Suche Kopfhörer zum Zocken und Musik hören

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Kopfhörer zum Zocken und Musik hören

Hallo,

wie die überschrift schon sagt, such ich kopfhörer. hab momentan von Creative ein Headset ( Creative Fatal1ty Gaming Headset), aber irgendwie glaube ich das ich für meine soundkarte was besseres brauche, als dieses Headset damit ich sie voll ausschöpfen kann. bzw den vollen klang dieser karte geniessen kann.

- maximales Budget : 70
edit: maximales budget 150euro > echt oberste grenze
- offen oder geschlossen: egal
- Soundkarte : Asus Xonar DX PCIe
- Anwendungsbereich : Filme 5%, Musik 70%, 25% Spiele
- Musikgeschmack? Deutschrock 80% (Frei.Wild,Toxpack usw.) Metalcore 10% (HeavenShallBurn, AllThatRemains usw.) Hardcorepunk 10% (DropkickMurphys,ComebackKids usw.)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kopfhörer zum Zocken und Musik hören

70€ ist wirklich das absolute Maximum? Aufgrund des noch deutlich vorhandenen Qualtätssteigerungspotentials würde ich nämlich um die 150-200€ ausgeben.

Wenn du aber sagst, es geht nicht mehr, finden wir sicher eine passende Lösung. :)

Zuletzt bearbeitet:

Dass du dir zu diesem Headset ne DX gegönnt hast spricht Bände... Wenn du für die Karte Geld hattest, würde ich , wie Madz, auch zu einem Hörer in besagtem Budgetbereich raten. Vorher macht ne SK eigentlich auch keinen Sinn. Bei schlechten Headsets noch weniger als bei Billigboxen... Aber da die SK eh da ist, und wenn du nicht mehr Geld ausgeben willt, mein absoluter Tipp : Creative Aurvana Live. Das ist ein sehr günstiger Hörer, der einem aber schon mal einen guten Vorgeschmack geben kann auf das, was wesentlich, WESENTLICH, teurere Hörer vorzutragen haben. In der PK gibts nichts besseres.

Aber such mal in den Taschen ob du noch was Kohle hast ;)

der grund weswegen ich mir ne neue soundkarte geholt hatte, war das mein onboard sound in modern warfare 3 öfters soundprobleme hatte, sprich wenn musik und spiel sound liefen, fing der sound an für ein paar sekunden richtig langsam zulaufen, da sich dieses problem weder mit updates, treiber aktualisieren oder windows installation beheben lies, hab ich mir ne neue soundkarte gekauft.

erst hatte ich die Creative X-Fi titanium die ich vlt einen tag hatte, und ich die treiber auf meinen win 7 64bit nicht installiert bekommen hatte, deswegen hab ich mir hier ne alternative empfehlen lassen.

sprich die soundkarte war zum behebene eines soundproblems angeschafft, aber da mein headset die kraft dieser soundkarte net verkraften kann, suche ich ebenhalt jetzt auch noch neue kopfhörer zum musik hören.

naja oke, maximal budget ändern ich mal auf 150euro aber mehr geht echt nicht.

Ganz ehrlich, ich würde mir mal den Superlux HD 681 anschauen. Für 20€ kriegst du damit ziemlich guten Sound. Ne ganz andere Welt als die ganzen Gamer Headsets und falls dir der Sound nicht langt, kannste dir immernoch nen DT770 holen.

Ist ein Geheimtipp und imo mit das Beste in der <100€ Klasse.

Ganz ehrlich, ich würde mir mal den Superlux HD 681 anschauen. Für 20€ kriegst du damit ziemlich guten Sound. Ne ganz andere Welt als die ganzen Gamer Headsets und falls dir der Sound nicht langt, kannste dir immernoch nen DT770 holen.

Ist ein Geheimtipp und imo mit das Beste in der <100€ Klasse.

Wenn er aber 150€ ausgeben will/kann dann bekommt er um einiges mehr an Leistung als beim Superlux. Der Superlux ist sicherleich ein guter Hörer, aber kann mit Kopfhörern um 150€ nicht mithalten. Niemals.

Aus dem ersten Post kann ich entnehmen, dass er zunächst nur maximal 70€ ausgeben wollte. Klar ist das seine Sache, wie viel er ausgibt, aber man muss ja nicht immer sein komplettes Budget nutzen, wenn einem auch weniger genügt.

