• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Komplettrechner für max 850 Euro

AW: Suche Komplettrechner für max 850 Euro

Ok. Die 8 Euro hab ich noch über ;). Ich nehm den Mugen

Beim Fazit dieses Tests wird sich doch recht deutlich für die 1GB-Variante ausgesprochen. So gesehen werde ich wohl bei der 1GB-Variante bleiben.

Muss ich mir mal ansehen. Wo genau liegen denn hier die Unterschiede?

jo sie raten es einen weil der aufpreis gering ist aber du wolltest ja wissen ob überdimensioniert aber im endeffekt kein großer unterschied

was meinst du mit unterschiede ?
vom asus zum gigabyte board oder was?

Zuletzt bearbeitet:

was meinst du mit unterschiede ?
vom asus zum gigabyte board oder was?

Jepp genau, das meinte ich. Ich hab den Preis der Boards eben verglichen. Sind ja leider nur 14 Euro. So gesehen werde ich vermutlich beim P5Q Pro bleiben.

Nochmal danke an alle die mir hier geholfen haben. Folgende Komponenten habe ich schlussendlich bestellt:

Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz
ARCTIC COOLING Freezer 7 pro
1024MB PowerColor Radeon HD4870 PCS+ GDDR5 DVI TVo Retail
750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA2
2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX
Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer
ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower

Damit das Ganze auch richtig zur Geltung kommt habe ich noch einen schicken 22" TFT gekauft (Iiyama ProLite E2201W-B2).

Das zusammenschrauben ging ganz gut. Ich hab ein bisschen gebraucht bis ich alle kabel am richtigen Platz hatte ;). Leider ließ sich ein bisschen Kabelsalat nicht vermeiden:
http://www.filedropper.com/second/4d840edb33fba8478e6ab2e334242b77.jpg

Nur mit den Speicher Timings hab ich noch Probleme:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-cl4-xtc-titanium-und-p5q-pro.html#post316923

Zuletzt bearbeitet:
Zurück