Suche leise und doch schnelle Festplatte

Rauschel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo , da ich im moment 2 WD Caviar Black mit je 500 GB und eine Samsung F1 mit einem TB habe und diese mich so derb nerven xD , von zugriffsgeräuschen der F1 und einfach lauten laufgeräuschen der WD , diese sind leider lauter als meine Lüfter xD

Suche eine Neue Festplatte die dann später in ein Quiet Drive kommen soll. Die Größe sollte zischen 1,5 und 2 TB betragen

Auf die Platte kommen erstma alle daten und das Betriebssystem sowie games. Später wird eine SSD für das betriebs system gekauft , und somit sollte die Festplatte dann nur noch als Daten / Games Platte dienen.

MFG

Dann würde ich die 5400er von Samsungs mal anschauen, die bieten guten kompromiss zwischen Lautstärke und Performance, wobei die 2Tb Variante etwas lauter als die 1.5Tb ist. Wenn du sie eh in ein Quietdrive packst geht die 2Tb Variante bestimmt auch flüsterleise zu werke.

Meine nächsten werden auch die Samsung HD154UI EcoGreen-SpinPoint-F2 als raid-0. Sind halt recht günstig und leise. Gehen allerdings Gerüchte um, das die gerne mal aussteigen.
Mittlerweile sind auch die F3 lieferbar. Schneller aber ein tick lauter.
Trotzdem sind sie mit ihren 1500 U/min teilweise schneller als so manche 7200er, die dazu noch viel lauter sind.

Zurück