Suche Kopfhörer zum spielen.

madmax76

Schraubenverwechsler(in)
Suche Kopfhörer zum spielen.

Hallo.

Ich brauche einen KH zum spielen. BF3,COD uns..(meine Frau will nicht ständig das geballere hören).
Ich habe hier schon viel gelesen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Gamingheadsets sollen nicht gut sein. Deshalb lieber einen normalen KH. Habe ich das richtig verstanden?
Deshalb habe ich mich mal nach normalen umgesehen und folgende in die nähere Auswahl genommen.

Beyerdynamic DT-990 Pro
Sennheiser HD 598
Sennheiser HD 558

Welcher von denen ist jetzt gut oder schlecht oder kann ich mit allen nichts falsch machen.Oder etwas ganz anderes?

Soundkarte habe ich eine Asus Xonar D2.
Reicht die für einen KH oder brache ich noch einen Verstärker?

Stefan

AW: Suche Kopfhörer zum spielen.

Ja denke nicht mehr als so 150,- aber wenn Ihr mir sagt das ich 200,- bauche ist das auch ok.
wäre aber auch nicht schlimm wenn es nur 100,- wären aber dann sind ja alle meine KH schon mal raus :)

Hast du dir denn schon den Guide durchgelesen? Der ist sehr hilfreich. http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Für 150€ gibt es im Guide ja die paar Hauptkandidaten. Wenn deine Frau nicht so viel hören soll/will, wäre glaube ich der dt770 pro besser geeignet als der dt990.

Werde mir persönlich auch in der nächsten Zeit neue Kopfhörer gönnen und tendiere stark zum dt770 pro. Werde mir dann bei Thomann beide Versionen (80 und 250 Ohm) bestellen und beide am eigenen Rechner ausprobieren. Denke das werden dir hier die Meisten raten mehrere Kopfhörer auf Probe zu hören.

Aber 150€ reichen auf alle Fälle für einen top Kopfhörer. Vorausgesetzt, du hast schon eine vernünftige Soundkarte.

Soundkarte habe ich eine Asus Xonar D2.
Reicht die für einen KH oder brache ich noch einen Verstärker?

Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer habe ich mir schon mehrmals durch gelesen. das war ja heute mein erster Beitrag hier . bisher konnte ich mir immer mit lesen und der suche selber helfen.
leider wird bei dem Einkaufsführer nicht explizied auf PC spiele sonder auf die KH allgemein beraten. aber wie der KH sich bei Musik verhällt ist mir schuppe ich will ja nur spielen. deshalb wollte ich noch mal fragen.
ausserdem geht auf den Sennheiser HD 598 da niemand ein. Ist der nichts? vieleicht hat den ja hier einer und kann was dazu sagen.

Ja, es wird auf Musik eingegangen, aber warum auch nicht :D
Ein Kopfhörer der eine gute Bühnendarstellung hat, kann ebenso bei Spielen glänzen! Die Auflösung bringt ebenfalls sowohl bei Spielen, als auch bei Musik Vorteile:
Bei Spielen lassen sich Schritte besser heraushören, bei Musik eben Instrumente...

Die von dir genannten Kopfhörer sind alle nicht schlecht, der DT770 Pro ist aber nun einmal ein geschlossener Kopfhörer, was sowohl dir, als auch deiner Frau entgegen kommen dürfte (Stichwort: Isolation)
Es bietet sich aber trotzdem an, alle Probe zu hören.

Den AKG K601 könntest du auch mal noch mitbestellen

das Hilft mir schon mal weiter .
Bühnendarstellung heißt dann also das ich gut die Gegner orten kann. ok.

Wenn ich das mit offen und geschlossen jetzt richig verstehe ist es so das die geschlossenen nach aussen leise sind und die offenen eben nicht und noch Geräsche abgeben. ( das wusste ich noch nicht) Hilft mir aber weiter.
Dann bringen mir offene nicht viel.

Kann ich denn jetzt einfach den KH an die soundkarte anschließen oder muss da ein Verstärker zwischen oder brauche ich eine neue Soundkarte.

Wenn ich das mit offen und geschlossen jetzt richig verstehe ist es so das die geschlossenen nach aussen leise sind und die offenen eben nicht und noch Geräsche abgeben. ( das wusste ich noch nicht) Hilft mir aber weiter.
Dann bringen mir offene nicht viel.
Prinzipiel gilt, das was du gesagt hast: geschlossene Kopfhörer isolieren besser als offene Kopfhörer. In-Ears isolieren noch besser :D
Das heißt aber noch lange nicht, das alle geschlossenen und offenen Kopfhörer gleich gut isolieren!

Kann ich denn jetzt einfach den KH an die soundkarte anschließen oder muss da ein Verstärker zwischen oder brauche ich eine neue Soundkarte.
Einfach ausprobieren! Ich habe noch nie versucht Kopfhörer an der Xonar D2 zu betreiben...
1.) Weil ich keine D2 besitzte
2.) Weil ich bisher die meisten Kopfhörer in Läden mit KHV Probe gehört habe

Ok habe verstanden werde mir jetzt einfach 2 KH bestellen und dann selber testen.
DT770 Pro geschlossen .
DT-990 Pro offenen.

Habe absolut null erfahrung mit KH hatte noch nie einen . kenne mich da überhaupt nicht aus. deshalb die vielen Fragen.

Denk aber dran, von den DT770 Pro gibt es auch nochmal zwei unterschiedliche. Also wenn das Geld reicht, hol drei Stück. :P

Ja, vom DT770 gibt es den Pro und die Edition Modelle. Die sollen sich unterschiedlich anhören...
Am besten wäre es sowieso, wenn du dir einmal verschiedene Marken und Modelle (DT770, K601, HD598,...) anhörst.

