Suche Kopfhörer, Budget 300€

b1te

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Kopfhörer, Budget 300€

Hallo,

ich bin auf der Suche nach hochwertigen Kopfhörern für zuhause, da die Anlage in der Mietwohnung leider nicht immer wie gewünscht aufgedreht werden kann, ohne die Nachbarn zu sehr zu verärgern.
Budget hierfür ist wie im Titel bereits gesagt ca. 300 Euro.
Genutzt werden soll der KH für Spiele, Filme und Musik, d.h. gute Ortung wäre wünschenswert. Musikgeschmack ist weit gefächert (Rock, HipHop, Elektronisches, etc...), d.h. hier wäre ein Allrounder wahrscheinlich besser, als ein KH der eine Musikrichtung besonders gut wiedergeben kann.
Hatte gestern im Saturn die Möglichkeit einen Philips Fidelio X2 probe zuhören, der hat mir vom Klang trotz Handy als Soundquelle schonmal sehr gut gefallen. Am PC würde ich ihn mit deiner Xonar DGX betreiben.
Folgende Fragen stehen nun im Raum:
1. Ist der KH grundsätzlich gut für Spiele geeignet? Das konnte ich im Saturn leider nicht testen.
2. Ist die Soundkarte ausreichend? Sonst würde ich hier auf ein größeres Modell wechseln.
3. Kennt ihr alternative Kopfhörer mit ähnlichem Klangbild die ggf. sogar etwas günstiger sind und auf mein Anforderungsprofil passen, ohne dass ich bei der Klangqualität Abstriche machen müsste bzw. KH die für das gleiche Geld wesentlich besser klingen?

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten! :)
LG,
b1te

AW: Suche Kopfhörer, Budget 300€

1. Ja. Jeder Kopfhörer, der für Musik taugt und der dir bei Musik zusagt, ist auch für Spiele geeignet.
2. Ja, kein Problem. Vielleicht wirst du dir damit nicht das Gehör zerstören können. Aber sonst muss man sich da wohl keine Gedanken machen.
3. Den Vorgänger gabs ne ganze Weile sehr günstig, vielleicht hast du Glück und erwischst den noch irgendwo günstig (diesseits der 200€). Klingt ein klein bisschen anders, ist aber nicht wirklich schlechter. Probehören könnte man noch den DT990 Pro, ähnlich viel Bass, aber mehr Höhen, für viele zu viel. Der typische Beyerpeak, besonders ausgeprägt. Durch den großen Preisunterschied zum Fidelio lohnt sich ein Probehören sicher. Kann ja sein, dass die Höhen nicht stören oder man sogar darauf steht.

Habe selber die Custom One Pro von Beyerdynamic, bin mit denen wirklich zufrieden und kann die wirklich bedenkenlos weiterempfehlen. Habe auch mehrere Kabel dafür, was für mich ein großer Vorteil ist. Man steckt sich die Kabel immer so um wie mans braucht, ziemlich praktisch in meinen Augen. Durch die niedrige Ohm Anzahl kann man die KH auch an Handys etc verwenden. Und der Klang ist in meinen Augen auch perfekt, durch den Schalter mit dem man den Bass verändern kann, kann man sich den Klang auch so zurechtregeln wie mans braucht.
Kaufempfehlung!

Soweit schonmal danke für den Input! Habe mir den X2 jetzt mal über das Internet in den Saturn zur Abholung bestellt und werde ihn am Wochenende ausgiebig an meinem System testen.
Auch vielen Dank für den Tipp mit Amazon.it, aber bei einem 300-Euro-Teil möchte ich dann doch nicht auf einen deutschen Ansprechpartner in Garantiefällen verzichten :)

Garantiefälle is gut, ich glaube nicht das du die brauchst. Entweder ist er gleich kaputt oder er hällt Jahrzehnte. Bei Kopfhörern kann eigentlich nicht wirklich was in 2 Jahren kaputtgehen :D

Man braucht Amazon ja auch nicht als Partner - man hat Philips gekauft, man wendet sich an Philips. Geht global ;)

Werde heute nochmals in die Stadt zum intensiven probehören fahren. Kennt jemand in München noch einen gut sortierten Händler, wo man ggf. noch Alternativen hören kann? Saturn ist da mMn nicht unbedingt die beste Anlaufstelle, außer man will Beats :-D

Zurück