Suche Kopfhörer (50-80 Eu)

Netspider

Schraubenverwechsler(in)
Suche Kopfhörer (50-80 Eu)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer mit folgenden Eigenschaften:

• 50-80 Euro (nach oben auch etwas Spielraum vorhanden)
  • 70% Spiele (RPG mit klassischer Musik, keine Egoshooter), 30% Musik (50% Pop, 30% Rock, 20% Klassik) - wegen der Spiele ziemlich viel Klassik
  • am liebsten ohrumschließend (wegen schmerzfreiem Sitz über Stunden)
  • offen/geschlossen egal (alleine im leisen Raum)
  • Asus Xonar DG vorhanden
  • stundenlanger Musikgenuss ohne Schmerzen ;)
Vorher hatte ich ein Sennheiser PC150 - sehr bequem, kein Drücken am Ohr, nach einigen Jahren ist jetzt aber ein neuer Kopfhörer (nicht Headset) fällig.

Ich hatte mir vor einer Woche die Empfehlung des Einkaufsführers - ein Creative Aurvana Live - gekauft, leider passen meine Ohren nicht komplett in die Muscheln und der Kopfhörer drückt nach wenigen Minuten seitlich.
Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Im Einkaufsführer wurde der Shure SRH440 erwähnt - die Frage ist nur, ob dieser besser passt (lokal nicht gefunden und bei Amazon nur über Drittanbieter). Im Laden konnte ich nur ein Denon AH-D1001 (oder 1100?) probieren, dieses saß gut, allerdings zu teuer für mich.

Danke und cu, Netspider

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kopfhörer (50-80 Eu)

Hm, das kommt drauf an, was für ein Sounding du bevorzugst - neutral, basslastig, etc. - und natürlich auf die Passform.

Ich empfehle immer ganz gerne die

Audio-Technica ATH-AD700 | Geizhals.at Deutschland
Audio-Technica ATH-AD500 | Geizhals.at Deutschland
AKG K 242 HD | Geizhals.at Deutschland
AKG K 272 HD | Geizhals.at Deutschland

Sind jetzt alle über deiner Preisvorstellung, aber ein Ohr wert.

Innerhalb des Budgets gibts z.B.
Audio-Technica ATH-FC700 schwarz | Geizhals.at Deutschland
Pioneer SE-A1000 | Geizhals.at Deutschland

die i.O wären.

Das Ganze ist jetzt aber sehr pauschal gehalten, für Klassik wären die meiner Ansicht nach alle ein wenig zu schwach ^^

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort, die Kopfhörer werde ich mir morgen mal genauer anschauen!
Bisher hatte ich wie geschrieben ein Sennheiser PC150, soweit ich gelesen habe, sollen die basslastig sein - ich habe aber auch nichts gegen "unverfälschten" Klang.
Cu, Netspider

Hast du schonmal was richtiges gehört? Weil dann würdest du das Medusa nicht mehr empfehlen.
Das ist nämlich mit das schrottigste Headset was ich kenne.

Hast du schonmal was richtiges gehört? Weil dann würdest du das Medusa nicht mehr empfehlen.
Das ist nämlich mit das schrottigste Headset was ich kenne.

Kann ich nicht bestätigen und ich hatte schon viele Headsets obs von Sennheiser, Logitech, Roccat oder Razer war.
Aber bekanntlich hat jeder ein anderes empfinden. Ich schließe ein Headset nicht einfach an und leg los, sondern konfiguriere noch meine HD Audio Settings, denn das macht mindestens 50% des Klangs aus.

Zuletzt bearbeitet:
Beehatsch schrieb:
Kann ich nicht bestätigen und ich hatte schon viele Headsets obs von Sennheiser, Logitech, Roccat oder Razer war.
Aber bekanntlich hat jeder ein anderes empfinden. Ich schließe ein Headset nicht einfach an und leg los, sondern konfiguriere noch meine HD Audio Settings, denn das macht mindestens 50% des Klangs aus.

Mit etwas richtigem meine ich auch keine Headsets. ;) Z.B. klingt ein 20€-KH besser als fast jedes Headset bis 100€. Ein gleichteurer KH wischt mit einem Headset immer den Boden.

Btw, wenn man erst lange konfigurieren muss, hat man den falschen KH gekauft. Kopfhörer klingen ohne irgendwelche Klangverfälschungen (Equalizer usw) immer am besten.

Btw, wenn man erst lange konfigurieren muss, hat man den falschen KH gekauft.

Deiner Aussage zufolge hat jeder das gleiche Empfinden von Klang Qualität.
Ob ich mir nun für 200€ ein Razer Headset kaufe, für 150€ ein Roccat Headset oder ein 5€ Logitech Headset spielt keine Rolle, um meine Bedürfnisse von Klang zu haben muss ich jedes Headset einstellen.

Beehatsch ich habe auch das Medusa NX Stereo und ganz ehrlich es ist sehr bescheiden :ugly:. Ich habe es damals auch nur spontan ohne große Ahnung für 33 beim MM gekauft. Ich finde für das Geld ist es OK mehr aber auch nicht. Wenn man es als Headset sieht geht der Preis vielleicht noch klar, aber eben nicht im Vergleich zu einem 20 Euro Superlux-Kopfhörer mit Ansteckmicro. Dieser klingt schon deutlich besser :what:.

Beehatsch schrieb:
Deiner Aussage zufolge hat jeder das gleiche Empfinden von Klang Qualität.
Ob ich mir nun für 200€ ein Razer Headset kaufe, für 150€ ein Roccat Headset oder ein 5€ Logitech Headset spielt keine Rolle, um meine Bedürfnisse von Klang zu haben muss ich jedes Headset einstellen.

