Suche Kopfhörer mit guter Räumlichkeit

AW: Suche Kopfhörer mit guter Räumlichkeit

Testsieger sagt garnix aus...
Du findest für jeden schrott (die billigsten Logitech lautsprecher, jedes noch so schrottige gamer headset von jedem hersteller) irgendeine Quelle, wo es Testsieger ist.

Zumal... Womit wurde das teil denn verglichen um ein Testsieger sein zu können?

Das kann man ja auch Diskreter ausdrücken und nicht gleich die Leute anv***en. :schief:

Das kann man ja auch Diskreter ausdrücken und nicht gleich die Leute anv***en. :schief:

Was er so forsch damit sagen wollte und wo er aber recht hat das G4me One ist technisch mit dem PC360 identisch vielleicht etwas anders abgestimmt damit aus jeder noch so schlechten Quelle ein wenig Boom kommt und weiß ;) aber den Aufpreis nicht wert. Wenn überhaubt war ist das PC 350 in der 150 Ohm variante noch das beste Sennheiser Headset in der Preisklasse kann aber bei weitem nicht mit gleichpreisigen Kophörern mithalten.

Zuletzt bearbeitet:

Musikhaus Korn - Musik Shop - Musikinstrumente - Musiker-Equipment - Online Musikhaus
HiFi-Komponenten Leipzig, Lautsprecher, Heimkino-Systeme, Flachbildschirme Sachsen

Wären Läden wo du auf jedenfall den AKG k702 und BD hören kannst.

Den K701 gibt es leider bei dir nur in Saturn, Mediamarkt, Cyberport etc. Dort würde ich aber nicht Probehören da die Verkäufer keine Ahnung haben, und 40 Kopfhörer an einer Quelle hängen, was die Qualität stark minimiert. Ebensowenig würde ich ein DT880 oder K701 am Handy hören, die brauchen schon ne starke Quelle und klingen am HAndy schlecht.

Der AKG K701 würde gut zu dir passen, hat eine riesige Bühne und ist neutral, kalt, analytisch abgestimmt. Keine betonten Bässe.

Also der Hifi laden aus Leipzig hat mir gesagt das die Ohmzahl keine Auswirkung auf den Klang hat.
Was stimmt denn jetzt nun?

Theoretisch sind Kopfhörer mit höherer Impendanz im Vorteil gegenüber Modellen mit geringerer Impendanz.
Das muss nicht gelten -tatsächlich tut es das nur, wenn es richtig (gut) gemacht wurde- und zwischen verschiedenen Modellen oder Herstellern sagt ein Vergleich der Impendanz gar nichts mehr aus.
Klanglich ist die Impendanz also in den allermeisten Fällen komplett uninteressant.

Durch den begrenzten Spannungsbereich von mobilen Geräten kann die Impendanz allerdings im Bezug auf die gewünschte Lautstärke interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:

Allerding bei Beyerdynamic klingt meist die 250 ohmen Variante besser als die 80 ohmen.

schon gelesen, mir würd daraus nicht schlüssig wieso es den klang fördern soll.
die membran schwingung wird dadurch minimal besser, aber die schwingungsabstände mit höhere und niedriger masse sind so klein. ich glaube kaum das es gleich nen mega sound unterschied macht. da muss man schon ultra audiophil sein um den unterschied zwischen hoher und niedriger impedanz zu spüren.

ich habe die beyerdynamic 990 in 250 und 80ohm? getestet, also den unterschied konnte ich selbst nicht raushören

Zuletzt bearbeitet:

schon gelesen, mir würd daraus nicht schlüssig wieso es den klang fördern soll.

Ist doch schön erklärt:

"Manche Hersteller bieten ihre Systeme optional mit unterschiedlichen Impedanzen an. ”Weshalb?” - wird sich der Nutzer fragen. Leiser stellen kann man schließlich immer. Ganz einfach: Die Treiber oder Schallwandler eines Kopfhörers arbeiten ähnlich wie die eines Lautsprechers. Die von einem Magneten umgebene Spule wird von einem elektrischen Feld bewegt. Dabei ist die Spule an eine Membran gekoppelt, die so hörbaren Schall erzeugt. Die Spule selbst besteht aus Kupferdraht. Je leichter sie ist, desto präziser kann sie auch kleinsten Signaländerungen folgen. Leichte Spule heißt aber auch: Weniger Drahtwicklungen und geringerer Querschnitt des Leiters, damit eine höhere Impedanz und ein höherer Spannungsbedarf. Klanglich sind diese Modelle aber meist besser."

