Razorblade12
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche leise Gehäuselüfter 120mm und 140mm
Ich suche Gehäuselüfter in den Größen 120 und 140mm.
Das Forum habe ich bereits durchscht und dabei folgenden Thread gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/106594-lueftererfahrungen.html
Und auch den Testbereicht hier Be quiet Silent Wings USC BQT T14025-LF: 140-mm-Gehäuselüfter im Test - gehäuse, lüfter, be quiet habe ich mir durchgelesen.
Das sollten die Lüfter können:
- sehr bis exterm leise bzw. komplett unhörbar.
- die 140er könnten rot leuchten, müssen sie aber nicht. Punkt 1 geht definitiv vor.
- Ich habe keine Lüftersteuerung, sie sollten also von Haus aus leise sein, bzw. zur Not mit einem 7V bzw. 5V Adapter.
Bis jetzt bin ich bei den folgenden Lüftern hängen geblieben:
140mm:
bequiet SilentWings 140mm 1000rpm
Noiseblocker BlackSilent Pro
120mm:
Scythe Slipstream (zw. 500 und 1200rpm)
Noiseblocker BlackSilent Pro 900rpm
bequet SilentWings 120mm USC
Der 120er muss nicht arg viel können, nur leise sein, der kommt ans Heck, hinter den CPU-Kühler.
Der 140er soll in die Front und einer auf den Deckel.
Was meint Ihr dazu? Habt Ihr Erfahrungen, bzw. könnt Ihr mir Tips geben. Gibt es unhörbare, beleuchtete Lüfter?
Da Lüfter i.d.R. recht lange halten und oftmals wiederverwendet werden, soll der Preis vorerst mal egal sein.
Ich suche Gehäuselüfter in den Größen 120 und 140mm.
Das Forum habe ich bereits durchscht und dabei folgenden Thread gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/106594-lueftererfahrungen.html
Und auch den Testbereicht hier Be quiet Silent Wings USC BQT T14025-LF: 140-mm-Gehäuselüfter im Test - gehäuse, lüfter, be quiet habe ich mir durchgelesen.
Das sollten die Lüfter können:
- sehr bis exterm leise bzw. komplett unhörbar.
- die 140er könnten rot leuchten, müssen sie aber nicht. Punkt 1 geht definitiv vor.
- Ich habe keine Lüftersteuerung, sie sollten also von Haus aus leise sein, bzw. zur Not mit einem 7V bzw. 5V Adapter.
Bis jetzt bin ich bei den folgenden Lüftern hängen geblieben:
140mm:
bequiet SilentWings 140mm 1000rpm
Noiseblocker BlackSilent Pro
120mm:
Scythe Slipstream (zw. 500 und 1200rpm)
Noiseblocker BlackSilent Pro 900rpm
bequet SilentWings 120mm USC
Der 120er muss nicht arg viel können, nur leise sein, der kommt ans Heck, hinter den CPU-Kühler.
Der 140er soll in die Front und einer auf den Deckel.
Was meint Ihr dazu? Habt Ihr Erfahrungen, bzw. könnt Ihr mir Tips geben. Gibt es unhörbare, beleuchtete Lüfter?
Da Lüfter i.d.R. recht lange halten und oftmals wiederverwendet werden, soll der Preis vorerst mal egal sein.