Suche Kopfhörer (50-80 Eu)

AW: Suche Kopfhörer (50-80 Eu)

Du wiedersprichst dir, weil du behauptest diese Headsets seien schei*e, andere sehen das wiederum anders und sagen das sie gut sind und finden eben deine Suplerux schei*e weil eben Geschmäcker unterschiedlich sind.
Ich glaube wir schreiben an einannder vorbei.^^

Das wiedersprechen bezieht sich auf die Geschmäcker und da du sagst die ganzen Marken sind schei*e wiedersprichst du dir in dem Punkt selbst.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, weil andere außer dem Headset noch nichts gehört haben ;)

wer außer Brot nichts kennt, will auch nicht wahr haben, dass ein Filet Steak besser schmeckt, und behaupten "geschmäcker sind verschieden".

FAKT ist, dass der Superlux eifnach auf einem VÖLLIG anderen Niveau spielt als Headsets bis 50€. Es klingt nicht anders, es klingt einfach besser. In jederlei hinsicht. Und nochmal: das hat NICHTS mit Geschmack zu tun, es ist einfach Fakt.
Wenn der Superlux details offenbahrt, die von gleich teuren Headsets verschluckt werden (weil sie einfach zu schlecht sind, diese details überhaupt abzubilden), hat das nichts mit geschmack zu tun, er spielt einfach besser.

Gerade WENN du, wie du behauptest, auch mal RICHTIGE Hifi Kopfhörer auf hattest, solltest du das wissen.

Edit: Ich hab nicht gesagt die marken sind schei*e, sondern Headsets von diesen Marken. Bzw generell alle Audio Produkte. (logitech baut auch keine guten Lautsprecher)

Ja, weil andere außer dem Headset noch nichts gehört haben ;)

Das weißt du doch überhaupt nicht, gibt sicher welche die bereits beide Headsets hatten und sich für das deiner Meinung nach schlechtere entschieden haben weil sie es klanglich besser fanden.
Ich hatte schon wie bereits geschrieben einige Headsets und laut Reviews und Tests sollten einige besser sein als mein Medusa NX 5.1, dennoch finde ich das Medusa NX 5.1 von allen am besten, jetzt verstanden was ich meine?

Nein, das ist überhaupt nicht möglich. Wieso verstehst du nicht, dass klanglich da WELTEN sind.
Kauf dir mal den Superlux, und ein Gaming Headset der von mir aus auch doppelt soviel kostet. Der Superlux wird besser klingen, einfach besser. da gibts kein "anders, und der gefällt mir mehr", der superlux klingt einfach besser. was ist daran so unverständlich? O.o

Das ist als würdest du dich zwischen nem schwarz weiß-TV und einem Full HD LED TV entscheiden, und den schwarz-weiß TV nehmen, weil das bild "besser aussieht".
Dass das bild beim Full HD TV besser aussiehst ist genauso Fakt, wie dass der Klang beim KH besser ist, als bei nem gleich teuren Headset, ganz besonders wenn im namen "1337 über G4m0r Headset" steht

Bei nem 20€ Superlux 681 und einem 100€ Logitech G35, wo beide etwa gleich klingen, mag das vll so sein, trotzdem kostet das Headset hier 5 mal soviel. Wenn man den Preis nicht komplett außen vor lässt, gewinnt der Kopfhörer (wenn man NUR nach der Klangqualität geht).
Oder man braucht ein Hörgerät

Weils einfach das Empfinden ist, egal ob es deiner Meinung nach klanglich besser klingt. Jeder hat ein persönlichen Empfinden für sowas, genauso wie jeder ein Empfinden für Bildqualität in Spielen hat.
Der eine mag ranziges Crysis 2 BLUR Müll gebashe, andere mögen scharfe Texturen.
Und schwarz/weiß ist ein schlechter Vergleich. :D

Ich gebs auf.. So langsam fühl ich mich von dir verarscht.
Ne andere erklärung gibts nicht dafür, dass du die Worte einfach nicht verstehst, die ich hier schreibe.

Verarschen will ich dich nicht, nur währe jeder Mensch deiner Meinung nach von der Empfindung her gleich, so ist es aber nicht.
Klar kann die Qualität besser sein aber nicht jeder Empfindet es so. :D

Du willst mir also sagen, dass es Menschen gibt, die finden, dass ein schwarz Weiß fernseher ausm Zweiten Weltkrieg eine höhere Bildqualität hat, als ein heutiger Full HD TV?

Wieso kannst du nicht begreifen, dass das NICHT mit empfinden oder geschmack zu tun hat.

Ein Superlux 681 ist Klanglich um welten besser als ein Creative Fatal1ty (welches sogar noch 5€ mehr kostet). Das hat NICHTS mit geschmack oder empfinden oder sonst was zu tun. Es ist FAKT.

Es gibt hier einfach keine andere möglichkeit. Der Superlux klingt genauso besser, wie der Full HD TV ne höhere Bildqualität hat, als ein 65 jahre alter schwarz weiß TV.

Edit: das was DU meinst, sind geschmäcker, und darum gehts hier in keinster weise.
Dass jemandem ein AKG K601 besser gefällt als ein Beyerdynamic DT 770, das ist klar. Die klingen an sich unterschiedlich, aber der Vergleich Superlux vs gleich teures Headset, ist ein komplett anderer Sachverhalt

Schwarz / Weiß Vergleich kannst hier nicht bringen, dass ist kein Vergleich ist wie als würde ich nen Headset mit Boxen vergleichen.

Warum nicht? dann nimm halt nen Farb fernseher mit Röhre und seiner 320x480~Auflösung, und nimm daneben einen Full HD TV. letzterer hat hier auch ne höhere Bildqualität, da kann empfinden und geschmack auch nichts daran ändern^^

Edit: hast du schonmal einen kopfhörer und ein gleich teures Gamer- Headset gegeneinander gehört?

Wie gesagt wir schreiben aneinannder vorbei, ich geb mich geschlagen und überlasse dem TE den Thread.
Ich halt nach wie vor an meiner Meinung fest, dennoch eine gute Nacht. ;)

Ich habe gerade meine Ohren mal zum Saturn mitgenommen, da sind mir die Peaq 500 AE für 50 Euro positiv aufgefallen... Weiß jemand zufällig, welcher Hersteller dahinter steckt?

Peaq ist doch die Eigenmarke von Saturn/MediaMarkt? Das Ding ist dann recht neu und es dürfte wenig Erfahrungsberichte geben...

Sieht äußerlich aus wie ein AKG-Abklatsch :D

richtig, Peaq ist deren Hausmarke. Ich habe sie mir jetzt mal geholt und sie sitzen sehr bequem - mit dem Klang bin ich auch bisher sehr zufrieden!
Bei meinem Sennheiser PC150 hatte ich die Surround-Simulation der Asus Xonar DG an, der neue KH klingt auch ohne schon fantastisch :)

Zurück