Je leichter sie ist, desto präziser kann sie auch kleinsten Signaländerungen folgen.
ja, aber klar wird mir daraus nicht, wieso es den sound verbessert. das ist so wie als würde mir jmd was verkaufen und erklärt das so "jubeldubel und so wirds gemacht...."

also ich finde diese begründung ist nicht befriedigend genug. meine persönliche meinung

Je schneller ein Chassis (bzw. die Membrane davon) dem Musikverlauf folgend ein- bzw. ausschwingt, desto präziser kann dieses die Musik wiedergeben.

Wenn Du mal einen guten Elektrostaten gehört hast, dann verstehst Du was damit gemeint ist.

Lautsprecher

Hi, habe vor kurzem das Qpad qh-90 HI-FI Headset gekauft:
Und ich kann dir das wärmstens empfehlen.
Sehr warmes klangbild trockener bass sauber warm dynamisch und vorallem sehr grosse breite Bühne bei einem tiefgang der echt herrvorragend ist.
Gerade bei games bin ich immer wieder Überrascht.
Er übertönt nichts und ist sauber. Wenn du keinen all zu Grossen Kopf hast kann ich dir das ans herz legen.
Und ich zocke seid 12 Jahren und höre sehr gerne Muke.
QPad QPAD QH-85 QH-85 Pro Gaming Premium Over-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Hier mal einen Sound Test davon.
Und das sind keine Boxen....
Qpad QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset (Sound Test) - YouTube

Hi, habe vor kurzem das Qpad qh-90 HI-FI Headset gekauft:
Und ich kann dir das wärmstens empfehlen.
Sehr warmes klangbild trockener bass sauber warm dynamisch und vorallem sehr grosse breite Bühne bei einem tiefgang der echt herrvorragend ist.
Gerade bei games bin ich immer wieder Überrascht.
Er übertönt nichts und ist sauber. Wenn du keinen all zu Grossen Kopf hast kann ich dir das ans herz legen.
Und ich zocke seid 12 Jahren und höre sehr gerne Muke.
QPad QPAD QH-85 QH-85 Pro Gaming Premium Over-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Hier mal einen Sound Test davon.
Und das sind keine Boxen....
Qpad QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset (Sound Test) - YouTube

Postest du das jetzt in jeden Thread?
Davon wird das Headset auch nicht besser. Tut mir Leid das du das hast, aber die Leute suchen hier in der Regel was hochwertigeres...

Davon wird das Headset auch nicht besser. Tut mir Leid das du das hast, aber die Leute suchen hier in der Regel was hochwertigeres...

Das QPad soll nicht umbedingt schlecht sein, klanglich sogar besser als ein Superlux, die Verarbeitung sieht gut aus, ich würde es selbst gerne mal testen.

Nicht besser aber man darf doch den Leuten etwas anderes zeigen wenn es doch möglich ist.
Versuche nur den Leuten zu Helfen und nicht einen Fehl kauf zu machen wo ein Kopfhörer nach parr monaten kaputt geht.

Das QPad soll nicht umbedingt schlecht sein, klanglich sogar besser als ein Superlux, die Verarbeitung sieht gut aus, ich würde es selbst gerne mal testen.

Jap ganz genau. Wie gesagt ich bin kein Noob was sowas angeht.
Ich weiss was ich Höre, es ist wirklich extrem Gut vom Sounding.
Kann es nur jedem Empfehlen.
Gerade weil es hochwertiger wie ein Superlux ist.
Und der Klang ist um Längen besser. Das bezeugen auch einige Test wo das Superlux was hier jedem empfohlen wird???? Warum wird das jedem Empfohlen??? Warum wollt ihr so ein ding den Leuten andrehen???? Weil es gut ist. UNd so bringe ich euch das QPAD Näher.
Ich finde dieser Kopfhörer bringt Emotionen rüber.
Klanglich gesehen!!!

