Suche Kopfhörer (50-80 Eu)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer mit folgenden Eigenschaften:
Ich hatte mir vor einer Woche die Empfehlung des Einkaufsführers - ein Creative Aurvana Live - gekauft, leider passen meine Ohren nicht komplett in die Muscheln und der Kopfhörer drückt nach wenigen Minuten seitlich.
Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Im Einkaufsführer wurde der Shure SRH440 erwähnt - die Frage ist nur, ob dieser besser passt (lokal nicht gefunden und bei Amazon nur über Drittanbieter). Im Laden konnte ich nur ein Denon AH-D1001 (oder 1100?) probieren, dieses saß gut, allerdings zu teuer für mich.
Danke und cu, Netspider
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer mit folgenden Eigenschaften:
- 50-80 Euro (nach oben auch etwas Spielraum vorhanden)
- 70% Spiele (RPG mit klassischer Musik, keine Egoshooter), 30% Musik (50% Pop, 30% Rock, 20% Klassik) - wegen der Spiele ziemlich viel Klassik
- am liebsten ohrumschließend (wegen schmerzfreiem Sitz über Stunden)
- offen/geschlossen egal (alleine im leisen Raum)
- Asus Xonar DG vorhanden
- stundenlanger Musikgenuss ohne Schmerzen

Ich hatte mir vor einer Woche die Empfehlung des Einkaufsführers - ein Creative Aurvana Live - gekauft, leider passen meine Ohren nicht komplett in die Muscheln und der Kopfhörer drückt nach wenigen Minuten seitlich.
Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Im Einkaufsführer wurde der Shure SRH440 erwähnt - die Frage ist nur, ob dieser besser passt (lokal nicht gefunden und bei Amazon nur über Drittanbieter). Im Laden konnte ich nur ein Denon AH-D1001 (oder 1100?) probieren, dieses saß gut, allerdings zu teuer für mich.
Danke und cu, Netspider
Zuletzt bearbeitet:
. Ich habe es damals auch nur spontan ohne große Ahnung für 33 beim MM gekauft. Ich finde für das Geld ist es OK mehr aber auch nicht. Wenn man es als Headset sieht geht der Preis vielleicht noch klar, aber eben nicht im Vergleich zu einem 20 Euro Superlux-Kopfhörer mit Ansteckmicro. Dieser klingt schon deutlich besser
.