Suche Kopfhörer + Soundkarte

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Kopfhörer + Soundkarte

Hi,

ich suche einen neuen Kopfhörer, da ich von meinem Headset auf ein t.Bone SC 440 als Mic umgestiegen bin und jetzt noch passende Kopfhörer suche.
Ich würde es für 50% zocken (WoW, BF3, LoL, SimCity :D, usw) und 50 % Musik und Filme benutzen. Mein Musikgeschmack ist dabei ziemlich breit gestreckt, da ich sowohl Klassik, als auch Rock/Pop Musik, oder gar Dubstep höre. Auch das Spektrum der Filme würde sich dann von Animes bis Science-Fiction erstrecken. Damit ich auch möglichst guten Klang bekomme, will ich mir auch eine Soundkarte kaufen (PCI/PCIe).

Daher brauche ich eure Hilfe, damit ich nichts falsches kaufe.

Preisrahmen für beides zusammen: ca. 200 Euro

Danke schonmal

AW: Suche Kopfhörer + Soundkarte

Wie sind denn deine Vorlieben ? Eher Basslastig ? Oder klar und neutral oder sogar schon analytisch ?
Eine PCI Soundkarte lohnt sich nicht mehr,Soundkarten halten in der Regel jahrelang. Bis dahin ist PCI tot;)

Ansonsten würde ich fast sagen das Probehören Pflicht ist.

mfg

Und lieber was geschlossenes oder offenes?

Da würde ich als Soundkarte zu ner Xonar DGX greifen, und den rest in Kopfhörer stecken (DT 770 Pro/Edition, DT 990 Pro, AKG K612 Pro, Shure SRH 840, AKG K550, etc)

Ähm, zu basslastig wäre nich so. Eher neutral und ausgeglichen

Glaube eher geschlossen, wäre aber nich schlimm, wenn nicht

Na dann lieber offen, ist ein besseres Klangbild. Ich würde dir da den aKG 612 pro plus eine Soundkarte empfehlen.

Muss deine Soundkarte über Surroundsimulationen oder sonstige Software-Spielereien verfügen? Wenn nein, würde ich etwas externes wie den Fiio E07K nehmen. Liefert einfach bessere Klangqualität als Creative/Asus im selben Preisbereich.

Ansonsten gäbe es noch folgende Kopfhörer, die dir gefallen könnten:

Shure SRH 840, Sennheiser HD 558/598, AKG K240

kk danke an alle, dann werde ich mal mir die mal alle samt anschauen, aber die Sennheiser 558 werden als basslastig beworben. Fällt das stark oder ausgeglichen aus? Und sind externe Soundkarten wirklich empfehlenswert? Dachte immer das wäre ein nogo oder so

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Soundkarten könntest du dir die Asus Xonar DGX anschauen, ist ganz ordentlich und hat einen Kopfhörerverstärker

kk danke an alle, dann werde ich mal mir die mal alle samt anschauen, aber die Sennheiser 558 werden als basslastig beworben. Fällt das stark oder ausgeglichen aus? Und sind externe Soundkarten wirklich empfehlenswert? Dachte immer das wäre ein nogo oder so

Der 558 ist sicherlich kein Bassmonster. Nur wird der untere Frequenzbereich stärker betont, da die Höhen nicht so stark präsent sind, bei dem Hörer. Das Ergebnis ist ein warmer, dunkler Sound, der zwar nicht super aufregend ist, dafür aber entspannt und auch sehr gut für lange Sessions geeignet.
Externe Soundkarten sind internen eigentlich sogar vorzuziehen, da man von all den elektronischen Störquellen im PC wegkommt.

für einen Kopfhörer würde ich den Sennheiser HD 201 empfehlen.

Kostet ungefähr 25€, hat einen extrem linearen und natürlichen Klang für diesen Preis.

Der HD 201 ist Chinamüll, extrem dumpf und basslastig und sein Geld absolut nicht wert.

Wenn du nen Senni KH willst der extrem linear und neutral spielst musst du den HD 800 kaufen.

Zurück