mit CPU Lüfter 1 geregelt

mfg er1973

Enermax Vegas Apollish kannst du regeln und die LEDs seperat steuern, afaik musst du aber per Hand regeln.
Alternativ kannst du dir selbst LEDs in Lüfter einbauen, bei den Enermax T.B. Silence sollte das z.B. recht einfach gehen.

Ich suche auch schon ne Weile nach so einem Lüfter, allerdings reicht mir ein 3-Pin Anschluss.
Gefunden habe ich bisher nur die Bitfenix Lüfter:
Caseking.de » Lüfter » 140mm Lüfter » BitFenix Spectre 140mm Lüfter Blue LED - black

Die haben scheinbar einen zusätzlichen 2-Pin Anschluss zum An-/Ausschalten der Beleuchtung. Ob der jetzt genau an den Schalter vom CM690 passt, weiss ich aber nicht.

ja genau so einen würde ich brauchen nur mit pwm Anschluss

mfg er1973

Zurück