Kurbelzisch
Schraubenverwechsler(in)
Suche: Kopfhörer + Mikro (ggf. + KHV)
Ahoi miteinander,
ich suche neue Kopfhörer, sowie ein Mikro und vermutlich auch einen KHV. Daher bitte ich euch um Beratung.
Hintergrund ist, dass ich mit meinem u.g. Headset bereits geraume Zeit nicht glücklich bin (war mal ein Geschenk),
möchte ich gerne aufrüsten. Unter anderem kommt es hier im Betrieb zu ständigem Brummen, was auf Dauer und
gerade bei vielen ruhigen Phasen im TS / Spiel, sehr sehr nervig wird. Zudem ist die Qualität für reines Musik hören
irgendwie....durchwachsen.
Was ist vorhanden:
- Soundkarte = Beats Audio High Definition Audio 7.1
- Headset = Sharkoon XTatic SR
- Lautsprecher = Creatic Inspire T3100
- Musik = viel MP3, alles Neue was hinzukommt und Altes was ich wandele in FLAC
Nutzung:
Bisher nutze ich das Headset nur am PC und die Musik vom Handy / Tablet höre ich mit den mitgelieferten inEars.
Zukünftig würde ich dann die neuen Kopfhörer auch gerne für die Wiedergabe unterwegs nutzen, da ich häufig auch
lange Zug- o. auch mal Flugreisen absolviere.
Budget:
- Kopfhörer = 300,- bis 350,- Euro
- Mikro = ehrlich gesagt, k.A. ich setze mal 50,- Euro an
- weitere Technik wie ggf. ext. Soundkarte, Kopfhörerverstärker usw. = 300,- Euro
Was habe ich schon erstöbert:
Kopfhörer = mein Favorit da bereits bei einem Kollegen Probe gehört, sind die Fidelio X2. Der Klang, aber auch der Sitz haben mir sehr gut gefallen.
Nicht schlecht fand ich beim Probehören die Bose QC25 mit aktivierter Geräuschunterdrückung. Wie es ohne ist, kann ich leider nicht beurteilen und
die Probe war auch nur in einem Elektronikgroßmarkt auf die Schnelle.
Mikro = keine Ahnung. Standmikro oder eins was an die Kopfhörer geht, ist mir eigtl. recht egal.
Weitere Technik = hier bin ich auch etwas ratlos. Benötige ich bei meiner HW eine ext. Soundkarte bzw. noch weiteres Gerät / Kabelage?
Wenn ja, würde mich das Fiio X3 gar sehr reizen, da es auch gleich noch wesentlich mehr Speicher mitbringt als mein Handy/pad zusammen.
So, dann bin ich mal gespannt auf die Vorschläge. Wenn noch Fragen sind, einfach raus damit.
Viele Grüße
Sebastian
Ahoi miteinander,
ich suche neue Kopfhörer, sowie ein Mikro und vermutlich auch einen KHV. Daher bitte ich euch um Beratung.

Hintergrund ist, dass ich mit meinem u.g. Headset bereits geraume Zeit nicht glücklich bin (war mal ein Geschenk),
möchte ich gerne aufrüsten. Unter anderem kommt es hier im Betrieb zu ständigem Brummen, was auf Dauer und
gerade bei vielen ruhigen Phasen im TS / Spiel, sehr sehr nervig wird. Zudem ist die Qualität für reines Musik hören
irgendwie....durchwachsen.
Was ist vorhanden:
- Soundkarte = Beats Audio High Definition Audio 7.1
- Headset = Sharkoon XTatic SR
- Lautsprecher = Creatic Inspire T3100
- Musik = viel MP3, alles Neue was hinzukommt und Altes was ich wandele in FLAC
Nutzung:
Bisher nutze ich das Headset nur am PC und die Musik vom Handy / Tablet höre ich mit den mitgelieferten inEars.
Zukünftig würde ich dann die neuen Kopfhörer auch gerne für die Wiedergabe unterwegs nutzen, da ich häufig auch
lange Zug- o. auch mal Flugreisen absolviere.
Budget:
- Kopfhörer = 300,- bis 350,- Euro
- Mikro = ehrlich gesagt, k.A. ich setze mal 50,- Euro an
- weitere Technik wie ggf. ext. Soundkarte, Kopfhörerverstärker usw. = 300,- Euro
Was habe ich schon erstöbert:
Kopfhörer = mein Favorit da bereits bei einem Kollegen Probe gehört, sind die Fidelio X2. Der Klang, aber auch der Sitz haben mir sehr gut gefallen.
Nicht schlecht fand ich beim Probehören die Bose QC25 mit aktivierter Geräuschunterdrückung. Wie es ohne ist, kann ich leider nicht beurteilen und
die Probe war auch nur in einem Elektronikgroßmarkt auf die Schnelle.
Mikro = keine Ahnung. Standmikro oder eins was an die Kopfhörer geht, ist mir eigtl. recht egal.
Weitere Technik = hier bin ich auch etwas ratlos. Benötige ich bei meiner HW eine ext. Soundkarte bzw. noch weiteres Gerät / Kabelage?
Wenn ja, würde mich das Fiio X3 gar sehr reizen, da es auch gleich noch wesentlich mehr Speicher mitbringt als mein Handy/pad zusammen.
So, dann bin ich mal gespannt auf die Vorschläge. Wenn noch Fragen sind, einfach raus damit.

Viele Grüße
Sebastian
(Man könnte aber auch bei Beyerdynamic dann direkt nachfragen, ob sie das kürzere T70p kabel dranbauen, je nach Preis bist du dabei günstiger dran, als den T70p gleich zu kaufen. (Kannst aber auch einfach gleich den T70p hierzulande bestellen, falls die möglichkeit besteht, dass du ihn zurückschickst zwecks probehören)