Suche Kühler für Q8300 @ 3,2Ghz

EDDIE2Fast

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Kühler für Q8300 @ 3,2Ghz

Hallo liebes Forum,

ich suche einen Kühler der meine CPU genug kühlen kann damit ich sie weiter auf 3,2 Ghz laufen lassen kann.
Mein Problem, der Intel Kühler ist am Limit, 75°+ sind zu viel unter Last.
Daher musste ich mein CPU OC erstmal auf Eis legen, um keinen Schaden anzurichten.

Ich habe mich lange um den Kauf eines Kühlers gedrückt, jetzt ist wohl die Zeit.
Ich habe dieses Monster im Auge,,, http://www.kmelektronik.de/shop/inde...fo&ArtNr=30406

Meine Erwartungen sind das die CPU Temps im Destop Betrieb nicht höher werden als max 40° und unter Last nicht mehr als 50-55° erreichen. (c.a)
Mein Gehäuse ist das hier.: http://www.alternate.de/html/product...&l2=Midi-Tower

Der Platz solte also kein Frage sein wen ich richtig gemessen habe. Und Luft solte auch genügen zirkulieren.
Da es mein erster Schritt in Richtung Cooling Hardware ist, wolte ich jeden von euch mit Erfahrung bitten, mir doch Infos, Erfahrungen oder Empfehlungen zu geben.

(Feedback zu diesem Kühler währe auch nicht schlecht.)
Weitere Anforderungen sind das der Kühler nicht nur auf den 775 Sokel zu verbauen sein solte da ich mir in absehbarer Zeit gern ein Neues MB und eine CPU kaufen würde i5,i7 usw. (nur Intel kein AMD (dauert aber nocht))

Die Lautheit ist mir fast egal...
Ich sage mal des so leiser um so besser, aber silent muss er nicht werden.
Meine Graka kann ich auch höhren... 470GTX Ref Designe...

Preis solte sich bei max.60Euro belaufen +- 5Euro


Danke an jedem der hier seinen Senf dazugeben kann.
mfg EDDIE

Edit.: habe nur 140mm c.a Platz zwischen CPU Sokel u. Wandlüfter. Also kann ich den Lüfter oben Streichen... (ohne Ausbau des Seitenlüfters...)
 
AW: Suche Kühler für Q8300 @ 3,2Ghz

Guten Abend,
Also der V8 ist schon mal nice. wenn du soviel ausgeben willst und der in dein Case passt dann kannst ihn dir holen habe noch nix negatives über diesem Kühler gehört.
Aber auch der Mugen 2 sollte genannt werden der ist auch super und relativ leise je nach lüfter.
Und wenn du es richtig viel Leistung brauchst ist der IFX-14 auch noch da.

mfg Flo
 
AW: Suche Kühler für Q8300 @ 3,2Ghz

Ich würde mich auf den Scythe Mugen Ii Rev.B beschränken, der reicht für die Übertaktung und bietet auch dem S. 1155 Platz. Den Seitenlüfter würde zugunsten des Kühlers demontieren. Ansonsten würde wohl nur der Scyhte Shuriken / Big Shuriken bleiben
 
AW: Suche Kühler für Q8300 @ 3,2Ghz

Naja den IFX 14 gibts ja nicht mehr zu kaufen, ein guter Kühler, keine Frage. Aber da würde ich keine Handstände mehr machen irgendwo noch einen abzustauben. :D Da gibt es mittlerweile aktuelle Kühler die das gleiche oder mehr leisten.

Ich würde dir den Thermalright Archon empfehlen in Kombination mit dem Coolink Swif2 PWM in 120mm. Der hat mit maximal 1800 Umdrehungen ordentlich Durchsatz, bleibt dabei aber noch akzebtabel, kein kreischender Fön. Oder du bleibst im leisen Bereich und nimmst das Modell mit dem Thermalright Lüfter. Der Kühler ist sehr schmal und bietet mit die höchste Kühlleistung auf dem Markt. Den V8 würde ich nicht unbedingt empfehlen. Der bringt sicher eine sehr hohe Kühlleistung, muss dafür aber auch ordentlich aufdrehen - mehr als der Archon bei gleicher Kühlleistung. Und wenn man die Möglichkeit hat, leise zu kühlen, sollte man sich die auch nicht entgehen lassen, auch wenn es einem egal ist. Man muss ja keinen Schreck kriegen, wenn man mal das Headset beim Spielen absetzt. ;)
 
AW: Suche Kühler für Q8300 @ 3,2Ghz

Dank euch allen, für die tollen Tipps.
Ich werde mir alles noch mal angucken und bevor ich zugreife, werde ich das hier noch mal posten.

Also wie ich sagte noch mal vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben.


mfg EDDIE
 
Zurück