Suche Lautsprecher und Soundkarte

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich möchte ein schönes Paar 2.0 Lautsprecher kaufen. Zur Auswahl stehen bei mir zur Zeit die Edifier R1900TII und die Edifier R1700BT. Welche sind besser, wenn man diese vorrangig für Musik nutzen möchte (Elektro,House, Rock), und erst nachrangig Musik und Filme?

Dazu wollte ich noch fragen, ob es bei diesen Lautsprecher sinnvoll wäre in eine Soundkarte zu investieren. Den fest eingebauten Creative Soundcore auf meinem Mainboard finde ich nämlich nichts so sonderlich berauschend...

MfG

klickarbeiter

Hast Du Dir ne Budgetgrenze gesetzt? Wo liegt die ungefähr?
Bist Du bereits fest auf diese beiden Systeme fixiert, oder darf man weitere Optionen ins Rennen bringen? In der Preisklasse sind weiterhin die Behringer MS40 ne Alternative.

Bei Bedarf kann ich auch Threads und Produkte verlinken, die mir bei ähnlicher Suche genannt wurden (bin übrigens immer noch am suchen, hab aber langsam ne Favoritenliste, durch die ich mich durchhören muss, denn da führt offenbar kein Weg dran vorbei).

Beste Grüße

Von der Marke vielleicht die Edifier Studio 1280, aber was darf es kosten und wie sieht die Stellmöglichkeit etc. aus? Was hast du als Board, generell wird dadurch aber aus einem Gaul auch kein Rennpferd?

naja, ich habe schion viele Test gelesen und mich daher auch die beiden Modelle fixiert. Das Edifier 1280 hat dabei nicht so gut abgeschnitten, daher habe ich das eig außen vor gelassen. Mein Mainboard ist ein Asrock fatality z87 professionel...

Budget? Allerhöchstens 150 €

Zuletzt bearbeitet:
Die Testberichte hatte ich mir im Vorfeld auch angesehen, aber wenn die 3 Systeme vergleiche wäre es so als wenn man sich einen weißes Auto mit roten, grünen oder schwarzen Schrammen kauft. Beim Board hast du dann das Prof. und nicht das Killer. Die Core 3D Geschichte ist ja quasi nix besser wie das antike X-Fi Gedöns. Den Boxen wäre es dennoch eher egal ( ein KH würde da deutlich mehr Vorzüge erkaufen ). Generell würde ich bei der Karte eher Xonar DGX sagen und mit mit Magenschmerzen noch die DX. Bei den Boxen würde ich mal in diese Richtung tendieren wobei ein Hörtest unumgänglich ist. Hörvermögen und Hörgewohnheiten lassen sich dabei natürlich nicht messen

Sind die 3 von dir verlinkten Lautsprecher besser als die Edifier? Und wenn dann würde ich schon eher die Behringer (obwohl die nur 20 Watt haben :O ) nehmen ^^ Da is dann aber die Soundkarte Pflicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Besser bestimmt nur um wie viel kann ich so nicht sagen. Nach Watt darf man nicht messen, ein guter kleiner Verstärker klingt allemal besser wie 08/15 Ware mit 100W PMPO. Kannst dir ja zuerst die Boxen holen und dann entscheiden ob eine Karte sinnvoll erscheint

Zurück