Wortakrobat
Freizeitschrauber(in)
Suche leise Radi Lüfter
Ich stehe nun grade wenige Std. vor dem Kauf von dieser Wasserkühlung. Da ich ein "klein wenig" Lautstärke empfindlich bin suche ich nun gleichzeitig nach entsprechend leisen Lüftern. Diese müssen PWM-120mm Lüfter sein welche push`en sollen. Somit geht es hier um leise-leise-leise....
(keine Lagergeräusche, Drehzahl soll sich gut regelbar unter 1000 bewegen in meiner Vorstellung)
Sollte grundsätzlich eine Pull Montage mehr Vorteile bieten in Sachen Geräuschkulisse ziehe ich auch diese in Betracht.
Die Lüfter sind dabei meinerseits preislich kaum limitiert - oder besser sagen wir 25€/Lüfter um keine vergoldeten gepostet zu bekommen...
Gekühlt werden soll mit dem 240mm Radiator lediglich die CPU. Alternative Luftkühlungsvorschläge benötige ich an dieser Stelle nicht mehr - siehe dazugehörigen Thread.
Vielen Dank für Tipps.
Ich stehe nun grade wenige Std. vor dem Kauf von dieser Wasserkühlung. Da ich ein "klein wenig" Lautstärke empfindlich bin suche ich nun gleichzeitig nach entsprechend leisen Lüftern. Diese müssen PWM-120mm Lüfter sein welche push`en sollen. Somit geht es hier um leise-leise-leise....
(keine Lagergeräusche, Drehzahl soll sich gut regelbar unter 1000 bewegen in meiner Vorstellung)Sollte grundsätzlich eine Pull Montage mehr Vorteile bieten in Sachen Geräuschkulisse ziehe ich auch diese in Betracht.
Die Lüfter sind dabei meinerseits preislich kaum limitiert - oder besser sagen wir 25€/Lüfter um keine vergoldeten gepostet zu bekommen...
Gekühlt werden soll mit dem 240mm Radiator lediglich die CPU. Alternative Luftkühlungsvorschläge benötige ich an dieser Stelle nicht mehr - siehe dazugehörigen Thread.
Vielen Dank für Tipps.
Zuletzt bearbeitet:
Etwas derartiges muss nun erstmal warten.... In diesem Sinne Danke für den Tipp mit den pl2`s....

)