Eben nicht. Jeder mag was anderes und jeder Kopfhörer klingt ganz anders als der andere. Daher ist für jeden was dabei, komplett ohne diese sinnlosen Eistellungen. Gute Kopfhörerverstärker haben nichtmal solche Einstellungsmöglichkeiten, weil sie einfach überflüssig sind.

Wenn diese "Einstellungsmöglichkeiten" sinnfrei sind frage ich mich, warum sie dann vorhanden sind und jede aktuelle Soundkarte, selbst Onboard haben solche Settings.

Man muss schon zwischen besser und anders entscheiden.

ein akg k601 klingt z.b. anders als ein beyerdynamic dt 990, kosten beide gleich viel.

Wenn man das medusa und ein 20€ kopfhörer (superlux 681) vergleicht, klingt letzteres Besser, auf einem höheren Niveau, wenn man so will. Man hört mehr details, der klang ist klarer, etc. DAS hat nichts mit geschmack zu tun.

Außerdem, Razer headsets sind allesamt Müll, und Logitech.. naja. Und Roccat ist auch nicht besser.

Wenn man das medusa und ein 20€ kopfhörer (superlux 681) vergleicht, klingt letzteres Besser, auf einem höheren Niveau, wenn man so will. Man hört mehr details, der klang ist klarer

Wie gesagt alles eine Frage der Konfiguration.

DAS hat nichts mit geschmack zu tun.

Und ob das was mit Geschmack zu tun hat, kenne viele die 10€ Headsets von Logitech nutzen, die sind selbst damit zufrieden.

Außerdem, Razer headsets sind allesamt Müll, und Logitech.. naja. Und Roccat ist auch nicht besser.

Würde ich jetzt auch behaupten, alleine mit der Aussage bestätigst du doch meine Aussage, dass Geschmäcker verschieden sind.. :schief:

Wie gesagt alles eine Frage der Konfiguration.
Falsch. der Kopfhörer klingt einfach besser, da kannst du auch nix herzaubern.

Und ob das was mit Geschmack zu tun hat, kenne viele die 10€ Headsets von Logitech nutzen, die sind selbst damit zufrieden.
Weil sie nichts besseres kennen. Würden sie was besseres kennen, z.b. das 20€ superlux 681, würden sie auch sagen, dass der um WELTEN besser klingt als alle Gaming Headsets unter 70€, bzw gleich etwa wie ein 100€ gaming headset^^

Würde ich jetzt auch behaupten. :schief:
weil es so ist, verglichen mit gleich teuren Hifi Kopfhörern, wenn man sie Klanglich bewertet ^^

Wenn du noch nie was gutes zum Vergleich hattest ist klar dass du Roccat usw. nicht für Schrott hältst. Ändert aber nichts an der Tatsache.

Btw, dass ein Superlux besser ist hat nichts mit Geschmack zu tun. Das ist einfach Fakt.

Wenn du noch nie was gutes zum Vergleich hattest ist klar dass du Roccat usw. nicht für Schrott hältst. Ändert aber nichts an der Tatsache.

Btw, dass ein Superlux besser ist hat nichts mit Gemschack zu tun. Das ist einfach Fakt.

In deinen Ohren ist es Fakt, andere können wiederum sagen das es ihnen nicht gefällt und das ist auch Fakt und das hat dann eben was mit Geschmack zu tun. ;)
Sagen wir mal PCGH testet ein Headset, bewertet dieses mit 1.2 sehr Gut heißt es nicht gleich, dass jeder es gut findet.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn PCGH nur andere headsets mit im test hat, muss man sich nicht wundern. solche tests kannst du in die Tonne treten..
Ich versteh nicht, warum du weiterhin so krampfhaft nicht wahr haben willst, dass ein kopfhörer zum selben preis Deutlich besser klingt. Und das hat NULL mit Geschmack zu tun, das ist 100%iger Fakt.

Siehe als beispiel, Superlux 681 für 20€, und daneben ein Creative Fatal1ty Pro Gaming Headset für 25-30€. ich hatte letzteren einige jahre, und fand ihn gut, weil ich nix besseres kannte.
Der Superlux ist:
1. Deutlich bequemer
2. Klingt deutlich besser (das ist kein geschmack, das ist wirklich ein komplett anderes, höheres Klang niveau)

Wenn du jemals einen anständigen Kopfhörer aufgesetzt hättest, würdest du hier GANZ anders schreiben ;)

Habe schon weit bessere Kopfhörer gehabt als eure Superlux.

Und deine Aussage

dort wiedersprichst du dir doch selbst. :D

Ich will garnicht krampfhaft versuchen etwas aufzuzwingen, nur kannst du nicht sagen, das bestimmte Kopfhörer die für einen besser klingen auch für andere besser klingen, denn diese Aussage ist falsch und wird immer falsch sein.

Wo widerspreche ich mir? Razer Headsets sind alle mieserabel, weil das überteuerter Gaming-müll ist, Logitech Headsets sind auch nicht wirklich besser (ein 100€ G35 klingt gerade mal so gut wie ein 20€ Kopfhörer), und Roccat hat auch keine guten Headsets, die man empfehlen könnte. Siehe das Roccat Kave aus Pommesmann's Review, welches 3 mal so teuer ist, und immernoch deutlich schlechter ist als der Superlux ^^: [User-Review] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty

Also, Wo genau ist da der Widerspruch?

Es gibt kein Headset, welches es Klanglich mit einem gleich teuren kopfhörer aufnehmen kann. Teilweise sind das sogar Welten unterschiede ;)

Zurück