Da frage ich doch direkt hier da ich ja auch noch in der Phase des "Probe hörens" bin. Stört es Shops wie Thomann oder wie sie alle heißen denn nicht, wenn man ganz offensichtlich mehrere Artikel bestellt um sie auszuprobieren und dann später wieder zurück zu schicken? Ich meine dann sind es ja ausgepackte Kopfhörer die schon jemand auf hatte. Auch wenn dort z.B. mit 30 Tagen Geld-zurück geworben wird.

Gut dann Verschiedene Marken.
HD598 und DT770

Ich habe jetzt den DT770 einmal mit 80 ohm und einmal mit 250 ohm gesehen.
da wäre bei mir ja 80 ohm besser weil ich ja keinen Verstärker habe. oder liege ich da falsch?

An dem Punkt stehe ich derzeit auch. Ich werde mir den mit 80 Ohm und den mit 250 Ohm bestellen. Laut Beyerdynamic ist der mit 80 Ohm eher für mobile Lösungen gedacht, wie z.B. für den iPod. Andere schwören auf den, andere wieder auf den anderen. :what:

Der 250er soll "ausgewogener" klingen, was aber auch wieder jeder für sich entscheiden soll. Das er zu leise ist habe ich bisher kaum gelesen, auch mit einer normalen Soundkarte mit intigriertem KHV.
Daher bestell ich mir beide und höre sie mir an. Der der mir weniger gefällt geht dann halt wieder zurück.

Die 250Ohm Version soll einen saubereren Bass haben, die 80 Ohm Version habe ich aber persönlich noch nie gehört!
Imho solltest du die die 250Ohm Version ausprobieren.

Zudem ist der Wirkungsgrad bei Kopfhörern ausschlaggebender, als die Impendanz...

@Metalic
Ich habe bisher eher in Ladengeschäften Probe gehört...
Ich kann mir nicht vorstellen das Thomann das sonderlich toll findet, wenn du 5 Kopfhörer bestellst und alle wieder zurückschickst :ugly:
Aber dasgegen machen, können sie auch nicht viel... höchstens dir das nächste Mal nichts mehr zu "verkaufen"

Habe noch nie bei Thomann bestellt aber höre eigentlich nur positives. Ich will dem Shop ja auch absolut nichts böses und frage deshalb. Immerhin werben sie groß mit ihrem 30 Tage Cashback.
Ich wohne auf dem Land und der nächste Laden der diese Kopfhörer anbietet ist eine halbe Stunde Autobahnfahrt entfernt. Nicht die Welt aber ich glaube kaum, dass die Jungs und Mädels dort mir jeweils ein Paar mit geben, damit ich die Kopfhörer bei mir zu Hause am Rechner testen kann. Nachher höre ich dort beide aber mir gefällt die 250er Version deutlich besser, wie sieht es zu Hause aus? Kein professioneller KHV sondern nur eine Creative Soundkarte.

Daher ist es schon am angenehmsten beide Kopfhörer im Internet zu bestellen.

Wie gesagt, solange du es nicht übertreibst ist es auch nicht schlimm!
Zurückgeschickt habe ich bisher bei Thomann aber noch nichts, nur bei Amazon, als ich auf der Suche nach einem portablen KHV war.

Nene wollte es nicht übertreiben. Lediglich DT770 Pro in 80 und 250 Ohm um zu sehen, welcher hier am Rechner besser klingt.

Aber liege ich bei meinen "Bedenken" was das Probe hören im Musikladen und hier bei mir eigentlich richtig? Gibt es da große Unterschiede? Du verstehst aber was ich meine? Nicht dass ich los fahre, mir beide im Laden anhöre, eventuell dann dort auch direkt kaufe und hier bei mir der andere Kopfhörer eventuell doch ne bessere Wahl gewesen wäre.

HD598 und DT770 250 Ohm sind Bestellt.
Wenn die da sind werde ich sie erst mal testen. Dann werde ich auch sehen ob es reicht sie einfach nur in die soundkarte zu stecken oder ob ein Versterker her muss.

Habe mal geschaut nach Kopfhörer Verstärkern aber die meisten sind für 4. gibt da ne empfelung oder tut es auch ein ganz normaler hifi verstärker?

dann habe ich gesehen das es ne soundkarte xonar stx gibt die einen eingebauten Verstärker hat. ist sowas gut?
aber ich probiere erst mal meine vieleicht reicht es ja.

Jap, eine Xonar STX wäre schon extrem Optimal.
Wahlweise die klanglich gleichwertige Asus Phoebus, mit dem selben Kopfhörerverstärker.
Nur hat die eine Tischbox dabei mit lautstärkeregler, eingebautem Mikrofon (sogar 2), und Stummschalter. Zudem bessere Treiberfeatures (bessere surround simulation).

Die D2 dürfte aber eig locker reichen für den Sennheiser. Mit dem DT 770 dürfte sie auch noch recht gut zurecht kommen, lautstärke sollte auch so reichen.
Falls du aber ein Upgrade willst, würdest du da wohl nicht sooo viel verlust machen, wenn du die D2 verkaufst, und dir stattdessen ne Phoebus holst.

OB du aber durch die etwas bessere Wandlung, sowie den Kopfhörerverstärker nen unterschied zur D2 hörst mitr diesen beiden Kopfhörern, kann ich dir nicht sagen. Das müsstest du dann notfalls selbst vergleichen

Zurück