suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

muss mal den alten Thread von mir rauskramen, hab das Thema bissl aus den augen verloren

die kopfhörer sind immer noch die üblichen kandidaten ?
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

Würde sagen eventuell den BD t70 und dazu einen FiiO E10 Olympus oder sowas, ansonsten biste bei DAC und KHV schnell 200€ los, das lohnt aber bei einem 200 Euro KH dann wieder nicht, aber für den T70 dann eher. Wobei der E10 sicherlich auch reicht. als mic kannste dir ja mal das Samson GO mic anschauen
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

naja die wo auch schon im Einkaufsführer stehen


die drei gefallen mir schon ganz gut:

DT-770
DT-880
DT-990

wobei ich eher zu geschlossener bauweise tendiere wegen des tragekomforts und den umgebungsgeräuschen
da die 880 /990 ja halboffen sind muss ich wohl die 770 nehmen oder gibts die kopfhörer jeweils in verschiedenen bauarten und man kann sich eine aussuchen?
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

naja die wo auch schon im Einkaufsführer stehen


die drei gefallen mir schon ganz gut:

DT-770
DT-880
DT-990

wobei ich eher zu geschlossener bauweise tendiere wegen des tragekomforts und den umgebungsgeräuschen
da die 880 /990 ja halboffen sind muss ich wohl die 770 nehmen oder gibts die kopfhörer jeweils in verschiedenen bauarten und man kann sich eine aussuchen?

Der DT990 ist der DT770 in offen :D Der DT880 ist besser und halboffen.

Vom Tragekomfort sind offene/halboffen i.d.R. besser
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

ok, ist teuer gleich wirklich viel besser bei den dreien ?
oder machts keinen unterschied welchen der 3 ich nehme, weil alle besser sind als das PC350 Headset ?

und welche Soundkarte passt am besten dazu um das ganze dann richtig zu befeuern ? :)
€: ne USB Lösung wäre nicht schlecht ;)
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

Klar macht es einen Unterschied aus und besser als das PC350 sind sie sicherlich. Der DT770 dichtet halt sehr gut von der Außenwelt ab und ist recht bassig mit leicht zischeligen Höhen. Der DT990 lässt eben Geräusche rein und raus und ist mMn im Bass im Vergleich dazu minimal weniger betont, dafür in den Höhen noch mehr. Den 880 habe ich selbst bisher noch nicht gehört, aber er wird allgemein immer als der neutralste und oft auch beste der 3 beschrieben.

Wenn es geht würde ich vielleicht noch den Phillips Fidelio X1, AKG K612 und/oder einen der 7XXer Reihe probehören. Mittlerweile habe ich mich ziemlich an das Sounding des K612 gewöhnt, sodass ich meinen DT770 nur noch ab und zu aufsetze. Für momentan 149€ wäre der AKG ein echter P/L Tipp, da er ebenso sehr leicht und komfortabel sitzt und dabei einen neutralen, aber ausgezeichneten Klang bietet. Vor allem auch der Tiefbass und die Räumlichkeit haben eine hervorragende Qualität. Dafür ist er halt offen wie ein Scheunentor.

Der X1 hat auch eine sehr gute Verarbeitung und ist jeden Cent wert. Allerdings muss einem die Bassbetonung schon zusagen. Mir persönlich war er da zu überbetont. Zugleich ist die Bühne nicht unbedingt riesig, aber in Ordnung. Dass es keine Ersatzteile für einen so guten KH gibt ist für manche ein dickes Minus.
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

Warum willst du den einen Kopfhörer für unter 200 Euro wenn du 500 dafpr bereit bist auszugeben, über 200 Euro gibt es auch noch bessere als die genannten. Der CoP ist auch geschlossen, etwas besser als der DT770.
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

Auch wenn der DT 770 minimal besser ist wenn er vernünftig angetrieben ist, ist der cop immer ncoh der bessere, da er leichter anzutreiben ist, und da er mobil besser abschneidet. Wenn man das alles mit einfließen lässt ist der CoP besser. Weil der DT770 nur in einem Gebiet besser ist. Allein dieses behinderte Wendelkabel :ugly: Der Cop sieht welten besser aus, und ich weiß auch nicht was alle gegen die Kunstleder polster haben, ich finde es gemütlich
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

nicht streiten :)

vll sollte ich auch dazu sagen das für 500€ alles komplett ( Soundkarte, Kopfhörer + Ansteckmikro )sein soll
wenns billiger geht ist natürlich auch nicht schlecht ;)
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

Ja, dann, wenns billiger sein soll, ein Superlux Hd681 Evo, DGX, Zalmann mic.
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

Bei dem Budget? Nicht dein Ernst, oder? :rollen:


War auch nur spaß, weil er sagt billiger ist auch nciht schlecht :D Billiger gehts immer, man muss sehen was man erwartet, am besten mal einen DT770 mit einem T70 oder so Vergleichen, ob einem der Aufpreis wert ist, beides ist in dem budget drin
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

Ich würde die zweite Kombination nehmen, weil der DAC des E10 besser ist und er keinerlei Treiber braucht. Anschliessen und loselegen, ohne Installation.
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

Würde die 2. nehmen, bin mir nicht sicher ob die U7 einen richtigen KHV hat, und der ist bei 600 Ohmen schon nötig. Da könnte potential verloren gehen
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

ist denn nen großer unterschied zwischen 80 / 250 und 600ohm ?
falls ja welchen sollte ich dann nehmen ?
 
AW: suche Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon für Gaming

Zwischen 80 und 250 ohm auf jeden Fall, 600 ohm würde ich nur nehmen, wenn der Aufpreis zu 250 ohm klein ist. Die Hörer würde ich auch nicht bei Alternate, sondern wegen des viel besseren Service (gratis 1 Jahr zusätzliche Garantie) bei Thomann.de kaufen.
 
Zurück