Nicht besser aber man darf doch den Leuten etwas anderes zeigen wenn es doch möglich ist.
Versuche nur den Leuten zu Helfen und nicht einen Fehl kauf zu machen wo ein Kopfhörer nach parr monaten kaputt geht.

Und der Klang ist um Längen besser. Das bezeugen auch einige Test wo das Superlux was hier jedem empfohlen wird???? Warum wird das jedem Empfohlen??? Warum wollt ihr so ein ding den Leuten andrehen???? Weil es gut ist. UNd so bringe ich euch das QPAD Näher.
Klanglich gesehen!!!

Ist ja schön und gut aber du hast dasselbe sogar in einen Thread gepostet, wo jemand schon mit seinem DT770 zufrieden war...

Soll...kann..hätte.
Was die Verarbeitung angeht so erinnere ich mich an diverse nach 3 Monaten defekte Modelle.
Was den Klang angeht, so basiert das auf nem Takstar Hi-2050. Die Leute im Head-Fi übertreiben zwar mal gerne, was Klang angeht, aber manche fanden ihn besser als einen Beyer DT-880.
Besser als der Superlux zu sein ist nicht schwer, ich empfehle ja seit geraumer Zeit andere - teils leider nicht lieferbar. Tja, blöd blöd.

Aber:
Klanglich gesehen!!!

Sorry, aber du sagst du bist kein Noob, ich hab aber noch keinen einzigen Post mit wirklichem Gehalt drin gesehen. Alles, was drin steht, ist runteradikalisierbar auf: "Qpad QH-90 ist voll geil !!1111!!!"
Das ist zumindest ne Aussage, der ich definitiv nicht vertraue. Dann beschreib den KH doch bitte mal im Detail (!) was das Ding kann und wie es sich schlägt oder schreib eine vernünftige (!) Review um uns alle zu erlösen, ich bin auch schon länger scharf auf das Teil, also wenn du Lust hast und nett sein willst, kannst mir das auch gerne 10 Tage zum reviewen vorbeischicken ;)

Naja jetzt übertreib mal nicht. Die QPad's sind sicher nicht schlecht, aber der heilige Gral audiophilen Hörvergnügens sind auch die sicher nicht. Ganz allein deshalb weil jeder einen anderen Geschmack hat was das Sounding betrifft.
Und wenn du mal ein paar Threads hier durchliest, wirst du schnell feststellen, dass ein Superlux durchaus eine sehr gute Empfehlung ist und bereits etliche Leute glücklich gemacht hat...

Das QPad kann ja eventuell gut sein, aber hast du denn mal ein Superlux selbst auf dem Kopf gehabt?

Es müsste eigentlich hier HiFi-Forum verboten sein irgendwas anzupreisen, wenn man nicht den Vergleich zu einem anderen Produkt hat! (Oder halt wenigstens ne halbwegs gescheite Herleitung hat)

NeColino in einem anderen Thread hast du ja was von 12 Jahren Headseterfahrung geschrieben; was waren das für Produkte? So für ein 5er vom Grabbeltisch, überteuerte Markenprodukte die Baugleich zu Grabbeltischartikeln sind, Hifi-Artikel oder G4mer-ultra-sniper-g0d-mode-headsets? Da variiert die Qualität die man fürs gleiche Geld (!) bekommt enorm!!

Und zum Superlux: ich hab selbst den HD681 Evo. Ich wollte nur einen Kopfhörer damit ich zu später Stunde noch Filme in akzeptabler Lautstärke zu hören. Das was die Superlux für 27.... um nochmal zu verdeutlichen: sieben und zwanzig.... Euro bieten ist sensationell! Man hat ein Extrasatz Ohrpolster und ein zusätzliches 2 Meterkabel. Der Klang ist nun nicht der allerbeste, aber in der Preiskategorie höchstwahrscheinlich ungeschlagen! Dein QPad mag besser klingen, aber das kostet auch 3,2 mal so viel. Es wäre aber nun bereits ein Wunder wenn es nur doppelt so gut klingt, da das Superlux die Latte schon ziemlich hoch ansetzt. Hier muss ich das QPad mal testen, falls ich mal dazu komme.

Sorry dass ich so eigentlich nix zum Thema beitrage, aber das AKG K701 soll mit das Räumlichste sein was man kriegen kann. Somit fliesst wenigstens noch eine kleine Stimme in den Meinungstopf.

Zurück