Suche Komplettkühlertest für GTX 580/570

B@m B@m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Komplettkühlertest für GTX 580/570

Hallo zusammen.

Ich hab mit ne MSI Geforce GTX 570 (N570GTX M2D12D5/OC) zugelegt.
Jetzt soll ein Komplettkühler drauf weil ich sie auch mit Spannungserghöhung takten möcht.

Nun suche ich ne Seite die mal nen Test mit allen derzeit erhältlichen Komplettkühlern gemacht hat.

Hab das Forum schon durchsucht aber nichts passendes Gefunden außer AC ist gut oder EK oder Watercool.
Das bringt mir leider nix weils dabei nicht um Temperaturen und Durchfluß geht. Und im 570er-Thread (der sonst sehr gut ist) stehen auch keine Tests drin.

Bitte um eine gerechte Strafe falls es hier im Forum doch so ne Seite gibt und ich sie nur nicht gefunden hab. ^^
 
AW: Suche Komplettkühlertest für GTX 580/570

Ein solcher Test, der alle Modelle gegeneinander stellt, ist mir nicht bekannt.
Es gibt zu den jeweiligen Modellen Einzeltests, die aber nicht insoweit vergleichbar sind, dass sich Angaben darüber amchen lassen um wieviel Kelvin sich die einzelnen Kühler unterscheiden, falls sie das überhaupt im Rahmen der Messfehler und Produktstreuung tun.
 
AW: Suche Komplettkühlertest für GTX 580/570

Nimm die überschrift, lass das erste wort weg und tipp das ganze dann bei google ein
 
AW: Suche Komplettkühlertest für GTX 580/570

@B@m B@m

Gibt es doch schon und zwar in der neuen PC Games Hardware Ausgabe 04/2011. Ab Seite 48 bis 51. Da werden 7 Kühler auf Herz und Nieren getestet.
Kannst ja mal bei deinem Zeitschriften Händler deines vertrauen vorbeischauen.
 
AW: Suche Komplettkühlertest für GTX 580/570

Als Anhaltspunkt kannst du jeden anderen Test nehmen; zum Beispiel das GTX470-Roundup auf dexgo:
DeXgo - GTX 470-Wasserkhler im Vergleich Wasserkhlung-Review / Testbericht

Da die Hersteller an dem Design nichts großes verändern sollten die einen einigermaßen genauen Vergleich bieten.
Alle Kühler kühlen so oder so ausreichend, der von AC vielleicht etwas besser, dafür hat er aber immer den schwächsten Durchfluss.

PS: Meine 570 wird von einem AC gekühlt (Idle ~32°C GPU Temp bei 27°C Wasser, Vollast ~48°C bei 34°C Wasser)
 
AW: Suche Komplettkühlertest für GTX 580/570

Da ich die Zeitschrift nicht regelmäßig lese wußte ich es nicht. Aber danke da werd ich dann mal rein schauen.
Habe hier im Forum nen Test von Komplettkühlern für die GTX 480 gefunden. Den könnte ich doch auch als Anhalt nehmen denn zu den neuen Kühlern dürfte sich ja auch nicht allzuviel geändert haben, oder?

@ VVeisserRabe: danke aber das hatte ich schon. Wenn du andere Ergebnisse bekommst schick mir mal nen Link.
 
Ne da wird sich nicht allzu viel geändert haben. & schlechter von der leistung her werden sie bestimmt auch nicht :-)

MfG
 
AW: Suche Komplettkühlertest für GTX 580/570

So, alles gefunden dank der 04/11 PCGH-Zeitschrift. Wird entweder ein ac-kühler oder der heatkiller.
Danke euch.
 
Ich habe einen AC für GTX 580/570.Und bin von der kühl Leistung her zufrieden. Nur der Durchfluss ist nicht so gut wie bei einem Watercool Kueler. Also wenn dir der Duchfluss sehr wichtig ist,ist ein Watercool die erste Wahl.
 
AW: Suche Komplettkühlertest für GTX 580/570

Der Durchfluss ist vermutlich nicht so hoch wie Pendants von Watercool oder EK, dafür st die Kühlleistung aber ein paar Kelvin vorne...

Ich denke, man kann bezogen auf Kühlleistung und Durchfluss, ohne schlechtes Gewissen zu allen dreien greifen. Letztendlich kann man nach Optik/Preis entscheiden.
Wenn du jetzt schon Graka eingebunden hast, wird dir der geringere Durchfluss nicht zu schaffen machen, wenn du nicht jetzt schon am Minimum bist.
Mein Durchfluss ist jetzt bei 48-50l/h mit dem AC-Kühler und reicht immernoch mehr als aus um alles kühl zu halten.
Vorher hatte ich ~60l/h mit einem Kühler von Innovatek auf 8800GTX.
 
AW: Suche Komplettkühlertest für GTX 580/570

Der Durchfluß ist mir gleich. Mehr als 36l/min bei 60Hz mit ner ac pumpe sind eh nicht drin. Zu viele Bauteile im Kreilauf. Und bei 75Hz höre ich das Surren trotz Sandwitchentkopplung. Die Temps sind wichtiger weil ich eben auch die Spannung anheben will. Hab mich für den ac-Kühler entschieden. Hatte schon mal einen an einer getakteten 8800Gts und ner alten 7800gtx und da war ich auch nicht unzufrieden. Meine Wassertemps liegen immer bei 30-32°C was soweit prima zum Kühlen gereicht hat egal wie der Durchfluß war.
 
Zurück