Suche Kopfhörer für Music & Entertainment [On-Ear]

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche Kopfhörer für Music & Entertainment [On-Ear]

Hallo :)

Ich möchte mir demnächst neue Kopfhörer für mein Handy kaufen, ich würde es Hauptsächlich zuhause nutzen (65% Zuhause und 35% Draußen).

Ich möchte Maximal 300 Euro ausgeben, ich höre Hauptsächlich Rock/Metal, Dubstep/Rap.

Momentan habe ich zwei Kopfhörer, habt ihr bereits Erfahrung mit diesen Kopfhörern?
Könnt ihr mir welche Empfehlen? :)

1. Sennheiser MOMENTUM On-Ear - Stereo Kopfhörer - Pink - Green - Ivory - Blue

2. beyerdynamic Custom One Pro White - Unterwegs - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer & Headsets

MFG

D555

AW: Suche Kopfhörer für Music & Entertainment [On-Ear]

Der COP wäre wahrscheinlich (hab dem Momentum On-Ear nicht gehört, nur den großen. Denke, da muss man im Klang schon ordentliche Kompromisse eingehen) etwas besser, als der Momentum On-Ear, dafür aber ein starker Bassprügel.
Warum unbedingt on-Ear?
Kämen auch IN-Ears in Frage? Damit hättest du, vor allem am Handy, besseren Klang und bessere Isolation.

Zuletzt bearbeitet:

Bin für alles offen :)
Da ich bis jetzt immer nur In-Ear hatte wollte ich mal was anderes Probieren, aber mach mir mal ein paar Vorschläge :)

Als On-ears gäbe es noch den Sennheiser HD 25 II und den V-Moda M80. Die liegen um bzw. unter 200 Euro.
Der M80 ist vom Klang her sehr gut, eher neutral abgestimmt mit einer leichten Bassanhebung, klingt aber sehr spaßig. Die Isolation wäre beim HD 25 II wesentlich besser, dafür ist er klanglich nicht au par mit dem COP! oder dem M80.

Bei In-Ears hättest du den Vorteil, dass du eine bessere Isolation hättest, als bei allen Kopfhörern. Der noch größere Vorteil wäre aber, dass du im Klang keine Kompromisse eingehen müsstest - sehr viele Kopfhörer, und seien es auch nur kleine mit 16 oder 32 ohm, klingen am Handy/Mp3-Player schon sehr schwach, weil die es nicht schaffen, KHs angemessen anzutreiben. Somit hättest du Kompromisse im Imaging, sowie bei der Lautstärke und beim Bassdruck.
Gibt es eine Klangsignatur, die du bevorzugst? Basslastig? Neutral? Was anderes?

Bei Over-Ear gäbe es auch den Sennheiser Momentum, aber eben für 300 Euro. Der klingt auch sehr gut, recht neutral, ohne zu langweilig zu klingen.
Als Kontrast dazu gibt's den Bassprügel: V-Moda Crossfade M-100. Sehr, sehr, sehr gute Verarbeitung, aber sehr basslastiger Klang. Ich kenne ehrlich gesagt keinen basslastigeren Kopfhörer als diesen. Leider blutet der Bass manchmal ein wenig in die Midrange rein, was als störend empfunden werden kann und das gesamte Klangbild ist sehr künstlich. Wenn man aber großteils elektronisches Hört, ist das kein Problem. Die Bühne sowie die Detailtreue sind allerdings für so einen geschlossenen Bassprügel hervorragend.

Besser wird's nochmal bei In-Ears:
Wieder empfehle ich etwas in meinem Besitzt, aber du spuckst ja bisher keine Details aus ;)
Etwas über dem Budget: Westone UM3X-RC. (Gibt's ohne RC = austauschbares Kabel unter 300€)
Etwas künstliches, sehr warmes Klangbild, moderate Bühne die es aber dennoch ermöglicht, Instrumente mit dem Fingerzeig zu orten, etwas angehobene Bässe, Mitten die sehr präsent sind, ohne aufdringlich zu wirken und etwas schwache, zurückgezogene Höhen. Dennoch schluckt der Hörer kaum Details (In Relation zur 1k€-Preisklasse natürlich)

Wenn du es sehr neutral und klinisch analytisch und unspaßig magst, wären die Etyomotic Research ER-4B etwas für dich.

Bevorzugst du eine Badewanne, dann vielleicht die Fischer Audio Fa-3XB.

Aber auf jeden Fall: Probehören!
Bei so einem Budget darf man sich keinen Fehlkauf leisten und Vergleichen ist zwingend notwendig, um sich etwas zu orientieren. Entweder gegen Pfand Demomodelle bestellen (mp4audio.de) oder in den Hi-Fi Laden gehen, oder sich mehrere Modelle reinbestellen und dann welche zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:

Welches Handy hast du denn?
Die UM3x sind multi-BA in-ears, und damit sind die recht anspruchsvoll was die Quelle angeht.

Welches Handy hast du denn?
Die UM3x sind multi-BA in-ears, und damit sind die recht anspruchsvoll was die Quelle angeht.

Samsung Galaxy S III :)

Mit einem Handy muss man damit rechnen, immer Kompromisse einzugehen.
Aber selbst wenn ich meine Um3X an den hier verfügbaren Handys teste (HTC One, Galaxy Nexus, Nexus S, iPhone 4) klingt es finde ich bei weitem nicht so grauenhaft, wie ein am Handy betriebener Kopfhörer, selbst wenn er recht anspruchslos ist, was die Quelle angeht. Natürlich aber hörbar schlechter als an meinem J3.

Und ja, solche Kabel bringen etwas. Hab zwar dieses 160€-Kabel nicht (und ehrlich gesagt wäre ich mir nicht unbedingt sicher, ob der Klanggewinn sich auch relativ zum Preis verhält) aber ein FiiO RC-WT1 - kostet 30€ und hat eine nette Klangverbesserung gebracht. Bessere Rauschunterdrückung, satteres Imaging, druckvollerer Sound, minimal bessere Hervorherbung der Mitten.

Ah das S3 geht in ordnung. Ausgangsimpendanz von 3.45 Ohm ist zwar nicht so schön wie die 0.9 Ohm bzw 1.9 Ohm vom iphone 4/4s, aber immernoch gut im Rahmen, zudem soll der verbaute DAC sehr überdurchschnittlich sein. Soweit ich weiß, zählt das S3 zu den mitunter best klingendsten Androiden auf dem Markt.

Mit einem Handy muss man damit rechnen, immer Kompromisse einzugehen.
Aber selbst wenn ich meine Um3X an den hier verfügbaren Handys teste (HTC One, Galaxy Nexus, Nexus S, iPhone 4) klingt es finde ich bei weitem nicht so grauenhaft, wie ein am Handy betriebener Kopfhörer, selbst wenn er recht anspruchslos ist, was die Quelle angeht. Natürlich aber hörbar schlechter als an meinem J3.

Und ja, solche Kabel bringen etwas. Hab zwar dieses 160€-Kabel nicht (und ehrlich gesagt wäre ich mir nicht unbedingt sicher, ob der Klanggewinn sich auch relativ zum Preis verhält) aber ein FiiO RC-WT1 - kostet 30€ und hat eine nette Klangverbesserung gebracht. Bessere Rauschunterdrückung, satteres Imaging, druckvollerer Sound, minimal bessere Hervorherbung der Mitten.

Wie benutzt du den deine Kopfhörer? Handy? PC?
Mit welchem Gerät hätte ich den die Optimale "Leistung"?

Zurück