Suche LEISE!!! GTX 670!

jo...wie auch immer. meine hört man nicht. cu

btw: selten so einen Praxisfernen Test gesehen.
 
aber die gigabyte ist hässlich??? ist ansichtssache wenn man die asus mit der gigabyte vergleicht hat es gigabyte bei einer sehr guten kühlleistung mit einer sehr guten geräuschkulisse geschafft eine wirklich kompakte karte hinzustellen! die asus mag nen ticken leiser sein ( minimal ) aber dafür wirklich im vergleich zur gigabyte klobig und teurer ! was das aussehen angeht ist das doch eigentlich völlig für po, die sitzt im normalfall im gehäuse, die haben nicht alle plexiglas seitenteile bzw fenster und ich habe noch niemanden gesehen der seine karte aufm tisch liegen hat um sich immerwieder sagen zu können wie hübsch die karte doch sei !
optik ist denke ich komplett fehl am platz, trifft vllt auf jemanden zu der show mit seinem rechner hat mit led kirmes beleuchtung drinne und seitenfenster ansonsten uninteressant !

daher kann man ohne schlechtem gewissen die gigabyte genauso empfehlen wie die asus
 
Hässlich,Schön?
Schön dürfen meine Freundin/Frau und mein Auto sein!!!!
Meine Graka soll Leistung haben und leise sein.
Wie wäre es mit Wasserkühlung?
Kann ich nur empfehlen.....Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
die asus mag nen ticken leiser sein ( minimal ) aber dafür wirklich im vergleich zur gigabyte klobig und teurer!
Klobig:wow: Beide Karten (Asus GTX670 DC2 und Gigabyte GTX670 Windforce OC) kommen im Dualslotdesign daher. Was du da reininterpretierst ist zudem immer Ansichtssache... Teurer ist die DC2, dafür bietet Asus aber auch aktuell das beste Customdesign bei den Pixelschleudern:daumen:

Gruß
 
habe ja auch geschrieben das es ansichtssache ist :)
ich für meinen teil kann nur sagen das die gigabyte aufjedenfall zu empfehlen ist, ist eine sehr gute leistungsstarke karte ! geräuschkulisse ist auch in ordnung, leichtes surren wenn ich mich neben das gehäuse setze !
das klobig darum, weil es hieß das die gigabyte hässlich ist, was völlig fail ist da der normal nutzer die karte im rechner hat und nicht aufm tisch liegen hat um immerwieder sich zu sagen wie hübsch sie doch ist! die gigabyte wirkt eleganter, was auch ansichtssache ist und auch null mit der funktionalität zutun hat !
finde die aussagen halt unpassend das karte XY hässlich ist und karte Z hübsch, weil es die meisten nicht jucken wird ! und wenn man die karten vergleicht ist die gigabyte schlanker als die asus ! ob einem der aufpreis wert ist nur weil die asus minimal leiser ist ok, muß ja jeder selbst entscheiden
 
Die ASUS ist mit Abstand die leiseste. Die Gigabyte ist bei mir bis 40% leise, was ihr aber auch reicht. Da wird sie max. 60°C warm.
Die Gigabyte ist im Schnitt auch schneller als die ASUS.
 
Ich sag nicht, das die Gigabyte hässlich ist. Und ja, die meisten sehen die Karten genau 2x, beim Ein- und beim Ausbau. Selbst mit Sichtfenster kann man ja nicht die schönere Oberseite der Schleudern erblicken, weil sie ja mit dem "Gesicht" nach unten zeigt;) Davon mal abgesehen, ist der Gigabytekühler so stark, das man den ohne weiteres auf das Geräuschniveau der DC2 drosseln kann...

@cap82: schneller? Das merkst du nicht wirklich, da unter Last eh der Boost greift. Und da takten die meisten GTX670 unterschiedlich hoch (siehe auch den GTX670 OC/Boost-Thread). Und wenn, dann merkt man diese geringen Unterschiede meist nur in Benches!

Gruß
 
Die ASUS kommt mit 915 MHz, die Gigabyte mit 980 MHz Takt oder irre ich mich? Meine boostet ohne OC auf 1138 Mhz.
Mir war in Erinnerung, als würden das die ASUS im Schnitt nicht ganz schaffen.
 
Mir war in Erinnerung, als würden das die ASUS im Schnitt nicht ganz schaffen.
Das kannst du halt nicht pauschalisieren. Meine DC2 (915Mhz Grundtakt) boostete ohne OC auch schon auf knapp über 1100Mhz und es gab/gibt sicher einige Asus GTX670 DC2, die unter Last noch höher gingen... Kommt halt immer auch auf den jeweiligen Chip an!

Gruß
 
@cap82
Da irrst du. Asus non top boost liegt offiziell bei 980, tatsächlich boosten aber alle über 1000. Meine boostet bis 1137 Mhz ohne oc.

Macht es euch doch nicht so schwer: Asus ist die leiseste und die Gigabyte ist leise %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Gigabyte boostet deutlich hoher als die Spezifikationen es vorgeben.
1250mhz haut meine raus. Bis auf 1367mhz lässt sie sich noch Takten und ist damit über 680 Niveau. Dass das PCB hässlich ist, wirst du eh nie sehen.
 
Da irrst du. Asus boost ist offiziell bei non Top bei 980, tatsächlich boosten aber alle über 1000. Meine boostet bis 1137 Mhz ohne oc.
@Cap82: Da siehst du es;) Und ja, "ab Werk" ist die DC2 die leiseste GTX670, dewegen ist die Gigabyte Windforce OC aber ebenfalls allemal eine Empfehlung wert:daumen: @Target: dann hast du aber eine sehr, sehr gute GTX670 erwischt. Normalerweise erreicht diese Karte @stock 1250Mhz und drüber (per Boost) nur dann, wenn man sie manuell übertaktet...

Gruß
 
@target2804
user-online.png


wie stellst du die ein, bzw was stellst du alles ein bei deiner um auf 1367 zu kommen ???, meine kommt auf max 1267MHz, entweder mache ich noch was falsch oder es ist wirklich da schluß :)
 
@target2804
user-online.png


wie stellst du die ein, bzw was stellst du alles ein bei deiner um auf 1367 zu kommen ???, meine kommt auf max 1267MHz, entweder mache ich noch was falsch oder es ist wirklich da schluß :)
Mit 1267Mhz bist du doch schon sehr flott unterwegs. Und ja, da könnte bei dir in der Tat "schon" Schluss sein... Noch einmal, der Boost-Takt und das OC-Potential variieren von Chip zu Chip! Es gibt eben OC-Monster und Taktkrücken, ein bißchen Glück gehört auch immer dazu;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@target2804

wie stellst du die ein, bzw was stellst du alles ein bei deiner um auf 1367 zu kommen ???, meine kommt auf max 1267MHz, entweder mache ich noch was falsch oder es ist wirklich da schluß :)

Denke ich hab nen Super Chip erwischt. Wie gesagt: meine boostet ja schon ohne irgendwelche Einstellungen auf 1251mhz.
Einstellen tu ich nicht viel. Im Afterburner +116mhz zugeben und speichertakt +600mhz. Spannung ist ohnehin gelockt. Heißt du kannst einfach so viel draufpacken bis nichts mehr geht. Bei mir sind das eben 1367mhz :D
 
Zurück