Suche Komplettpaket

ted88

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leutz,

ich will meinen in die Jahre gekommenen PC ein neues zuhause gönnen und ihn gleich nebenbei sommertauglich machen.

Ich hatte da an ein neues Gehäuse, neuen Lüftern sowie an einen neuen CPU Kühler gedacht.

Gehäuse: bevorzugt schwarz und mit Seitenfenster, sollte groß und geräumig sein, allerdings kein Big Tower, so in der Größe vom CM690 sollte es circa sein.

4 Gehäuse die ich optisch gut finde aber aus bestimmten Gründen nicht in Frage kommen:
Silverstone Temjin07
AeroCool Zero Degree
Gigabyte Poseidon
Ikonik Ra X10

Alternativen
Das CM690 find ich ansich nicht schlecht, jedoch weiß ich nicht genau ob mir dieses Mesh gefällt, gerade wenn ich da an Staub denke.
Und die Lian Li, die ja gerne empfohlen werden, sind entweder zu teuer oder zu klein.

CPU Kühler: da dachte ich an einem Tower Kühler der auch mit alle neuen Sockel der i7, i5 und AM3 kompatibel ist, den Brocken find ich ganz schick, leuchtet der eigentlich blau (sehe ich beim PCGH Enthusiast PC) oder eher lila (wie bei caseking)

Lüfter: 3x120er sollten es schon sein, außerdem bin ich ein Freund der Stille ;-), sollten farblich (mit Beleuchtung) mit CPU Kühler und Gehäuse harmonieren

Übrigens sollte die Beleuchtung insgesamt so eher dunkel blau-violett sein

Nun aber das Problem, für alles zusammen gibt es eine Grenze von 120 Euro, die ich keinesfalls überschreiten will.

Nun bitte ich euch um ein paar attraktive Vorschläge, Empfehlungen, Erfahrungen etc.
Wenns Fragen gibt, dann diese einfach stellen. Mein restliches System sieht ihr übrigens in meiner Signatur.

Mfg ted88

Moin,

schonmal danke für die Antwort. :daumen:

Also das Sumo Gehäuse fällt aufgrund der Optik schonmal raus, sowas mag ich nicht. :daumen2:

Das Lian Li hingegen ist da schon sehr interessant :),
allerdings ist es schon fast zu teuer da ja noch ein CPU Kühler in die 120 Euro einfließen sollte, und für 10-20 Euro bekomm ich eigentlich keinen besseren Kühler als meinen jetzigen AC Freezer 7 Pro.

Deshalb würde ich das Lian Li mit dem von mir oben erwähnten Poseidon, welches zwar rund 15 Euro billiger ist aber nicht an Lian Li Qualität rankommen wird, gleichstellen, beide haben glaub ich auch nur 2 Lüfterslots.

mfg ted88

Irgendwie wusste ich das das einer anbieten wird, ich soll wohl dann gleich noch ein Review über das brandneue Gehäuse schreiben, wa? ;)

Aber dem Midgard würde ich dann eher noch das CM690 vorziehen, von der Optik etwas ansprechender, außerdem gefällt mir die rote Beleuchtung nicht und die schwarze Innenlackierung bringt bei einem schön buntem Innenleben meines PC's auch nicht wirklich was. Gigabyte Boards ftw :D

mfg ted88

Ich hab den NZXT Apollo: schwarzer Midi-Tower mit Seitenfenster und blau beleuchtetem Lüfter darin. Hinten und vorne kannst Du 2 weitere installieren. Z. B. SilenX iXtrema Pro Blue LED (120mm, 1500 U/min, 108.67 m³/h, 14 dB). Als CPU-Kühler find ich den Groß Clockner gut. Mit blauem LED-Lüfter.

Danke für die Vorschläge Jungs, ich schaue mir die vorgeschlagenen Gehäuse mal genauer an, bei NZXT sehen auch das Alpha und das Hush Case noch interessant aus.

Was mich aber irgendwie stört, ist diese normale blaue Beleuchtung (oder das rot vom Midgard), ich mags gerne anders, deshalb hab ich oben erwähnt das die LEDs eher schon ins violette gehen sollen.

Hier wäre z.B. ein Lüfter der farblich in Ordnung wäre: KLICK

Da käme dann auch der Brocken in Frage, welche Farbe hat der denn jetzt, wem kann man trauen.
PCGH oder Caseking
Sind die empfehlenswert?
Natürlich dürfen weiterhin Vorschläge gepostet werden. Danke :)

mfg ted88

die farbe viollet ist eher selten
darum wirst du sowas nicht standartmäßig finden
nur selber nachrüsten kannst es

ich gib dir nen raten kauf dir ein geiles gehäuse was bissl teuerer ist und spar nochmal bissl fürn gescheiten kühler

alles andere ist wieder nur ein kompromis womit du früher oder später eh nichtmehr glücklich bist

schau dir alle gehäuse in der preislage um die 120€ an und das wo du sofort sagt boa geilo meilo ist das richtige

und den kühler hohlst dir in paar monaten

Den NZXT Alpha wollte ich mir eigentlich kaufen, nur war er damals vorübergehend nicht lieferbar. Ich finde für den Preis unschlagbar. Braucht man denn ein Gehäuse für über 100 Euro!?!

Moin,

ich beabsichtige nun mir das vorgeschlagene Lian Li Case zu holen, allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen.

1. Wo ist der Unterschied zwischen dem Lian Li PC60 und PC 7, kostet genauso viel und sieht annähernd genauso aus.

2. Ist ein "Stealthmod" ohne weiteres möglich, hab 2 Laufwerke, wovon eins schwarz und das andere beige ist, wenn ich die normal einbaue sieht das bei so einem edlen Gehäuse ziemlich abartig aus.

3. Es gibt doch einen Caseking Store in Berlin, würde es sich lohnen einen Abstecher (Fahrzeit 3/4 h, schade das nicht am Wochenende geöffnet ist) dahin zu machen, war schon jemand mal da?

Habe nämlich keine Lust mir ein Gehäuse zu bestellen und dies wieder zurückschicken zu müssen weils mir nicht gefällt oder so, gerade bei der Größe.

mfg ted88

den einzigen unterscheid den ich sehe ist das des eine ganz oben noch ne blende hat für eine flaches laufwerk wenns sowas überhaupt gibt ansonsten seh ich da keine unterschied

naja ich würd an deiner stelle halt mal anrufen ob die die gehäuse da haben und wenn ja lohnt es sich sicher

weil es ist wie beim autokauf auf den bildern hui und wenn du dann davor stehst, naja könnt besser aussehen:ugly:

N'Abend,

2. Ist ein "Stealthmod" ohne weiteres möglich, hab 2 Laufwerke, wovon eins schwarz und das andere beige ist, wenn ich die normal einbaue sieht das bei so einem edlen Gehäuse ziemlich abartig aus.

Kann mir das noch jemand beantworten?
Will morgen nach Arbeit zu caseking und danach evtl. noch zum Händler um de Ecke fahren und würde dies gerne noch davor wissen.

mfg ted88

Zurück