Dass der Superlux mit nem DT770 nicht mithält, dürfte offensichtlich sein..

Guten Morgen,
ich schreibe mein Anliegen einfach mal hier mit rein, da ich einen neuen Thread zu (fast) der selben Frage überflüssig wäre.

- maximales Budget: ~150€
- offen oder geschlossen? (eigentlich egal - hauptsache Ohrumschließend)
- Soundkarte bereits vorhanden? (ja - Asus Xonar DX)
- Anwendungsbereich? Filme 10%, Spiele 45%, Musik 45%
- Musikgeschmack? Rock 40%, 8bit/Chiptune/VGM 40%, Trance 20%

Ich habe mich zwar schon etwas informiert und informieren lassen, aber leider kann ich mich nicht entscheiden :schief:
Auch empfiehlt mir jeder was anderes (die einen AKG, die anderen Beyerdynamic wie auch hier im Thread, etc.)

Aktuell habe ich alte Philips (SHP8900) Kopfhörer die ich gerne gegen etwas "hochwertigeres" tauschen würde.
(Philips SHP5401 fliegen hier auch noch irgendwo rum :P)
Ich hatte die Tage mal ein ohraufliegendes Headset hier, das ich leider wieder zurückschicken muss, da es sehr an den Ohren gedrückt und nach einigen Minuten tragen ziemlich geschmerzt hat. Deswegen würde ich, wie beim Philips auch wieder ohrumschließende Kopfhörer wählen.

Auch würde ich ein Mikrofon benötigen, da habe ich mich allerdings noch nicht viel informiert.
Im Grunde möchte ich von meinem Logitech Desktop Microphone weg, da mit aktiviertem Microphone Boost meine Tastaturanschläge dem Gesprächspartner fast die Ohren weg geblasen hat und der mindestens 5m entfernte Fernseher noch störend zu hören war. Bei deaktivierten Microboost war so gut wie nichts mehr von mir zu hören, allerdings sehr viel klarer wenn man mal direkt vor das Mikro gegangen ist.
Deswegen suche ich ein Mikrofon bei dem mich meine Gesprächspartner bei deaktiviertem Microboost klar verstehen und meine Tastatur bzw. Fernseher eben nicht. Hier im Forum wurde da das Zalman MIC1 und Speedlink SPES empfohlen, allerdings konnte ich das mit dem Microboost nicht in Erfahrung bringen.

Glaube das war etwas zu ausführlich ;)
Danke im Voraus für die Informationen

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht ob ich wirklich 2-4 Wochen für ein Mikrofon warten will - das ist ehrlich ein Grund das nicht zu kaufen :( Zumal mir Amazon.com verweigert das an meine Adresse zu schicken.

Mit der Kopfhörer Übersicht bin ich genau so schlau wie vorher. Wie schon geschrieben fehlt mir die Entscheidung welches dieser Kopfhörer es werden soll.

Ich weiß nicht ob ich wirklich 2-4 Wochen für ein Mikrofon warten will - das ist ehrlich ein Grund das nicht zu kaufen :( Zumal mir Amazon.com verweigert das an meine Adresse zu schicken.
Gibt es direkt beim Hersteller. Es gab auch schon User, die nur 6 Werktage warten mussten. ;) Und es lohnt sich in dem Fall wirklich, die Geduld aufzubringen. Hast du mal die Soundbeispiele gehört? Ich nutze eine sehr laute, mechanische Razer Black Widow Ultimate und man hört von der Tastatur kaum etwas.

Aus welchem Ort kommst du?

Spielt mein Ort eine Rolle? Anonsten - Coburg
Hier gibt es weit und breit keine Hardware geschweige denn "Audio"-Läden wenn du darauf hinaus willst.

Ich werd mir das Modmic mal durch den Kopf gehen lassen ;) Bleibt noch die Kopfhörer Frage

Kannst du die 70 km zu Thomann.de nach Burggebrach fahren? Dort hast du eine RIESEN Auswahl an Kopfhörer zum Probehören.

Okay wusste gar nicht das Thomann in der Nähe von Bamberg ist.
Dauert nichtmal eine Stunde - also kein Problem an sich.

Zurück