BeachBoy08
PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Komponenten für Wakü
Hi Leute,
wie aus der überschrift zu entnehmen ist will ich mir eine wakü zulegen...
die wakü muss einen AMD phenom X3 8650 (@2,95 GHZ) und eine Powercolor Radeon HD3870 X2 (evtl. auch chipsatz vom mobo -->AMD 790 X) zuverlässig kühlen können und sie muss in ein NZXT Lexa Greenline passen....
ich hab aber nur ein begrenztes budget zur verfügung: ich kann 150€ aufbringen und meine eltern wollen noch mal 100€ dazugeben, also insgesamt 250€
ich hab mir auch schon einige gedanken gemacht: da mein prozi auf fast 3 GHZ oceed ist und ich eine Dual-GPU karte habe möchte ich gern 2 Radis verbauen, einen Single-Radi für den Prozi (um die abwäre erst mal größtenteils abzuleiten und sie nicht zur graka zu schleppen, am Deckel oder am Heck) und einen Dual-Radi für die Graka (am boden)....
da ich nun absolut keine ahnung hab welche wakü komponenten brauchbar und welche nicht sind bin ich auf eure hilfe angewiesen....
einen grafikkarten kühler hab ich bereits (auswahl war ja nicht allzu groß...), den Aqua Computer AquagratiX HD3870 X2 für 89€
also hab dann noch 160€ übrig mit denen ich folgende komponenten kaufen muss:
1x Single Radi
1x Dual-Radi
1x CPU-Kühler
1x Pumpe
1x Ausgleichsbehälter
und evtl. falls ich noch etwas übrig habe einen kühler für den Chipsatz
mit den schläuchen muss ich dann erst mal schauen, wieviel ich überhaupt brauche
wäre nett, wenn ihr mir ein paar gute (und günstige
) komponenten empfehlen könntet mit denen ihr (oder bekannte) evtl. schon erfahrungen gemacht habt
freue mich schon auf eure antworten
mfg BeachBoy08
Hi Leute,
wie aus der überschrift zu entnehmen ist will ich mir eine wakü zulegen...
die wakü muss einen AMD phenom X3 8650 (@2,95 GHZ) und eine Powercolor Radeon HD3870 X2 (evtl. auch chipsatz vom mobo -->AMD 790 X) zuverlässig kühlen können und sie muss in ein NZXT Lexa Greenline passen....
ich hab aber nur ein begrenztes budget zur verfügung: ich kann 150€ aufbringen und meine eltern wollen noch mal 100€ dazugeben, also insgesamt 250€
ich hab mir auch schon einige gedanken gemacht: da mein prozi auf fast 3 GHZ oceed ist und ich eine Dual-GPU karte habe möchte ich gern 2 Radis verbauen, einen Single-Radi für den Prozi (um die abwäre erst mal größtenteils abzuleiten und sie nicht zur graka zu schleppen, am Deckel oder am Heck) und einen Dual-Radi für die Graka (am boden)....
da ich nun absolut keine ahnung hab welche wakü komponenten brauchbar und welche nicht sind bin ich auf eure hilfe angewiesen....
einen grafikkarten kühler hab ich bereits (auswahl war ja nicht allzu groß...), den Aqua Computer AquagratiX HD3870 X2 für 89€
also hab dann noch 160€ übrig mit denen ich folgende komponenten kaufen muss:
1x Single Radi
1x Dual-Radi
1x CPU-Kühler
1x Pumpe
1x Ausgleichsbehälter
und evtl. falls ich noch etwas übrig habe einen kühler für den Chipsatz
mit den schläuchen muss ich dann erst mal schauen, wieviel ich überhaupt brauche
wäre nett, wenn ihr mir ein paar gute (und günstige
) komponenten empfehlen könntet mit denen ihr (oder bekannte) evtl. schon erfahrungen gemacht habtfreue mich schon auf eure antworten
mfg BeachBoy08
Zuletzt bearbeitet: